Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Akkordeon + Darstellung I-Phone 5

  1. #1
    laRocca
    Gast

    Standard Akkordeon + Darstellung I-Phone 5

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem auf einer meiner Contao-Seiten mit der Darstellung des Inhaltselement Akkordeon auf dem I-Phone 5 (auf dem I-Pad ist alles ok). Zur Erläuterung habe ich ein paar Screenshots gemacht, um die Problematik zu veranschaulichen:

    A) KORREKTE DARSTELLUNG DES AKKORDEONS UND DER TEXTE (Firefox 18.0.1):
    "Servicegarantie": ausgeklappt; "Reparaturservice": eingeklappt, reagiert beim klicken.
    http://www.eyecatcher.de/index.php/service.html

    B) FEHLERHAFTE DARSTELLUNG AUF DEM I-PHONE 5
    Alle Akkordeon-Elemente sind ausgeklappt UND der Copytext wird in einer falschen Schriftgröße angezeigt.
    IPhone5-Screenshot.jpg


    Der Aufbau in meinem Backend ist folgender:
    C) ARTIKEL: Elementübersicht
    Artikel_Elemente.jpg

    C1) TEXT-ELEMENT Screenshot
    Artikel_Elemente_1Text.jpg

    C2) AKKORDEON-ELEMENT
    Artikel_Elemente_2Akkordeon.jpg


    Und nun meine Fragen dazu:

    1. Ich verstehe nicht, dass die I-Phone Ansicht das Text-Elements TEILWEISE richtig Darstellt wird:
    Headline ist korrekt als H2 angezeigt + Copytext ist zu groß.
    Warum ist das so? Es ist doch ein ganz normales Textinhaltselement wie auf den andern Seiten auch?!

    2. Auf meiner Suche nach Informationen über das nicht-Ausklappen des Akkordeons auf dem I-Phone OS bin ich über die Info gestolpert, dass das Akkordeon-Element auf dem Mobilen OS nicht ausklappt – stimmt das? Wenn "Ja", kann ich das irgendwie ändern?
    Es soll natürlich auch hier ein klickbares Akkordeon angezeigt werden, dass die zu große Textmenge in den platzmäßig begrenzent Raum einbindet. Gibt es eine alternative zum Inhaltselement Akkordeon, das die gleiche Funktionalität hat und auch auf dem Mobile Device funktioniert?
    Geändert von laRocca (21.01.2013 um 11:50 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2009.
    Beiträge
    86

    Standard

    Hallo LaRocca,

    war grade auf der Suche nach Akkordion Infos im Forum bin auch deinen Beitrag hier Gestosen und hab mal kurz drauf geschaut.

    Habe da noch einen Bug im Chrome gesehen musst der Klasse noch ein outline geben damit der Rahmen weg ist. siehe Screenshot

    .ce_accordion
    outline:none;

    Zu deiner Frage, im Iphone 5 funktioniert auch das Akkordion ohne Probleme schicke dir ein Link wo du das Live sehen kannst, den Fehler finden konnte ich nicht da ich keine Idee habe wie ich auf dem Iphone mir das CSS anschauen kann.

    VG
    Zwergenmeister

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Ort
    Ostramondra
    Beiträge
    2

    Standard Accordion und iphone 8

    Ich arbeite an einer mobilen Seite.mit Contao 4.9. Die URL ist : www.alexandervoigt.com. Das mobile Gerät ist ein Huawei P30 mit Android 10. In dieser Konstellation funktioniert es bestens. Wenn ich die Seite vom iphone 8 aufrufe, erscheint unter der Bereichsüberschrift der 4 Accorions eine blaue Line nach dem Aufklappen mit Chrome, wie sie vom <hr>-tag erzeugt wird. Kann mir gemand sagen, wie ich diese los werde und wenn nicht, in rot umwandeln kann. In der j_accordion.html5 sehe ich darauf keinen Hinweis, dass iOS hier Extras macht.Wo finde ich die ce_accordion-Templates?

  4. #4
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.751
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Unter der verlinkten URL bekomme ich einen Error 404. Rufe ich die URL ohne www auf bekomme ich eine Seite mit dem Hinweis "Diese Website befindet sich aktuell in Entwicklung...", aber da sehe ich kein Akkordeon.
    Wie soll da jemand helfen?
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •