Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schritt 1 → Error on transmission, with message: 500 Internal Server Error

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Silvano
    Registriert seit
    12.09.2010.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    326
    Partner-ID
    7631

    Standard Schritt 1 → Error on transmission, with message: 500 Internal Server Error

    Hallo Andreas, Hallo Zusammen

    Dachte mir ich muss jetzt doch ein Thread eröffnen. Irgendwie will snycCto bei mir nicht (mehr).
    Haben eine Seite [A] (https) welche online ist. Diese haben wir vor einiger Zeit mit syncCto erfolgreich auf eine zweite Domain [B] synchronisiert
    damit wir dort weiterbauen und anpassen vornehmen können. Dies funktioniert auch ohne Probleme.

    Nun möchten wir von der zweiten Domain [B] das ganze wieder zurück online [A] (https) synchronisieren.
    Dort gibt es nun Probleme. Zuerst zu den Einstellungen auf [B] für den Clients. Bei der Domain habe ich https:// genommen und beim Port 443.
    Verschlüsselung habe ich deaktiviert um Fehler auszuschliesen. Das Icon leuchtet grün. Wenn ich jedoch den sync anstosse kommt beim ersten Schritt

    Code:
    Error on transmission, with message: 500 Internal Server Error
    Das selbe auch wenn ich zum Testen erneut von [A] nach [B] synchroniseren will (htaccess Geschützt, das habe
    ich jedoch via "HTTP-Authentifizierung aktivieren" "abgefangen". Zur Sicherheit habe ich den htaccess Schutz noch deaktiviert. selber Fehler.
    Eine debug.text wird leider auch nicht erstellt. Zumindest habe ich keine gefunden.

    Bei allen Systemcheck ist alles grün ausser GMP. Jetzt meine Frage: ist GMP ein muss seit neustem? Weil sonst hätte ich ja nicht einmal die erste synchronisation machen können ...
    Siehe Bild.

    Danke für eure Hilfe.
    Gruss, Silvano
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was steht denn im Logfile des Zielservers drin? Ohne genaueres zu wissen kann man ja schlecht darauf schließen was schief läuft.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Silvano
    Registriert seit
    12.09.2010.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    326
    Partner-ID
    7631

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Was steht denn im Logfile des Zielservers drin? Ohne genaueres zu wissen kann man ja schlecht darauf schließen was schief läuft.
    Wenn ich welche hätte, würde ich sie natürlich auch posten Aber es gibt keine. Weder vom Modul (debux.txt) noch Error Logs vom Apache sagt nichts aus. Im Zeitraum von der Ausführung gibt es keine Einträge im Error Log des Appache.
    Geändert von Silvano (23.01.2013 um 10:00 Uhr)

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Silvano
    Registriert seit
    12.09.2010.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    326
    Partner-ID
    7631

    Standard

    Noch weiter gesucht. Hier habe ich was ...

    Code:
    [Thu Jan 24 09:22:49 2013] [error] [client 194.126.200.48] File does not exist: /home/public_html/domain.tld/500.shtml
    [Thu Jan 24 09:22:49 2013] [error] [client 194.126.200.48] ModSecurity: Multipart: Skipping invalid part 266656a0 (part name missing): (offset 0, length 0) [hostname "domain.tld"] [uri "/ctoCommunication.php"] [unique_id "UQDvWcJ@yDEAB6ntAgoAAAAI"]
    [Thu Jan 24 09:22:49 2013] [error] [client 194.126.200.48] ModSecurity: Access denied with code 44 (phase 2). Match of "eq 0" against "MULTIPART_STRICT_ERROR" required. [file "/usr/local/apache/conf/modsec2.conf"] [line "15"] [id "1500002"] [msg "Multipart request body failed strict validation: PE 0, BQ 0, BW 0, DB 0, DA 0, HF 0, LF 0, SM 0, IQ 0, IP 1, IH 0, FL 0"] [hostname "domain.tld"] [uri "/ctoCommunication.php"] [unique_id "UQDvWcJ@yDEAB6ntAgoAAAAI"]
    [Thu Jan 24 09:22:49 2013] [error] [client 194.126.200.48] File does not exist: /home/public_html/domain.tld/500.shtml

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Hallo,

    wenn ich mod_security in einem log auftauchen sehe dann werde ich immer etwas stutzig. Das ist schon mal ein echter Killer Kannst du das abschalten und es dann noch einmal versuchen? Ansonsten wäre natürlich ein Blick in die Debug Datei lohnenswert. Dafür bitte in den syncCto Einstellungen den Debugmodus aktivieren, syncen und dann in tl_files/syncCto_backups/debug die Datei im Forum veröffentlichen. Dann wirds auch für uns aussagekräftiger.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Andreas,

    ich habe syncCto nun auch endlich mal installiert (bin gerade dabei Contao bei meinem neuen Arbeitgeber durchzusetzen *freu*).
    Leider bekomme ich beim Versuch den Client zu syncen immer nur folgendes zu sehen:

    syncCto.jpg

    Den Systemcheck für den Client kann ich aber auch erfolgreich vom Server aus starten.

    Die Debug Ausgabe von syncCto habe ich angehangen.
    Vielen Dank schon mal.

    Nikolas
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Der Fehler steht im log:
    Code:
    fopen(/var/www/vhosts/xxxxxxxxx.de/stage/yyyyyyyyyyy.yyy/system/tmp/657d53a83f2c72f2809cb3a7a09f0f96): failed to open stream: No such file or directory
    Irgendwie kann der die Datei nicht anlegen, sicher dass alle Pfade stimmen? gibt es bei dir das Verzeichnis?
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Oh man... shame on me.

    Danke xtra, das wars natürlich.
    Weiß nur noch nicht warum das Verzeichnis fehlte aber das ist eine andere Geschichte

    Gruß
    Nikolas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •