Seite 4 von 10 ErsteErste ... 234568 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160 von 372

Thema: [OnePageWebsite] Eine one-page Website Struktur mit der Seitenstruktur erstellen

  1. #121
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Hi

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    ja, das kann sein.
    ich muss die last Variable noch beschreiben. ]
    Im Westen schon was Neues?
    Freundliche Grüsse
    Martin

  2. #122
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Im Urlaub nichts Neues!
    Das kriegste bestimmt selbst hin.

    Sent from my iphone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  3. #123
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    812

    Standard

    Hallo Tim und danke für die Erweiterung.

    Gibt es hierzu eine genauere Anleitung?

    Danke
    Preetz

  4. #124
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Preetz Beitrag anzeigen
    Hallo Tim und danke für die Erweiterung.

    Gibt es hierzu eine genauere Anleitung?

    Danke
    Preetz
    Dieser Thread ist voll davon
    Ein Video gibt es auch.

    Da ich mit diesen Wiki-Dingern nicht gut kann, kann vielleicht jemand anderes mal einen Wiki-Eintrag zu der Erweiterung erstellen.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  5. #125
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    812

    Standard

    Hätte ich direkt gemacht, aber ich versteh die Erweiterung noch nicht so ganz ^^

  6. #126
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Preetz Beitrag anzeigen
    Hätte ich direkt gemacht, aber ich versteh die Erweiterung noch nicht so ganz ^^
    Ist nichts anderes als ein Navigations-Modul. Eine empfohlene Struktur für die Seite ist hier mehrfach aufgezeigt, auch schematisch. Ich denke damit kommt man hin.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  7. #127
    Contao-Fan Avatar von manfred
    Registriert seit
    08.05.2011.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    548

    Standard

    Hallo Preetz,

    wenn Du ein schnelles Ergebnis brauchst, dann schau mal hier, da gibt es ein fertiges Template, dass Du Dir dann für Deine Bedürfnisse umbauen kannst.
    http://themes.contao.org/de/preview/easy-agency.html
    Ist vielleicht ne Option...

    Gruß Manfred

  8. #128
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    812

    Standard

    Danke manfred,

    ist es denn so, dass die eigentlich Seitenstruktur vorhanden sein muss und zusätzlich eine Seitenstruktur für die Erweiterunng verwendet werden muss?

  9. #129
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von manfred Beitrag anzeigen
    Hallo Preetz,

    wenn Du ein schnelles Ergebnis brauchst, dann schau mal hier, da gibt es ein fertiges Template, dass Du Dir dann für Deine Bedürfnisse umbauen kannst.
    http://themes.contao.org/de/preview/easy-agency.html
    Ist vielleicht ne Option...

    Gruß Manfred
    Hier kommt die OnePageWebsite Erweiterung doch gar nicht zum Einsatz?! Das doch einfach nur alles mit Artikeln erstellt.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  10. #130
    Contao-Fan Avatar von manfred
    Registriert seit
    08.05.2011.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    548

    Standard

    Hier kommt die OnePageWebsite Erweiterung doch gar nicht zum Einsatz?! Das doch einfach nur alles mit Artikeln erstellt.
    War ja auch nur ein Versuch einem User ggf. zu helfen. Ich kenne ja die genauen Umstände nicht.
    Gruß Manfred

  11. #131
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    812

    Standard

    Ich glaube dem User fehlt die Logik hinter dieser Erweiterung ;-)

    ist es denn so, dass die eigentlich Seitenstruktur vorhanden sein muss und zusätzlich eine Seitenstruktur für die Erweiterunng verwendet werden muss?
    Vielleicht kann mir jemand zu dieser Frage noch etwas genauer Antwort geben?

  12. #132
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Man baut ganz normal seine Seitenstruktur. Legt am besten zwei Seitenlayouts an. Eins abgespeckt nur mit Artikeln und ein ganz normales. (ist aber nicht zwingend notwendig)
    Erstellt ein OPW-Modul vom Typ Normalestruktur, wählt die One Page Referenz-Seite aus als Startpunkt für die OnePage
    Das Modul schmeisst man dann in einen Artikel in einer Normalen Seite, natürlich ausserhalb der One Page Referenz-Seite, weil ja sonst eine Endlosschleife entsteht.

    - Startpunkt der Webseite (Standard Layout)
    --- Home mit OPW-Modul (Standard Layout)
    ----- One Page Referenz-Seite (versteckt) (Abgespecktes Layout)
    ------- Seite 1
    --------- Seite 1.1
    ------- Seite 2
    ------- Seite 3
    ------- usw...
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  13. #133
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Das Modul schmeisst man dann in einen Artikel in einer Normalen Seite, natürlich ausserhalb der One Page Referenz-Seite, weil ja sonst eine Endlosschleife entsteht.
    Vielleicht liegt hier das Problem, ganz am Anfang hattest du noch beschrieben, dass man das "Normale Struktur" Modul auch auf die Referenz-Seite geben kann bzw. soll .

  14. #134
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt hier das Problem, ganz am Anfang hattest du noch beschrieben, dass man das "Normale Struktur" Modul auch auf die Referenz-Seite geben kann bzw. soll .
    Klar kannste auch.
    Es wird ab dieser Seite erst gebaut, die Referenzseite selbst ist nur ein Startpunkt. Man kann auch Einzelseiten nehmen und diese verstreuen wie man möchte und dann das "Individuelle Struktur"-Modul nehmen. Ich finde es nur deutlich übersichtlicher von der Seitenstruktur, wenn es eine klare Referenzseite gibt und alle Seiten darin zu der OnePage zusammengefasst werden.

    Einfach mal solch Threads ganz von Anfang durchlesen. Problemchen und Fragen tauchen immer auf, das ja kein Problem. Aber es sind ja primär immer die gleichen Frage. Das würde hier viele neue Posts sparen und der ganze Thread wäre deutlich kürzer. Ich mache mir nicht die Mühe einen Wiki-Eintrag zu erstellen. Ich würde es eh nur so erklären wie hier und damit kann anscheinend eh keiner was anfangen
    Geändert von Tim G (11.07.2013 um 09:28 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  15. #135
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    812

    Standard

    Nach einmal zum Verständnis:

    Ich habe jetzt eine ganz leer Installation aufgesetzt und meine Seitenstruktur erstellt:

    kttk.PNG

    Ich würde nun im nächsten Schritt die Erweiterung installieren und ein Seitenlayout erstellen.
    Hier die 1. Frage. Du hast geschrieben:

    Man baut ganz normal seine Seitenstruktur. Legt am besten zwei Seitenlayouts an. Eins abgespeckt nur mit Artikeln und ein ganz normales. (ist aber nicht zwingend notwendig)
    Ich würde jetzt gerne nur ein Seitenlayout erstellen, dass geht also.
    Was anschließend muss ich:

    Erstellt ein OPW-Modul vom Typ Normalestruktur, wählt die One Page Referenz-Seite aus als Startpunkt für die OnePage
    Der Startpunkt meiner Seite ist "Kieler Tischtennis Klub Grün-Weiß von 1925" richtig?

    So, dass reicht erstmal bis hierhin an blöden Fragen ;-)

    Preetz

  16. #136
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Haltet Euch doch erstmal an die Struktur, die hier mehrfach erwähnt ist. Wenn alles klappt, kann man immer noch rumexperimentieren.

    Die Wurzelseite "Startpunkt der Webseite" kann nicht als Referenzseite genutzt werden, weil sonst immer eine Endlosschleife entstehen würde, weil das Modul was die Seiten durchrasselt sich immer wieder selbst aufrufen würde.



    Schmeiss alle Seiten, die später in der OPW als Teilbereich dargestellt werden sollen in eine versteckte Seite, das ist deine Referenzseite. Siehe Struktur-Skizze

    Ich empfehle klar 2 Layouts! Macht es einfach übersichtlicher.
    - Ein ganz normales
    - das 2. abgespeckt (nur Artikel drin, oder eben all das was in einem Teilbereich der OPW gerendert werden soll)
    -> dieses Layout an die Seiten der OP geben, oder eben der Referenzseite, dann wird es auf die Kinder vererbt.

    Die Module sind mehrfach erklärt und in der Skizze ist auch aufgezeigt wo das Modul eingesetzt wird.
    -> Pack es einfach auf die Startseite-Seite (oder eben auf eine Seite, die die OnePage-Struktur darstellen soll. Immer daran denken:
    Das Ding ist wie das Navigations-Modul. Dort wo man ne Navi anzeigen will, packt man das Modul hin. -> Ist hier nichts anderes
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  17. #137
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Ich kann mich hier mal helfend einklinken:

    Hier ein Screenshot von meiner Seitenstruktur:
    Unbenannt-1.jpg

    Jetzt zu den Erläuterungen...

    Ich habe zwei Seitenlayouts erstellt:
    "OPW" - ist quasi ein leeres Seitenlayout, welches nur das Modul "Artikel" enthält
    "Standard" - ist mein Standardlayout, welches die üblichen Angaben enthält, unter
    anderem das Modul [One-Page-Website:Navigationsmenü], welches die Navigation
    darstellt. Das habe ich im Header eingebunden. Zudem müssen folgende Mootools
    noch geladen werden: moo_smoothScroll, moo_onepagewebsitenavigation. Die
    entsprechende Option ist also noch zu aktivieren!

    Die "Startseite" bekommt das Layout "Standard" zugewiesen.
    Für die Seite "One Page Referenz" muss man die Optionen "Im Menü verstecken" sowie "In One-Page-Website
    verstecken" aktivieren, sowie das Layout "OPW" zuweisen.
    Alle Seiten innerhalb der Ebene "One Page Referenz" bekommen ebenfalls das Layout "OPW"
    Alle restlichen Seiten bekommen wie üblich das Standardlayout.

    In der Startseite habe ich einen normalen Artikel erstellt, und dort mittels Content-Element
    Modul das Modul [One-Page-Website: Normale Struktur] eingefügt.

    Natürlich müssen die beiden Module vorgängig erstellt werden, damit sie ins Seitenlayout resp. in den Artikel eingebaut werden können.

    Auf der Seite "One Page Referenz" habe ich den automatisch erstellten Artikel gelöscht.

    In den darunteliegenden Seiten "Willkommen", "Ausbildung" usw. habe ich ganz normal meine Artikel mit Inhalt erstellt, wie man das sonst auch macht.
    Diese Artikel (also alles innerhalb der Seite "One Page Referenz") werden dann zu einer One Page Website zusammengefasst.

    So sollte alles funktionieren.

    Möchte man, dass die Links anstatt #page 1, #page2 usw. mit dem Seitenalias ersetzt werden (z.B. #startseite, #kontakt usw), muss man
    die beiden Templates opw_default und nav_default ändern. Die Anleitung dazu gibt es in Beitrag #120, resp. unter diesem Link:
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post271877
    Geändert von tinoo (09.08.2013 um 07:00 Uhr)
    Freundliche Grüsse
    Martin

  18. #138
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @tinoo: Vielleicht findest Du ne ruhige Minute und bringst das ins Wiki mit ein paar Screenshots. Das wäre klasse.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  19. #139
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    @tim: Ja, das kann ich bei Gelegenheit gerne probieren. Habe mich noch nie in Wiki versucht... Ich kann allerdings nicht versprechen, dass ich mich heute oder morgen schon dran setze... :-)
    Freundliche Grüsse
    Martin

  20. #140
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Sorry, so ganz bekomme ich das nicht hin. Wo finde ich das aktuelle Video dazu?

  21. #141
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Was geht denn nicht, wenn du meiner Anleitung (siehe weiter oben, #137) folgst?
    Freundliche Grüsse
    Martin

  22. #142
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Bei mir ist die Seite komplett weiss, kein Inhalt.

    Korrigiere mich, die Navigation fehlt in der Kopfzeile. Der Header Tag ist auch komplett nicht im Quelltext sichtbar, obwohl ich alles so angelegt habe wie in deiner Beschreibung. Ich kann die auch per PN mal die Zugangsdaten geben.
    Geändert von Mike1410 (24.07.2013 um 11:09 Uhr)

  23. #143
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Die "Startseite" bekommt das Layout "Standard" zugewiesen.
    Die Seite "One Page Referenz" ist im Menü versteckt, und bekommt das Layout "OPW".
    Alle Seiten innerhalb der Ebene "One Page Referenz" bekommen ebenfalls das Layout "OPW"
    Alle anderen Seiten bekommen wie üblich das Standardlayout.

    Nach mehrmaligem Testen funktioniert es nun. Wichtig dabei ist das man nicht nur "Im Menü verstecken" sondern auch "In "One-Page-Website" verstecken" aktiviert. Das hatte ich vergessen nun funzt es.
    Geändert von Mike1410 (24.07.2013 um 11:27 Uhr)

  24. #144
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Mike1410, Danke für den Hinweis! Habe das in meiner Anleitung nun korrigiert!
    Freundliche Grüsse
    Martin

  25. #145
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    539

    Standard

    Vielleicht kennt ihr das Problem: Wenn man ein Formular ausfüllt und dort ein Fehler vorkommt, dann ist man am Anfang der Seite und nicht beim Formular.
    Ich hab's wie folgt gelöst: Das Inhaltselement mit dem Formular bekommt den Anker als CSS-Klasse.
    Das Template form.html5 muss angepasst werden:
    PHP-Code:
    <form<?php if ($this->action): ?> action="<?php echo $this->action '#' explode(' '$this->class)[1]; ?>"<?php endif; ?> id="<?php echo $this->formId?>" method="<?php echo $this->method?>" enctype="<?php echo $this->enctype?>"<?php echo $this->attributes?><?php echo $this->novalidate?>>
    Wenn man nur ein Formular auf der Seite hat, dann kann man den Part mit explode() weglassen und den Anker direkt dort hinschreiben.

  26. #146
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2013.
    Beiträge
    22

    HTML

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    @tim: Ja, das kann ich bei Gelegenheit gerne probieren. Habe mich noch nie in Wiki versucht... Ich kann allerdings nicht versprechen, dass ich mich heute oder morgen schon dran setze... :-)
    Hallo Tino, hallo Tim!
    Und hallo an alle anderen, die sich bei der Einrichtung dieser netten Erweiterung einigermaßen sicher fühlen!

    Auch mich würde es seeehr freuen, wenn jmd. in den nächsten Tagen (wenn auch nur ansatzweise) die wichtigsten Schritte (evtl. versehen mit ein paar Screenshots) zur Einrichtung von 'OnePageWebsite' erläutert. Sei es in einem Wiki oder auch in einem eigenen Blogeintrag.

    Ich glaube, dass diese Erweiterung sehr großen Anklang findet und noch finden wird! Vielen Dank auch dafür Tim!
    Aber gerade für noch nicht so Contao-erfahrene Nutzer (wie mir und bestimmt vielen anderen) würde eine nachvollziehbare(re) Anleitung eine sehr große Erleichterung sein.

    Hier sind mittlerweile viiiiele Kommentare, teils zu verschiedenen Contao-Versionen, zusammengekommen – was ich total super finde und was für die große Nachfrage spricht! Allerdings wäre eine verständliche, kompakte Anleitung z.B. für Contao 3+ aus meiner Sicht schon sehr notwendig.

    Ich würde auch gerne meinen Teil dazu beitragen die Erweiterung ein wenig transparenter zu erklären – verstehe aber leider selbst noch nicht alles.

    Vielen Dank für Euer Bemühen!!!
    Geändert von cti (01.08.2013 um 12:53 Uhr)

  27. #147
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    cti, scroll mal nach oben und suche meinen Beitrag mit der Nummer #137 (die Nummer findest du in den orange farbenen Balken
    über den jeweiligen Beiträgen, ganz rechts). Versuche der Anleitung zu folgen und melde dich, wenn du irgendwo nicht weiter kommste.
    Ich setze natürlich voraus, dass du gewisse Grundkenntnisse hast und weisst, wie man Contao bedient. Sprich: Du kennst Begriffe wie
    Seitenlayout, Module, usw...
    Freundliche Grüsse
    Martin

  28. #148
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.03.2013.
    Beiträge
    11

    Frage #Seitentitel anstatt #pageID

    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne anstatt #pageID für einen Anker den Seitentitel verwenden. Kann mir jemand im Detail erklären, wie ich die Templates dafür anpassen muss? Das wäre sehr, sehr nett
    Wie baue ich standardize($title) genau ein?

    Schon mal vielen Dank und beste Grüße

    Tine

  29. #149
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.08.2012.
    Beiträge
    33

    Standard

    Inzwischen läuft bei mir alles super.
    Aber kann es sein, dass die Erweiterung tags nicht mit der One-Page-Website funktioniert? Sobald ich diese Erweiterung nämlich aktiviere ist mein komplettes Layout zerschossen.

  30. #150
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Puhh... keine Ahnung. Ist irgendwo ein DIV oder so offen? Wie setzt du denn die tags ein?


    Sent from my iphone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  31. #151
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @tine: ist hier im Thread nicht ein entsprechendes Template gepostet? Wenn nicht schieb ich hier mal eins rein.


    Sent from my iphone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  32. #152
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.08.2012.
    Beiträge
    33

    Standard

    Die tags-Erweiterung ruiniert es einfach... Sobald diese aktiviert ist, fehlen vergebene Klassen. Und da ich kein PHP Profi bin, muss ich mir was anderes überlegen ^^

  33. #153
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    @tine:
    Guckst du hier https://community.contao.org/de/show...l=1#post271877 (oder scrollst / blätterst zurück auf Beitrag #120) Dort gibt Tim die Änderungen an den beiden Templates
    opw_default.html5 und nav_default.html5 bekannt, damit mit Aliasen gearbeitet werden kann...
    Freundliche Grüsse
    Martin

  34. #154
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Tim, mal noch eine Frage: Mit dem OPW kann man eine Seite entweder so aufrufen: meinedomain.com/#kontakt - dann wird das Layout und das OnePageWebsite-Modul richtig geladen. Wenn ich aber meinedomain.com/index.php/kontakt.html aufrufe, komme ich auch auf die entsprechende Seite. Allerdings habe ich dann kein Layout und nix - weil der Seite habe ich ja das defacto leere Seitenlayout OPW zugewiesen... Ich verwende da z.B. eine weisse Schrift. Auf weissem Hintergrund kommt das nicht gut :-) Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass eine Seite über *.html angesprochen wird, z.B. über eine Umleitung oder kann man das sonst irgendwie abfangen?
    Freundliche Grüsse
    Martin

  35. #155
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sollte mit der .htaccess gehen, man kann auch alle Seiten als externe Weiterleitungen anlegen auf die Referenzseite der OPW mit Anker {{link_url::ID-OPW-REFERENZ}}#kontakt.
    Sollte gehen
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  36. #156
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Hallo Tim
    Danke für die prompte Anwort!

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    ...alle Seiten als externe Weiterleitungen anlegen auf die Referenzseite der OPW mit Anker {{link_url::ID-OPW-REFERENZ}}#kontakt.
    Habe ich probiert, scheint dann aber irgendwie die Navigation auf der "normalen" Seite aufzuheben...? Link wird richtig erzeugt, aber wenn ich den Navipunkt anklicke,
    scrollt die Seite nicht mehr nach unten zur entsprechenden OPW-Seite...
    Freundliche Grüsse
    Martin

  37. #157
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    mal die htaccess Variante probiert?

    Code:
    redirect meinedomain.com/index.php/kontakt.html meinedomain.com/#kontakt
    Ist nicht schön, aber block auf jeden fall "falsche" Seiten.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  38. #158
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Unsauber ja, und führt zu einem "500 Internal Server Error"...
    Freundliche Grüsse
    Martin

  39. #159
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Code:
    redirect /kontakt.html /#kontakt
    Sowas geht aber
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  40. #160
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Hallo Tim
    Danke für die prompte Anwort!



    Habe ich probiert, scheint dann aber irgendwie die Navigation auf der "normalen" Seite aufzuheben...? Link wird richtig erzeugt, aber wenn ich den Navipunkt anklicke,
    scrollt die Seite nicht mehr nach unten zur entsprechenden OPW-Seite...
    Damit diese Links funktionieren, müssen die entsprechenden Subpages innerhalb eines HTML Elements mit der richtigen id eingebunden sein. Also bspw.
    PHP-Code:
    <div id="kontakt">
       <!-- 
    Inhalt von Kontakt -->
    </
    div
    Hab mir die Extension selbst noch nicht angesehen, aber wie sieht der HTML output bei dir aus?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •