Seite 6 von 10 ErsteErste ... 245678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240 von 372

Thema: [OnePageWebsite] Eine one-page Website Struktur mit der Seitenstruktur erstellen

  1. #201
    Contao-Nutzer Avatar von Martina
    Registriert seit
    28.03.2010.
    Ort
    Wedel
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von Mase Beitrag anzeigen
    Im Frontend wird im Header aber folgende Reihenfolge dargestellt: Kontakt, Preise, About, Leistungen

    Jemand ne Idee warum die Reihenfolge genau umgekehrt ist?
    Hast du vielleicht die li's nach rechts gefloatet?

  2. #202
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.04.2013.
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Martina Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht die li's nach rechts gefloatet?
    Hah, danke! Da liegt der Hund begraben... Das ist der "Fehler".



    Grüße
    Mase

  3. #203
    laRocca
    Gast

    Standard

    Hallo,

    geht mit der Erweiterung auch dass die OPW-Navi im Header fixiert ist und stehen bleibt, so wie auf dieser Seite?
    Hab alles nach den Beispielen aufgebaut, aber die OPW-Navi verschwindet immer, wenn ich auf eine der Unterseiten der OnePage klicke.

    Vielen Dank u LG

  4. #204
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von laRocca Beitrag anzeigen
    Hallo,

    geht mit der Erweiterung auch dass die OPW-Navi im Header fixiert ist und stehen bleibt, so wie auf dieser Seite?
    Hab alles nach den Beispielen aufgebaut, aber die OPW-Navi verschwindet immer, wenn ich auf eine der Unterseiten der OnePage klicke.

    Vielen Dank u LG
    Wenn die Navi z.B. im Kopfbereich liegt, einfach den Header mit position:fixed; fixieren.
    Oder direkt das Navi Element.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  5. #205
    laRocca
    Gast

    Standard

    http://schmitz-kochevents.de/index.php/startseite.html

    dann linkt die Navi falsch.

    (Ich hab mich genau an diese ausführliche Beschreibung gehalten)

  6. #206
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von laRocca Beitrag anzeigen
    http://schmitz-kochevents.de/index.php/startseite.html

    dann linkt die Navi falsch.

    (Ich hab mich genau an diese ausführliche Beschreibung gehalten)
    Hat aber nichts mit dem CSS zu tun. Zeig mal einen Screenshot deiner Website Struktur.

  7. #207
    laRocca
    Gast

    Standard

    et voilà schmitz.png

    hier noch die module:

    Navimenü OnePage-Navigationsmenü.png
    OnePage-Normale Struktur OnePage-Normale Struktur.png

    sind die falsch angelegt?
    Geändert von laRocca (26.11.2013 um 10:11 Uhr)

  8. #208
    laRocca
    Gast

    Standard

    Ich habe jetzt das OnePage-Navigationsmenü mit diesem Template verbunden und jetzt scrollt es ein bischen nach unten - aber noch nicht an die stelle wo es eigentlich soll.
    was fehlt mir denn noch?
    Geändert von Tim G (27.11.2013 um 09:14 Uhr)

  9. #209
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von laRocca Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt das OnePage-Navigationsmenü mit diesem Template verbunden und jetzt scrollt es ein bischen nach unten - aber noch nicht an die stelle wo es eigentlich soll.
    was fehlt mir denn noch?
    Weiter wird erst gescrollt, wenn es notwendig ist. Das Scrolling eines Browsers ist nach der Sichtbarkeit geregelt, nicht dass der Inhalt ganz obenen landet.

    Verkleinern Sie den Browser und klicken Sie dann mal. Dann scrollt er gefühlt weiter, damit der Inhalt sichtbar ist.

    (Sorry, hab vergessen, dass ich hier Moderationsrechte habe )
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  10. #210
    laRocca
    Gast

    Standard

    bitte hör auf mich zu siezen!

    bei verkleinerung seh ichs - dann funktionierts ja eigentlich?! sehr geil! und die höhe für die einzelnen teile stell ich jetzt via css ein wahrscheinlich?
    ausgezeichnet - dann kanns jetzt weiter gehen. dankeschön!

  11. #211
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von laRocca Beitrag anzeigen
    bitte hör auf mich zu siezen!

    bei verkleinerung seh ichs - dann funktionierts ja eigentlich?! sehr geil! und die höhe für die einzelnen teile stell ich jetzt via css ein wahrscheinlich?
    ausgezeichnet - dann kanns jetzt weiter gehen. dankeschön!
    Haha, Gewohnheit inzwischen. Ich arbeite noch in nem Supportbereich, da ist alles bissel förmlicher
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  12. #212
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Zitat Zitat von laRocca Beitrag anzeigen
    ...und die höhe für die einzelnen teile stell ich jetzt via css ein wahrscheinlich?
    Genau. Probiers mal mit

    .page_0 {min-height:600px;}

    wobei .page_xy die jeweilige Seite ist, welche von OPW-Modul dargestellt wird.
    Freundliche Grüsse
    Martin

  13. #213
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Genau. Probiers mal mit

    .page_0 {min-height:600px;}

    wobei .page_xy die jeweilige Seite ist, welche von OPW-Modul dargestellt wird.
    Jo, allgemein bekommt jede Seite auch .page als Klasse.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  14. #214
    laRocca
    Gast

    Standard

    alles klar, danke.

    Eine Frage hab ich jetzt allerdings noch. Wenn in meinem Layout unten so eine "Hoch- / Runter-Navigation" sein soll: screenshot.jpg
    Kann ich das auch mit diesem mooScroller lösen?

    (Ich weiß nicht genau nach welchem Begriff ich suchen soll für so ne Navigation.)

  15. #215
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von laRocca Beitrag anzeigen
    alles klar, danke.

    Eine Frage hab ich jetzt allerdings noch. Wenn in meinem Layout unten so eine "Hoch- / Runter-Navigation" sein soll: screenshot.jpg
    Kann ich das auch mit diesem mooScroller lösen?

    (Ich weiß nicht genau nach welchem Begriff ich suchen soll für so ne Navigation.)
    Einfach einen Top-Link einfügen. Contaos body hat die id="top"
    PHP-Code:
    <a href="{{env::request}}#top">Ab nach oben</a
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  16. #216
    laRocca
    Gast

    Standard

    wollte eigentlich nicht jeweils ganz nach oben, sondern immer nur auf die vorherige oder nächste Seite, aber dein Post hat mir trotzdem geholfen, denn der links für diese Navi:

    Home
    Team
    Kochkurse
    Gutscheine
    Termine
    Kontakt

    wäre dann um beispielsweise von der "Team" Seite auf "Home" zu kommen
    <a href="#home">[nbsp]</a>

    und für den Link zur nächsten Seite nach "Team" ists dann:
    <a href="#kochkurse">[nbsp]</a>

    --> Zumindest scheint das bei mir zu funktionieren : )


    EDIT: Mir fällt grad auf, dass das so bei mir nicht funktionieret, weil ich im entsprechenden Layout ja garkeinen Footer habe

    Gäbe es auch eine #XY ansprache für vorherige Seite und nächste Seite?
    Geändert von laRocca (27.11.2013 um 14:55 Uhr)

  17. #217
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste


  18. #218
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Page Inserttags sind der Weg zu entfernten Seiten, auf der gleichen Seite immer mit:

    <a href="{{env::request}}#home">Ab zu Home</a>
    <a href="{{env::request}}#Team">Ab zu Team</a>

    (je nach dem wie die Anker im Quellcode heissen)
    Geändert von Tim G (28.11.2013 um 08:04 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  19. #219
    Mike1410
    Gast

    Standard Kontaktformular

    Hallo,

    hab mal eine Frage: Wie kann man das mit der Weiterleitungsseite einen Kontaktformulars adäquat lösen. Die derzeitige Lösung ist sehr unschön weil er ja dann auf eine neue Seite springt.

    Hat da jemand eine Idee ?
    Geändert von Tim G (11.12.2013 um 07:27 Uhr)

  20. #220
    Mike1410
    Gast

    Standard Fehler beim ersten Aufruf der Webseite

    Hallo,

    mir ist ein gravierender Fehler aufgefallen. Wenn man die Webseite das erste mal aufruft, springt beim Anklicken eines Navigationspunktes, die Seite ohne smooth scrolling an das Seitenende.
    Hier die URL: projekt02.imedio.net/index.php

    Danach funktioniert das Scrollen (inkl. smooth) zu den einzelen Seiten.

  21. #221
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Mike1410 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mir ist ein gravierender Fehler aufgefallen. Wenn man die Webseite das erste mal aufruft, springt beim Anklicken eines Navigationspunktes, die Seite ohne smooth scrolling an das Seitenende.
    Hier die URL: projekt02.imedio.net/index.php

    Danach funktioniert das Scrollen (inkl. smooth) zu den einzelen Seiten.
    Naja, gravierend... da verstehe ich was anderes drunter.
    Lass die Seite mal ohne das index.php erstellen, sieht nicht nur besser aus, funktioniert auch besser. Wenn das index.php drinbleiben soll, muss du im Navi-Template die Anker anpassen mit einem zusätzlichen {{env::request}} oder index.php.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  22. #222
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Mike1410 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hab mal eine Frage: Wie kann man das mit der Weiterleitungsseite einen Kontaktformulars adäquat lösen. Die derzeitige Lösung ist sehr unschön weil er ja dann auf eine neue Seite springt.

    Hat da jemand eine Idee ?
    Einfach keine Weiterleitungsseite.
    Du kannst auch Inhalte per Ajax nachträglich anzeigen lassen, wenn es um eine Versandbestätigung geht. Oder ohne JS: Ne POST Variable aus dem Formular überwachen und wenn die existiert, einen Inhalt anzeigen lassen.
    Alles möglich.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  23. #223
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Vielen Dank !!

    Ich hatte eh in den Einstellungen index.php deaktiviert. Wenn ich die Seite nun ohne das index.php aufrufe funktioniert es bestens !!! (gravierend ist vlt. ein wenig übertrieben, hast Recht )

    Ich denke ich werde das Kontaktformular einfach in einen iFrame verfrachteten. Ich hätte nämlich gerne eine Bestätigung das eine eMail versendet wird.

  24. #224
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Leider funktioniert das nicht so wie ich will mit dem iFrame, ist auch ne unsaubere Lösung. Hat jemand einen Tipp ?

  25. #225
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe das ganze nun anders gemacht. Ich habe das nicht mit Seiten sondern mit Artikeln gemacht, und jQuery statt mootools. Bei mir funktioniert gut und es ist ein wenig übersichtlicher.

  26. #226
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Mike1410 Beitrag anzeigen
    Leider funktioniert das nicht so wie ich will mit dem iFrame, ist auch ne unsaubere Lösung. Hat jemand einen Tipp ?
    Ja, ne POST Variable. Und dann ein Inhaltselement nur anzeigen, wenn diese gesetzt ist.
    Einfach ein unsichtbares Feld 'meinVerstecktesFeld' in dein Formular mit dem Standardwert z.B. 1

    Dann legste Dir ein neues Text Inhaltselement zu deinem Formular an und gibst dem die Klasse invisible.
    Dann kannst z.B. im getContentElement HOOK auf deine Post Variable reagieren:

    if(\Input:ost('meinVerstecktesFeld') >0)

    und dann dem Element die Klasse entfernen invisible entfernen. Damit wird es sichtbar.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  27. #227
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Also:

    1.
    ich habe nun im Kontaktform ein verstecktes Feld anglegt mit der Variable 1.

    2.
    Dann habe ich in dem Artikel, über dem eingebundenen Inhaltselement Formular -> Kontaktformular, ein Inhaltselement Text angelegt.

    3.
    In dieses Text-Inhaltselement habe ich einfach: Nachricht gesendet reingeschrieben und ihm die Klasse .cf_confirm gegeben.

    4.
    Per CSS blende ich nun das den Text aus mit display:none;


    Aber wo kann ich die Klasse denn überschreiben, das verstehe ich nicht so ganz?

  28. #228
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mir fällt gerade sogar noch ne einfachere Variante ein mit der Erweiterung inputvar, die installieren.

    Dein Aufbau passt. Wir nutzen das versteckte Feld aber jetzt als neue CSS Klasse
    Gib dem versteckten Feld mal den Standardwert: visible (das wird der Klassenname für das Inhaltselement)

    - Dein Inhaltselement kann so bleiben. Als Klasse gibst du dem noch das Inserttag: {{post::meinVerstecktesFeld}}
    - Mit css verstecken wir das jetzt mit diplay:none
    Sobald die Post Variable existiert, wird der wert eingesetzt. Hier wäre das der Wert: visible

    So haste plötzlich ne Klasse auf die du reagieren kannst und wenn das Element die Klasse hat, machste einfach display:block, wenn nicht display:none im css. Fertig
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  29. #229
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2013.
    Beiträge
    52

    Standard

    N’abend,

    ich hab mal ’ne kurze Frage zum Events-Modul in Verbindung mit der OPW.
    Muss man irgendwas besonderes beachten, damit die Events angezeigt werden?
    Ich kriege es einfach nicht hin.

    Danke euch!

  30. #230
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nein, es gibt nichts zu beachten.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  31. #231
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Hallo Tim,

    leider hab ich mir irgendwas zerschossen im Hinblick auf die Bestätigung des Kontaktformulars. Könntest du noch mal beschreiben wie du es angelegt hast, damit nach dem Submit eine Bestätigung erscheint.

    Danke

  32. #232
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Mike1410 Beitrag anzeigen
    Hallo Tim,

    leider hab ich mir irgendwas zerschossen im Hinblick auf die Bestätigung des Kontaktformulars. Könntest du noch mal beschreiben wie du es angelegt hast, damit nach dem Submit eine Bestätigung erscheint.

    Danke
    Dann würde ich doch nur wiederholen, was oben steht

    Nutze inputvar für das Auslesen eines Verstecken Feldes mit einem Wert drin, der dir als CSS Klasse in einem Inhaltselement (Bestätigungstext) dient.
    Das Inhaltselement ist standardmäßig per CSS versteckt, mit der Klasse (weil Formular gesendet), kannst Du es sichtbar schalten per CSS.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  33. #233
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo Tim,

    MPstudent hatte das Thema in seinem Beitrag angesprochen und ich hatte in Beitrag #77 https://community.contao.org/de/show...l=1#post266201 auch schon danach gefragt.

    Kannst Du evtl. ein Beispiel dafür geben, wie man die aktuelle Position beim Scrollen auslesen und den entsprechenden Menüpunkt als "active" setzen kann?
    Muss das Ganze mit festen Höhen gelöst werden? Oder kann man einfach nur prüfen, ob ein bestimmtes Element noch im Fokus ist?

  34. #234
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von hangover Beitrag anzeigen
    Hallo Tim,

    MPstudent hatte das Thema in seinem Beitrag angesprochen und ich hatte in Beitrag #77 https://community.contao.org/de/show...l=1#post266201 auch schon danach gefragt.

    Kannst Du evtl. ein Beispiel dafür geben, wie man die aktuelle Position beim Scrollen auslesen und den entsprechenden Menüpunkt als "active" setzen kann?
    Muss das Ganze mit festen Höhen gelöst werden? Oder kann man einfach nur prüfen, ob ein bestimmtes Element noch im Fokus ist?
    Hi,
    in der aktuellen GitHub Version ist das bereits in dem moo Template enthalten.
    Generell sollte man die Bereiche der opw nicht zu klein machen, sonst gibt es 1. kein scollen und 2. springt das Menü natürlich sehr schnell.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  35. #235
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Super, vielen Dank! Hatte noch eine alte Version aus dem Contao ER.

  36. #236
    laRocca
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe eine neue Seite in der Zange, die mit [OnePageWebsite] umgesetzt wird.

    Vorerst ist die Startseite noch eine Under Construction-Seite - deshalb ist sie in meiner Seitenstruktur auch die erste Unterseite movebetter.jpg

    Wenn ich jetzt auf MEINER STARTSEITE (wo ich im Hintergrund am werkeln bin) auf einen der onepage-nav-punkte klicke, wird jedoch nicht wie gewünscht zum Artikel-Bereich gesrollt, sondern auf die startseite gelinkt. In der URL ist allerdings am Ende die ID der Unterseite angezeigt (Beispiel: Klick auf Kontakt - leitet zu http://www.move-better.de/#kontakt)

    Ich hab jetzt mal versucht die Under Construction-Seite in der Seitenstruktur auf "nicht veröffentlicht" zu stellen und dann funktioniert die onepage-nav auch so wie gewünscht.

    Das Problem ist jetzt - wie erreiche ich denn jetzt meine Seite RICHTIG - ohne die Under Construction-Seite zu verlieren?

    Danke
    & LG

  37. #237
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Warum machst du das nicht einfach nur mit Artikeln und jquery-smoothscroll?

  38. #238
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von laRocca Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Das Problem ist jetzt - wie erreiche ich denn jetzt meine Seite RICHTIG - ohne die Under Construction-Seite zu verlieren?

    Danke
    & LG
    Stell die Weiterleitungsseite in der Navi auf die Seite auf der du arbeitest.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  39. #239
    laRocca
    Gast

    Standard

    im navi-modul steht die weiterleitungsseite auf "markus bremen" - welche die erste meiner seiten ist. in der hierarchie der one-page-referenz-seite.
    ich hab aber auch alle möglichen anderen varianten ausprobiert u es funzt nich

  40. #240
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von laRocca Beitrag anzeigen
    im navi-modul steht die weiterleitungsseite auf "markus bremen" - welche die erste meiner seiten ist. in der hierarchie der one-page-referenz-seite.
    ich hab aber auch alle möglichen anderen varianten ausprobiert u es funzt nich
    Bitte die neueste Version von GitHub aus dem <dev> branch nutzen. Da wurde der Fehler behoben, wenn die erste Seite der Webseite auch die OPW Struktur beinhaltet.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •