Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4678910 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320 von 372

Thema: [OnePageWebsite] Eine one-page Website Struktur mit der Seitenstruktur erstellen

  1. #281
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Jetzt versteh ich es noch weniger. Für mich sieht die Seite korrekt aus und die OPW Struktur ist in divs. Hauptsache die id stimmt.

    Meinst Du beim Scrollen?

    Dann musst du das hier ersetzen:
    var objPages = $$('.mod_onepagewebsiteregular li');

    in

    var objPages = $$('.mod_onepagewebsiteregular div.page');

    oder noch sicherer:
    var objPages = $$('.mod_onepagewebsiteregular .page');

    Dann ist es egal von welchem Typ der die OPW Struktur Elemente sind.
    Geändert von Tim G (17.02.2014 um 15:16 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  2. #282
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    343

    Standard

    Ja, beim Scrollen! Es tut mir leid, wenn ich mich da nicht klar ausgedrückt habe.

    Mit Deiner Änderung springt die Klasse 'active' gleich auf den letzten Punkt der Navigation.

    Danke für Deine Mühe. Dein Support ist echt super.

    Gruß
    Mathias

    Edit: ich weiß nicht, ob das mit meinem Post klar geworden ist. Es funktioniert leider immer noch nicht. Beim Scrollen springt die Klasse 'active' sofort auf das letzte Navi-Element und bleibt dann auch da...
    Geändert von mdoll (17.02.2014 um 17:00 Uhr)
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  3. #283
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ach, dann nimm doch ein ganz normal die li Elemente und im Css setzte die auf display:block . Sieht genauso aus
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  4. #284
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich hab es jetzt direkt getestet und mein Template auch auf div umgestellt. Keine Probleme mit der Navi, auch beim scrollen nicht.

    var objPages = $$('.mod_onepagewebsiteregular .page');
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  5. #285
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2011.
    Beiträge
    51

    Standard Grundsätzliches

    Hallo,

    wenn ich ehrlich bin tut mir schön langsam der Kopf weg :-)

    Ich versuche nun seit 2 tagen irgend das ganze umzusetzen.

    Mir stellen sich grundsätzliche Frage:

    1. Muss ich nun beide Module "Normale Struktur" und "Navigation" in das selbe Seitenlayout einbinden? Weil dann kommt es bei mir zu einer Endlosschleife.
    2. Ist die Erweiterung bei Contao jetzt die aktuelle Version, weil ich habe vor 3 Tagen das ganze installiert.

    Ich will folgendes umsetzen:

    Meine Seite ist so aufgebaut

    Seite 1
    - keine Unterseiten

    Seite 2
    -Unterseite a
    -Unterseite b
    -Unterseite c

    Seite 3
    -Unterseite a
    -Unterseite b
    -Unterseite c

    Seite 4
    - keine Unterseiten

    Seite 5
    -Unterseite a
    -Unterseite b
    -Unterseite c

    Ich habe bereits vor der Installation der Erweiterung ein Navigationsmenü mit Dropdown quasi war die Seite eigentlich fertig. Ich möchte nun aber das bei allen Hauptseiten mit Unterseiten folgendes: Die Artikel der Unterseiten sollen nacheinander in die Hauptseite eingebunden werden, sodaß nicht jeweils ein Reload erfolgen soll und ich dann eben durch die Erweiterung von Punkt zu Punkt springen kann.

    1. Wie erreiche ich das Ziel die Artikel nacheinander einzufügen
    2. Wie muss ich genau vorgehen um das Modul/Navigation einzubinden.

    Danke schonmal.
    Gruß Herbert

    Link zur Seite www.folia-cut.de/home

  6. #286
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Anforderungen wie beschrieben, sind keine One Page.

    Ich habe bereits vor der Installation der Erweiterung ein Navigationsmenü mit Dropdown quasi war die Seite eigentlich fertig. Ich möchte nun aber das bei allen Hauptseiten mit Unterseiten folgendes: Die Artikel der Unterseiten sollen nacheinander in die Hauptseite eingebunden werden, sodaß nicht jeweils ein Reload erfolgen soll und ich dann eben durch die Erweiterung von Punkt zu Punkt springen kann.
    Die gesamte Seitenstruktur und auch was du hier beschreibst, ist eine normale Seite mit einem Artikelmenü (Contao Modul).
    Dieses Menü baut eine Navi mit Ankern zu Artikel-Aliases. Die Artikel packst Du einfach Seite für Seite untereinander in deine Hauptspalte. Fertig.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  7. #287
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2011.
    Beiträge
    51

    Standard

    Habe jetzt die Artikel aus den Unterseiten in die Hauptseite eingebunden. Anker werden jedoch keine erzeugt. Hab jetzt aber immer noch kein Menü.Das heißt mir nützt das OnePageWebsite Modul in dem Fall gar nichts auch nicht zum springen.

  8. #288
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das heißt mir nützt das OnePageWebsite Modul in dem Fall gar nichts auch nicht zum springen.
    Nein, das ist eine ganz andere Aufgabe hier. Die OnePage ist viel komplexer als nötig. Das wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    Wenn Du die Anker nicht selbst setzen willst, sollte diese Erweiterung helfen:
    https://contao.org/de/extension-list...gation.de.html
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  9. #289
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    343

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Ich hab es jetzt direkt getestet und mein Template auch auf div umgestellt. Keine Probleme mit der Navi, auch beim scrollen nicht.

    var objPages = $$('.mod_onepagewebsiteregular .page');
    Hm...

    Nochmal Danke für Deine Mühe. Ich guck mir das nochmal genau an. Evtl. habe ich einen Fehler in meinem div-Template...
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  10. #290
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    343

    Standard

    Ich hab den 'Fehler' gefunden. Es liegt an meinem Fullpage-Layout. Meine divs, in denen die Inhalte der Seiten in die One-Page-Struktur gepackt werden, gehen über die komplette Bildschirmbreite. Anscheinend kann das JS damit nicht umgehen. Wenn ich divs seitlich begrenze, dann geht es ohne Probleme.
    Als Mini-Workaround habe ich dem Wrapper div eine 1px border gegeben. Fällt praktisch nicht auf, und jetzt geht alles.

    Nochmal danke für das tolle Modul!

    Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  11. #291
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.166
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja, für eine full-width Seite passt die Berechnung beim scroll Event nicht. Als quick-fix (statt dem garstigen CSS fix ) kannst du dir ein eigenes mod_onepagewebsitenavigation Template machen und bei
    PHP-Code:
        var intOffsetX 0// move the X break point further left or right 
    einen negativen Wert eintragen, statt 0.


    Einen Vorschlag für Tim G, wie man stattdessen die JavaScript Berechnung besser machen könnte, sodass man dies nicht machen muss, habe ich derzeit auch nicht (oder er hat das ohnehin so vorgesehen?).


    // github issue: https://github.com/timgatzky/onepagewebsite/issues/6
    Geändert von Spooky (21.02.2014 um 14:13 Uhr)

  12. #292
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    kommentiert deltaX doch einfach aus. deltaX ist doch nur für Scrolling auf der Abzisse, was man bei immer 100% width eh nicht braucht, oder setzt ne variable für ein:

    var layout = 'full-width';
    if(layout == 'full-width') {}

    Aber eigentlich reicht auskommentieren
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  13. #293
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.166
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Naja, es wäre prinzipiell besser, wenn dies von Haus aus schon gehen würde, denn sonste müsste man bei jedem Update nachsehen, ob auch etwas an den Templates geändert wurde und dann ggf. abgleichen.

  14. #294
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Naja, es wäre prinzipiell besser, wenn dies von Haus aus schon gehen würde, denn sonste müsste man bei jedem Update nachsehen, ob auch etwas an den Templates geändert wurde und dann ggf. abgleichen.
    Halte ich für übertrieben. Dafür sind Templates da. Die Erweiterung benötigt keine zusätzliche Funktion "full width layout", weder im BE noch im Template.
    Geändert von Tim G (21.02.2014 um 14:54 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  15. #295
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    343

    Standard

    Wie wäre es mit einem Kommentar im Template?

    PHP-Code:
    var intOffsetX 0// move the X break point further left or right; for full-width layouts set a negative value (-1) 
    Würde doch voll reichen :-)

    Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  16. #296
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.166
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Halte ich für übertrieben. Dafür sind Templates da. Die Erweiterung benötigt keine zusätzliche Funktion "full width layout", weder im BE noch im Template.
    Im Template braucht sie das aber, weil der Code eben so nicht allgemein funktioniert. "full width layout" wäre eh die falsche Bezeichnung, dasselbe Problem würde auch bei full height auftreten, wenn man horizontal scrollen möchte. Mehr Sinn macht wahrscheinlich die Angabe der Scroll-Richtung, also vertikal oder horizontal.

  17. #297
    Contao-Nutzer Avatar von fall2out
    Registriert seit
    16.06.2011.
    Ort
    Bramsche / Osnabrück
    Beiträge
    132

    Standard Ich versteh die Welt nicht mehr :-)

    Hi an alle!

    Bin den kompletten Tread durchgegangen, und muss auch erst mal DANKE für den sehr umfangreichen Support geben. Gerne würde ich einen Wiki-Eintrag darüber schreiben (da es einfach übersichtlicher für Neulinge wie mich ist), wenn ich es nur irgendwie schaffen könnte, die Extension ans laufen zu kriegen. Habe sämtliche Tipps versucht umzusetzen, nur klappt es leider nicht! Bitte um HILFE!

    Anbei ein paar Screenshots, wie alle Module und Seiten angelegt sind!

    Zugangsdaten gerne per PN!

    Vielen Dank im voraus!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 5.png (81,2 KB, 28x aufgerufen)
    • Dateityp: png 4.png (60,9 KB, 22x aufgerufen)
    • Dateityp: png 3.png (36,7 KB, 21x aufgerufen)
    • Dateityp: png 2.png (86,5 KB, 21x aufgerufen)
    • Dateityp: png 1.png (71,3 KB, 24x aufgerufen)
    • Dateityp: png 6.png (77,7 KB, 23x aufgerufen)

  18. #298
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

  19. #299
    Contao-Nutzer Avatar von fall2out
    Registriert seit
    16.06.2011.
    Ort
    Bramsche / Osnabrück
    Beiträge
    132

    Standard

    Hi, danke für den Hinweis! Aber genau so hab ich es ja angelegt (siehe Anlage). Und ich würde es gerne verstehen bzw. installieren können! Kannst du vielleicht mal einen geschulten Blick drauf werfen?

    LG Simon

  20. #300
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [OnePageWebsite] Eine one-page Website Struktur mit der Seitenstruktur erstellen

    Was funzt denn nicht? Aufbau sieht prima aus. Keine Ausgabe?
    Haste irgendwas in den Artikeln in den Unterseiten drin?
    Geändert von Tim G (10.03.2014 um 18:08 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  21. #301
    Contao-Nutzer Avatar von fall2out
    Registriert seit
    16.06.2011.
    Ort
    Bramsche / Osnabrück
    Beiträge
    132

    Standard

    Genau so siehts aus, und ich kann mir nicht erklären wieso? Installiert ist die aktuelle Contao Version! Kann es daran liegen?

  22. #302
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Es gibt auch Inhalte anzuzeigen? Im Zweifelsfall immer die Version aus GitHub nehmen. Die ist aktuell.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  23. #303
    Contao-Nutzer Avatar von fall2out
    Registriert seit
    16.06.2011.
    Ort
    Bramsche / Osnabrück
    Beiträge
    132

    Standard

    Ja klar, zu jeder Seite gibt es Inhalte! Hab jetzt die Github Version genommen und geupdatet! Vielleicht schaust du kurz drauf? Schick dir eben Zugangsdaten per PN!

  24. #304
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Hilfe zur Selbsthilfe

    Zitat Zitat von fall2out
    Hi, danke für den Hinweis! Aber genau so hab ich es ja angelegt (siehe Anlage). Und ich würde es gerne verstehen bzw. installieren können! Kannst du vielleicht mal einen geschulten Blick drauf werfen?

    LG Simon

    Mein Workaround den ich schnell getestet habe:

    Tinoos Demo runterladen,

    Contao 3.1.1 intallieren

    OnePageWebsite Erweiterung installieren
    BackupDB Installieren

    Tinoos DB importieren (wenn die Erweiterungen installiert sind, geht der Import auch mit install.php)

    Läuft.

    Contao 3.2.7 ohne /files & /templates über das Contao 3.1.1 installieren. Noch mal Install.php aufrufen und zur Freude BackupDB aktualisieren (Github kennst ja jetzt auch falls OnePageWebsite noch aktualisieren willst).

    Funktioniert.
    Nun hast eine lauffähige Demo wo Du nachgucken kannst!

    Einloggen mit webmaster 12345678 und rumprobieren und testen bis die Finger brennen.

    Jetzt anhand der Demo herausfinden wie das ganze funktioniert und ein tolles Wiki schreiben.


    Vergiss nicht den Zugang zum Wiki bei Lucina anzumelden (am besten über das Webformular Ihrer Webseite).

  25. #305
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dank Dir für die Mühe ciaobello,
    ich war grad im besagten Backend.
    fall2out wird sich bestimmt so schon ne kleine Ohrfeige gegeben nach meiner PN. Aber im normalen Seitenlayout, Standard-Layout, hat er vergessen Artikel als Modul einzubinden. Da wäre nie nen Inhalt gekommen.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  26. #306
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ich war grad im besagten Backend.
    Ich bewundere Deine Geduld ... wir sind bei #305 und nimmst Dir immer noch jeden vor der da was fragt. Sind Deine Nerven aus Stahlseile ?

  27. #307
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Ich bewundere Deine Geduld ... wir sind bei #305 und nimmst Dir immer noch jeden vor der da was fragt. Sind Deine Nerven aus Stahlseile ?
    Haha, nachdem ich innerlich zerbrochen bin kam das tiefe Vertrauen in die Erweiterung wieder auf und ich dachte mir... nee, Das Problem befindet sich bestimmt vorm Bildschirm
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  28. #308
    Contao-Nutzer Avatar von fall2out
    Registriert seit
    16.06.2011.
    Ort
    Bramsche / Osnabrück
    Beiträge
    132

    Standard Ich bin schon ne dumme Nuss!

    Ja, was soll ich sagen? :-) Hab leider wieder von-hinten-durch-die-brust-ins-auge gedacht! So simpel aber doch so wichtig. Wenn du hier in der Nähe wohnen würdest, dann würd ich n Bier spendieren! Also danke danke danke noch mal!

    LG Simon

  29. #309
    Contao-Nutzer Avatar von fall2out
    Registriert seit
    16.06.2011.
    Ort
    Bramsche / Osnabrück
    Beiträge
    132

    Standard

    Danke ciaobello,

    werde Lucina bezüglich des Wiki-Zugangs anschreiben und mir die Sache genau anschauen! Melde mich dann in nächster Zeit!

  30. #310
    Contao-Nutzer Avatar von fall2out
    Registriert seit
    16.06.2011.
    Ort
    Bramsche / Osnabrück
    Beiträge
    132

    Fehler OnePageWebsite Wiki-Eintrag ist Online!

    Hallo an Alle,

    ich habe nun einen Wiki-Eintrag für die Extension "OnePageWebsite" geschrieben und hoffe dass dies den Einen oder Anderen helfen wird.

    http://de.contaowiki.org/OnePageWebsite

    Liebe Grüße Simon
    Geändert von fall2out (13.03.2014 um 15:22 Uhr)

  31. #311
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke!

    Im Vorwort habe ich noch tinoo erwähnt der ja die Bespiel-Webseite erstellt hat. Ich habe sie lediglich an Contao 3.2.7 angepasst. Will schließlich nicht mit fremden Federn geschmückt werden .

    Auch habe ich den Teil des Demo Zuganges angepasst. Das war ja nur der Workaround mit der Original Demo. Die angepasste Zip-Datei ist zum Dwonload ins Forum verlinkt (Contao 3.2.7).

  32. #312
    Contao-Nutzer Avatar von fall2out
    Registriert seit
    16.06.2011.
    Ort
    Bramsche / Osnabrück
    Beiträge
    132

    Standard

    Ja das wollte ich auch nicht ;-)
    Schön das du es angepasst hast. War aber doch schon viel Arbeit, so ein Wiki-Eintrag :-D Hätte ich nicht gedacht!
    Mertens Media - Internetagentur aus Bramsche

  33. #313
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    Standard

    Hi zunächst vielen Dank für die Arbeit die in dieser Extension steckt und auch für den guten Beitrag im Wiki dazu.
    Ich habe laut Wiki nun eine Seite angelegt was einwandfrei funktioniert bisher.
    Nun würde ich gerne jedem Link im Menu auch ein eigenes Bild zuweisen wie kann ich das anstellen, ohne im Modul direkt hineinzumüssen um mir dort was umzuschreiben oder ist dies nicht möglich?

    Viele Grüße und Danke!

    Andreas
    Geändert von AndreasC (21.03.2014 um 11:37 Uhr)

  34. #314
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nichts ist unmöglich ... CSS!

    In den Seiten Einstellungen weißt Du den entsprechenden Seiten eine Klasse zu und formatierst diese mit CSS.

  35. #315
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    Standard

    Der Wald vor lauter Bäumen mal wieder, danke!
    Wie bekomme ich nun noch den title bzw. den Namen der Navigationselemente weg um das ganze nur in Icons dazustellen?

    Gruß
    Geändert von AndreasC (21.03.2014 um 13:17 Uhr)

  36. #316
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasC Beitrag anzeigen
    Der Wald vor lauter Bäumen mal wieder, danke!
    Es werden jeden tag zig Bäume gefällt ... wirst sehen ... wird auch im Umgang mit Contao ähnlich sein
    Die Lichtung wird immer grösser.

  37. #317
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    02.10.2010.
    Ort
    58636 Iserlohn
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Die Erweiterung ist super.

    Ich habe nur ein Problem - hoffentlich wurde es noch nicht besprochen - ich hatte nichts gefundeen.

    Wenn man im Menü klickt, gibt es die Klasse 'active'.
    Beim Scrollen fehlt mirdie Möglichkeit, die aktuelle 'page' im Menü zu markieren.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Gruß
    Thoni
    Meine Extensions: contentmodify, dca_editor

  38. #318
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mit Ankern ist das immer so ne sache. Ist ja nicht wirklich eine aktive Seit sondern viel mehr ein Bereich. Ohne JS wirst das wohl nicht hinkriegen...

    Guck mal z.Bsp. da:
    http://www.tutorials.de/javascript-a...ei-anchor.html

  39. #319
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.166
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Thoni Beitrag anzeigen
    Die Erweiterung ist super.

    Ich habe nur ein Problem - hoffentlich wurde es noch nicht besprochen - ich hatte nichts gefundeen.

    Wenn man im Menü klickt, gibt es die Klasse 'active'.
    Beim Scrollen fehlt mirdie Möglichkeit, die aktuelle 'page' im Menü zu markieren.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Gruß
    Thoni
    Verwendest du die aktuelle Version von Github? Da sollte das eigentlich schon von Haus aus funktionieren. mootools musst du allerdings aktivieren.

  40. #320
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    02.10.2010.
    Ort
    58636 Iserlohn
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Ich habe es über das Backend installiert, nicht Github.
    Meine Extensions: contentmodify, dca_editor

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •