Seite 9 von 10 ErsteErste ... 2578910 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360 von 372

Thema: [OnePageWebsite] Eine one-page Website Struktur mit der Seitenstruktur erstellen

  1. #321
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    Standard

    Hi ich nochmal,

    hab mein Glück mal probiert um den Text der Links in der Liste aus der Pagnition zu entfernen,
    finde mich aber in den Dateien nicht so gut zurecht, hat da jemand einen Tip für mich?

    Grüße und nettes We

  2. #322
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.207
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasC Beitrag anzeigen
    Hi ich nochmal,

    hab mein Glück mal probiert um den Text der Links in der Liste aus der Pagnition zu entfernen,
    finde mich aber in den Dateien nicht so gut zurecht, hat da jemand einen Tip für mich?

    Grüße und nettes We
    Mit
    PHP-Code:
    .mod_onepagewebsitenavigation ul li {
        
    display:block;
        
    text-indent:100%;
        
    overflow:hidden;
        
    white-space:nowrap;

    kannst du alternativ auch den Text per CSS ausblenden lassen.

  3. #323
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    Standard

    Vielen Dank!

  4. #324
    Contao-Nutzer Avatar von Eva
    Registriert seit
    03.07.2013.
    Beiträge
    149

    Standard MooTools gegen jQuery austauschen

    Hallo Zusammen

    Ich bin an einer Website und arbeite dort mit dem Onepage (aktuelle Version aus GitHub). Jetzt habe ich das Problem, dass mir das MooTool in mein jQuery (das brauche ich für eine Funktion in einer Tabelle) funkt und es ausser Gefecht setzt. Irgendwo habe ich hier gelesen, dass man das Mootool der OnePage auf jQuery umschreiben kann. Kann mir jemand genau erklären, was ich wo ändern muss oder hätte mir jemand eine Vorlage? So hätte ich nur noch jQuery und könnte das MooTool ausschalten.

    Ich wäre sehr dankbar!
    Liebe Grüsse
    Eva

  5. #325
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Eva Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

    Ich bin an einer Website und arbeite dort mit dem Onepage (aktuelle Version aus GitHub). Jetzt habe ich das Problem, dass mir das MooTool in mein jQuery (das brauche ich für eine Funktion in einer Tabelle) funkt und es ausser Gefecht setzt. Irgendwo habe ich hier gelesen, dass man das Mootool der OnePage auf jQuery umschreiben kann. Kann mir jemand genau erklären, was ich wo ändern muss oder hätte mir jemand eine Vorlage? So hätte ich nur noch jQuery und könnte das MooTool ausschalten.

    Ich wäre sehr dankbar!
    Liebe Grüsse
    Eva
    Mootools und jQuery können parallel existieren. Im Seitenlayout kannst du auch beides hinzufügen. Was man ergänzen sollte wäre im <head>

    <script>$.noConflict();</script>

    bzw. <script>jQuery.noConflict();</script>
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  6. #326
    Contao-Nutzer Avatar von Eva
    Registriert seit
    03.07.2013.
    Beiträge
    149

    Standard

    Hallo Tim

    Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe es soeben ausprobiert und leider funktioniert es nicht. Die Tabelle funktioniert nur, wenn ich MooTools deaktiviere. Dann geht aber das OnePage nicht mehr richtig. Ich habe den Code nochmals angeschaut und es ist nur Javascript, kein jQuery. Ich habe zur Sicherheit noch MooTools und jQuery ausgeschaltet und dann funktioniert der Code wunderbar. Mit eingeschaltetem jQuery funktioniert er auch, nur in Kombination mit MooTools nicht.

    An was kann das liegen?
    Liebe Grüsse
    Eva
    Geändert von Eva (28.03.2014 um 17:41 Uhr)

  7. #327
    Contao-Nutzer Avatar von Eva
    Registriert seit
    03.07.2013.
    Beiträge
    149

    Standard

    Problem gelöst

    Liebe Grüsse
    Eva

  8. #328
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    02.10.2010.
    Ort
    58636 Iserlohn
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Eva Beitrag anzeigen
    Problem gelöst

    Liebe Grüsse
    Eva
    Kannst du schreiben, was du gemacht hast?

    Danke
    Meine Extensions: contentmodify, dca_editor

  9. #329
    Contao-Nutzer Avatar von Eva
    Registriert seit
    03.07.2013.
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Thoni: Ich hatte im Javascript aus Versehen show und hide benutzt, welches dann bei MooTools Befehle ausgelöst hat..... habe die Bezeichnungen ausgetauscht und gut war

    Liebe Grüsse
    Eva
    Geändert von Eva (02.04.2014 um 15:45 Uhr)

  10. #330
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.01.2014.
    Beiträge
    40

    Standard

    Sorry, hab die Frage ausversehen überschrieben. Ich vergesse immer, dass ich hier Moderationsrechte habe.
    Poste Deine Frage bitte nochmal, damit andere diese noch sehen.

    Was spricht gegen eine Interne Weiterleitung?
    Seite 5 als Interne Weiterleitung auf Deine Formularseite, die irgendwo ausserhalb der OPW liegt.
    Geändert von Tim G (05.05.2014 um 16:30 Uhr)

  11. #331
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.01.2014.
    Beiträge
    40

    Standard

    Hi Tim,

    kein Problem. Wollte nur wissen, wie ich eine Seite im OP-Layout ausblenden kann ohne den Menüpunkt zu verlieren bzw. auf eine entsprechende Seite außerhalb der OP-Layouts leiten kann.

    Die interne Weiterleitung hatte ich schon versucht, zumindest so wie ich sie kenne:

    In der Seitenstruktur unter OP die umzuleitende Seite gewählt, dann auf interne Weiterleitung gestellt und dann als Weiterleitungsseite, die Seite außerhalb vom OP-Layout gewählt unter der der Inhalt zu finden ist.
    Das Menü war damit ok, Inhalt hat man nicht gesehen, so wie gewollt, aber bei einem Klick auf den Menüpunkt passiert leider nichts. Der zeigt mir in der Statusleiste "domain.com/#page15" an, also den Anker. Sollte da nicht der entsprechende Link stehen?

    Hab ich noch etwas vergessen?

    Gruß

    Vianon

  12. #332
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    In den Seiteneintellungen gibt es auch den Punkt: Seite in OPW verstecken.

    Das Menü handelt Deine Seite weiterhin als Element der OPW, weil es halt die OPW Navi ist, die ist halt so.

    Im Navi Temple könnte man direkt die Seite per Id ansprechen und den Link umschreiben. Wäre ne Möglichkeit


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  13. #333
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.01.2014.
    Beiträge
    40

    Standard

    Ok, Danke. Habs mal versucht abzuändern aber Javascript ist irgendwie nicht so meins.

    Hätte hier jemand eine Idee wie ich das Template anpassen müsste um einen der Anker der OP-Navi in einen normalen Link bzw. internen Link per ID umwandle?

  14. #334
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nicht im JS, im Contao Navi Template

    Hier als Beispiel das nav_default.
    Wenn die Seite, ID=10 abgearbeitet wird, wird der Link auf contao.org umgeschrieben.

    PHP-Code:
    <ul class="<?php echo $this->level?>">
      <?php foreach ($this->items as $item): ?>
      <?php
      
    if($item['id'] == 10)
      {
          
    $item['href'] = 'http://www.contao.org';
      }
      
      
    ?>
        <?php if ($item['isActive']): ?>
          <li class="<?php echo $item['class']; ?>"><span class="<?php echo $item['class']; ?>"><?php echo $item['link']; ?></span><?php echo $item['subitems']; ?></li>
        <?php else: ?>
          <li<?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?>><a href="<?php echo $item['href']; ?>" title="<?php echo $item['pageTitle'] ? $item['pageTitle'] : $item['title']; ?>"<?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['accesskey'] != ''): ?> accesskey="<?php echo $item['accesskey']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['tabindex']): ?> tabindex="<?php echo $item['tabindex']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['nofollow']): ?> rel="nofollow"<?php endif; ?><?php echo $item['target']; ?>><?php echo $item['link']; ?></a><?php echo $item['subitems']; ?></li>
        <?php endif; ?>
      <?php endforeach; ?>
    </ul>
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  15. #335
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.01.2014.
    Beiträge
    40

    Standard

    Da hatte ich wohl einen kleinen Denkfehler^^

    Ich danke dir recht herzlich. Habs nun angepasst und es klappt wie gewollt.

  16. #336
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard Fehler in Navigation

    Hallo,

    ich hab' einen Fehler - oder vielmehr ein Problem - mit der Navigation:

    Sobald ich den Artikel (div.mod_article), in dem sich das OPW-Modul (div.mod_onepagewebsiteregular) befindet, auf eine Breite von 100% setze, dann wird in der Navigation immer nur der letzte Eintrag als "active" gesetzt.

    HTML-Code:
    <div id="container">
          <div id="main">
            <div class="inside">
              <div  id="leistungen">
                 <div class="mod_article first last block">
    
                     <!-- indexer::stop -->
                     <div class="mod_onepagewebsiteregular block">
    Mein CSS macht einfach folgendes:
    HTML-Code:
    body.leistungen #main > div.inside > div > div.mod_article {
    width: 100%;
    margin-right: 0;
    margin-left: 0;
    }
    Deaktiviere ich die CSS-Anweisung, so dass der Artikel wieder eine Standard-Breite von 960 px bekommt, dann wird die Klasse "active" in der OP-Navigation wieder korrekt vergeben (beim Klicken und Scrollen).

    Wie kann ich das Problem lösen? Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank schonmal,

    Andreas

  17. #337
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich rate einfach mal
    Kommentiere den Bereich im Javascript aus, der für die horizontale Berechnung beim Scrollen verantwortlich ist im mod_onepagenavigation Template.
    Etwas ähnliches oder gleichen hatten wir hier mal. Find's grad nicht.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  18. #338
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Ich rate einfach mal
    Kommentiere den Bereich im Javascript aus, der für die horizontale Berechnung beim Scrollen verantwortlich ist im mod_onepagenavigation Template.
    Etwas ähnliches oder gleichen hatten wir hier mal. Find's grad nicht.
    Da kann ich mich auch vage dran erinnern. Ich werd' mal danach suchen und dann berichten ...

    Danke, Tim!

    Gruß,

    Andreas

  19. #339
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Ok, der Tipp mit der horizontalen Berechnung war der Richtige! Hätte ich nur mal die Postings genauer gelesen.

    Spooky hatte auch schon die Lösung geposted. Ich habe daraufhin anstatt "0" einen negativen Wert eingetragen, und nun passt alles.

    Code:
    var intOffsetX = -2; // move the X break point further left or right
    Vielen Dank!

  20. #340
    Contao-Nutzer Avatar von chinagirl
    Registriert seit
    30.08.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    83

    Standard OnePageWebsite responsive

    hi tim,

    kompliment zu deinem coolen modul!

    ich hätte eine frage an dich bezügl. responsive website:
    ich verwende gerne die erweiterung mobile_extended, da ich mit dieser, artikel bzw. teile eines artikel, für die mobile version ausblenden kann.
    ich habe eine onepagewebsite laut deiner beschreibung und mit deinem modul angelegt und wollte sie mit dem modul mobile_extended für mobile versionen tauglich machen.

    es funktioniert nicht.
    mache ich etwas falsch oder habe ich einen denkfehler?

    lieben gruß
    chinagirl

  21. #341
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    Standard

    Hi tim,

    vielen Dank für das tolle Plugin.
    Nun ist es so, das wenn ich die erstellte Webseite über Google suche, mir auch die einzelnen Unterseiten angezeigt werden,
    nur diese leider ohne CSS, JS etc. da ja alles im Layout Standartstruktur eingebunden wurde.

    Kann ich diese Links irgendwie "verstecken" vor Google?

    Grüße

    AndreasC

  22. #342
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Einstellungen der Seite > Noindex, nofollow
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  23. #343
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    Standard

    Nur wird dann die gesamte Seite nicht mehr gelistet vermutlich?

    Grüße

  24. #344
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nur für die Unterseiten der OnePage.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  25. #345
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    Standard

    Danke, probier ich mal, mal sehen wie die Ergebnisse in ein paar Tagen aussehen.

    Viele Grüße

  26. #346
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.05.2012.
    Beiträge
    114

    Standard

    Moin Moin,

    mir gelingt es leider nicht das der Slider bzw. das Hintergrundbild genau mit der Browserkante abschließt.
    Hat da jemand eine Idee?

    Gruß
    Boomroot

  27. #347
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Klar geht das. Habe das in einem aktuellen Projekt auch so.
    In dem moo_smoothScroll Template ein negativ Offset vergeben:

    Code:
    var offsetY = 153;
    	
    	new Fx.SmoothScroll(
    	{
    	   duration: 800,
    	   offset: {'y':-offsetY}
    	});
    in diesem Beispiel ist der Header 153px.

    Man kann auch ganz viel mit CSS richten. Die onepage Struktur ist hervorragend zu stylen, durch die <ul> Liste Struktur.
    schöne Seite! Scrollen ist aber etwas problematisch (Opera 12.17) - Zutaten wird nicht angesprungen wenn ich bei INSPIRATION bin. Ich glaube der oder die Anker ist/sind falsch gesetzt?
    Ist die Überschrift z.B. von BERUFUNG zu sehen, springt er nicht zum Inhalt. Das finde ich nicht gut weil ich dann noch manuell Scrollen muß.

  28. #348
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Was ist Opera?

    Die Seite ist komplett überarbeitet in einer noch gesicherten Installation für 3.2. Die aktuelle ist Auslaufmodel.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  29. #349
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade sogar noch ne einfachere Variante ein mit der Erweiterung inputvar, die installieren.

    Dein Aufbau passt. Wir nutzen das versteckte Feld aber jetzt als neue CSS Klasse
    Gib dem versteckten Feld mal den Standardwert: visible (das wird der Klassenname für das Inhaltselement)

    - Dein Inhaltselement kann so bleiben. Als Klasse gibst du dem noch das Inserttag: {{post::meinVerstecktesFeld}}
    - Mit css verstecken wir das jetzt mit diplay:none
    Sobald die Post Variable existiert, wird der wert eingesetzt. Hier wäre das der Wert: visible

    So haste plötzlich ne Klasse auf die du reagieren kannst und wenn das Element die Klasse hat, machste einfach display:block, wenn nicht display:none im css. Fertig
    Ist das mittlerweile einfacher zu lösen? Ich verstehe so gut wie nichts davon was du hier erklärst.
    Ich würde das mit einem Kontaktformular gerne so machen:
    schickt man das Formular ab, öffnet sich ein Lightboxfenster mit der Bestätigungsseite oder eben ein Artikel.

    Habe Leider keine JS/PHP Kenntnisse

  30. #350
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2012.
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo in die Runde,

    erst mal möchte ich mich anschließen und für die tolle Erweiterung bedanken.
    Dahingehend habe ich auch alles zum Laufen gebracht, nun ergibt sich aber ein Konflikt mit Mootools und jQuery bzw. dem Filter isotope.

    Es funktioniert entweder das eine oder das andere. Die Scriptzeile zur Konfliktlösung zwischen den beiden Bibliotheken, die weiter oben gepostet wurde, schafft leider auch keine Abhilfe.

    Hat jemand eine Idee?

    zur Testseite
    Der Filter befindet sich im Bereich Portfolio.

    Vielen Dank und schönes Wochenende an alle

  31. #351
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hast Du die aktuellste Version von Github von der Erweiterung?

    Verlink doch bitte den Hinweis von "weiter oben" (Du kannst Das machen mit Zitieren unter dem Artikel und alles was überflüssig ist löschst raus bevor speicherst).

    Das ganze Thema ist zu lang um die Übersicht zu haben. Vielleicht wäre ein Auslagern mit dem Hinweis von wegen "Mootools & JQuery Konfliktmodus" von Vorteil.


  32. #352
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2012.
    Beiträge
    5

    Standard

    Wow danke für deine schnelle Antwort.

    Gemeint war diese Zeile

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    <script>$.noConflict();</script> bzw. <script>jQuery.noConflict();</script>
    Ich benutze Contao 3.3.2.
    Die Extension habe ich von hier.
    Ich habe aber gerade einmal die letzte Version von github geladen und ins Verzeichnis system/modules/ gelegt (an Stelle des Ordners aus der o.g. Datei), allerdings wird dann der Inhalt nur noch bruchstückhaft angezeigt: Oben der Titel der Seite (h1) sowie der Copyright-Text; Navigation etc. sind verschwunden.

    Variante 1: Navi+Smooth Scroll funktioniert
    Das Problem scheint noch nicht einmal zu sein, dass jQuery (mit Colorbox) geladen wird, denn dann klappt die Navigation sowie das SmoothScrolling noch.
    Füge ich jedoch den Verweis auf <script src="./files/js/isotope.pkgd.min.js"></script> bei den zusätzlichen Head-Tags hinzu, funktioniert das beides nicht mehr.

    Variante 2: Filter funktioniert
    Mit jQuery aktiviert und Mootools deaktiviert und dem Link <script src="./files/js/isotope.pkgd.min.js"></script> bei den Header-Tags hinzugefügt, funktioniert die Navi/Scroll nicht mehr (klar), aber isotope.
    Wenn <script>jQuery.noConflict();</script> auch noch bei den zusätzlichen Head-Tags steht, funktioniert isotope aber auch nicht. (Gehört das so dort hin? Vielleicht habe ich es falsch eingesetzt).

    Jetzt gerade ist Mootools deaktiviert.

  33. #353
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2011.
    Beiträge
    14

    Standard

    Guten Tag zusammen,

    Ich habe dieses Problem bereits in einem anderen Thread gepostet. Da in der contaoWiki jedoch dieser Thread angegeben ist (leider zu spät gesehen), möchte ich das Problem nochmal schildern.
    Ich hoffe auf etwas Hilfe von Profis, da ich als Anfänger nicht mehr weiter komme.

    Ich wollte eine OnePage mithilfe der Erweiterung erstellen und habe mich nach der Anleitung in der contaoWiki (de.contaowiki.org/OnePageWebsite) gerichtet. Nun habe ich das Problem das, wenn ich auf einen Link in der Navigation gehe, ich immer an Page#1, Page#2 etc weitergeleitet werde. Außerdem werden mir die Inhalte nicht auf einer Seite angezeigt. Aus dem Forum entnehme ich das die Erweiterung mit der Aktuellen Contao Version nicht perfekt funktioniert und ich eine manuelle Installation hätte vornehmen sollen.

    Da ich kein Profi bin und nicht sonderlich schnell, wäre es für mich ein unheimlicher Zeitaufwand die Seite mit einer anderen Contao Version aufzusetzen.

    Habe ich eventuell einen Fehler gemacht oder gibt es einen einfacheren Lösungsweg als die Neuinstallation?

    PS: Ich kann leider nicht auf den FTP-Server zugreifen, falls es eine andere Möglichkeit gibt, müsste ich das per Backend umsetzen können.

    Vielen Dank für eure Zeit.

  34. #354
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    sorry, aber du solltest keine Doppelpostings machen!

  35. #355
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Aus dem Forum entnehme ich das die Erweiterung mit der Aktuellen Contao Version nicht perfekt funktioniert und ich eine manuelle Installation hätte vornehmen sollen.
    Nutze die aktuelle Version von Github.
    Ohne FTP kannst du eigentlich eh nichts machen.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  36. #356
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2014.
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    59

    Standard Menüpunkte highlighten

    Hallo,
    Ich versuche mich derzeit mit der Extension und soweit klappt auch alles ganz gut.
    Jetzt zu meiner Frage. Wenn man die Seite normal scrollt ohne sich der Bedienung via Menü zu widmen wird der jeweils aktive Menüpunkt nicht gehighlighted. Was könnte ich tun um dieses Problem zu fixen?

    Danke schonmal im voraus

  37. #357
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wilkommen im Forum!

    1) Da musst Du dir wohl mit einem js behilflich sein. Bei einer Ankernavigation ist der "aktiv" Status immer so ein Problem.

    2) Wieso begräbst Du deine Frage in so einem 355 Antworten Grossen Thema? Hast Du denn die 354 anderen Antworten durchgeschaut?

    3) Vielleicht macht es darum auch Sinn diese Frage in eine eigene Anfrage auszulagern?


  38. #358
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Bastian F. Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich versuche mich derzeit mit der Extension und soweit klappt auch alles ganz gut.
    Jetzt zu meiner Frage. Wenn man die Seite normal scrollt ohne sich der Bedienung via Menü zu widmen wird der jeweils aktive Menüpunkt nicht gehighlighted. Was könnte ich tun um dieses Problem zu fixen?

    Danke schonmal im voraus
    Bitte github version nutzen und dort in den Navi Einstellungen die Option "Auf Scrollen reagieren" aktivieren
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  39. #359
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    @Tim G,

    du solltest schon darauf hinweisen, das die github nicht ohne weiteres einfach mal so in jede Contao Version installiert werden kann. Ich hatte sie testweise probiert aber das Ergebnis waren Fehlermeldungen u. ein zerschossenes Layout.

  40. #360
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von andrea$ Beitrag anzeigen
    @Tim G,

    du solltest schon darauf hinweisen, das die github nicht ohne weiteres einfach mal so in jede Contao Version installiert werden kann. Ich hatte sie testweise probiert aber das Ergebnis waren Fehlermeldungen u. ein zerschossenes Layout.
    Inwiefern?
    Die github contao3 Version kann in jede mit contao 3 gebaute Version eingefügt werden. Die Änderungen zur 2er sind primär Namespaces und kleinere Bugfixes, die hier durch Mitarbeit an verschiedenen Installationen durchgeführt wurden. Seitens der Templates, sind beide Versionen überwiegend identisch.
    Das irgendwann das mootools Script für die Navi in das Navi Template gewandert ist, wurde kommuniziert. Das führ auch nicht zu zerschossenen Layouts. Maximal zu einem Javascript Fehler, wenn beides aktiv ist
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •