Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kleine Avisota-Klageliste

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2012.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    11

    Standard Kleine Avisota-Klageliste

    Wir haben ja nun einige Monate Erfahrung mit Avisota und möchten an dieser Stelle einmal eine kleine Klageliste veröffentlichen. Vielleicht lässt sich noch etwas optimieren? Es wäre wünschenswert, denn so wirklich professionell erscheint uns Avisota noch nicht:

    • Unsere Newsletter kommen teils mit 26 Anhängen beim Kunden an. Effekt: In manchen Konzernen werden so viele Anhänge vom E-Mail-Server oft nicht akzeptiert. Die Folge: Unser Newsletter erreicht seinen Empfänger nicht.

    • Neuerdings werden die den einzelnen Meldungen zugeordneten personalisierten URLs des Newsletters nicht korrekt in die Links der betreffenden Artikels umgewandelt. Anders formuliert: Die getrackten Links werden nicht mehr in Klartext umgewandelt. Die Leser lesen nur Error und beschweren sich bei uns. Hoffentlich ist dies nur ein temporäres Problem.

    • Während des Versands muss ein Rechner immer online mit Avisota verbunden sein. Da sich ein Rechner aufhängen kann, eine Stromunterbrechung möglich ist und ähnliche Störungen denkbar sind, erfordert der Versand stets personelles Babysitting, sorry, Server-Sitting. Ein programmierter, automatischer und unbeaufsichtigter Versand ist eigentlich nicht zuverlässig machbar.

    Wie gesagt, vielleicht lässt sich noch das eine oder andere optimieren. Wenn jemand eine Idee hat, bitte per PM melden.

    Wen's interessiert: Hier ist die jüngste Ausgabe.
    Geändert von Argloser Nutzer (23.01.2013 um 14:03 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    zum Punkt 1
    die Anhänge kommen ja nicht von Avisota selber sondern von eurem Design oder nicht?

    zum Punkt 3
    mittlerweile läßt sich der NL per cron anschubsen, dann läuft das glaub ich ohne lokalen Rehner...

    Aber ich bin sicher Tril schreibt da noch was dazu.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Argloser Nutzer Beitrag anzeigen
    Wir haben ja nun einige Monate Erfahrung mit Avisota und möchten an dieser Stelle einmal eine kleine Klageliste veröffentlichen. Vielleicht lässt sich noch etwas optimieren? Es wäre wünschenswert, denn so wirklich professionell erscheint uns Avisota noch nicht:
    Naja, Professionalität ist ein relativer Faktor, gemessen an den Erwartungen. Bisher waren die Erwartungen wohl niedriger als von euch, aber ich finde es immer gut wenn "konstruktive" Kritik (wie in diesem Fall) geäußert wird.

    Zitat Zitat von Argloser Nutzer Beitrag anzeigen
    • Unsere Newsletter kommen teils mit 26 Anhängen beim Kunden an. Effekt: In manchen Konzernen werden so viele Anhänge vom E-Mail-Server oft nicht akzeptiert. Die Folge: Unser Newsletter erreicht seinen Empfänger nicht.
    Aktuell werden alle Bilder in die Mail eingebettet. Ich glaube es gibt "noch" nicht die Möglichkeit dies abzustellen, aber soweit ich mich entsinne gibt es dazu ein Ticket....... ich habe es jedoch nicht gefunden, also habe ich ein neues Angelegt
    https://github.com/bit3/Avisota/issues/128

    Zitat Zitat von Argloser Nutzer Beitrag anzeigen
    • Neuerdings werden die den einzelnen Meldungen zugeordneten personalisierten URLs des Newsletters nicht korrekt in die Links der betreffenden Artikels umgewandelt. Anders formuliert: Die getrackten Links werden nicht mehr in Klartext umgewandelt. Die Leser lesen nur Error und beschweren sich bei uns. Hoffentlich ist dies nur ein temporäres Problem.
    Das ist mir bisher unbekannt. Was steht denn im systemlog dazu?

    Zitat Zitat von Argloser Nutzer Beitrag anzeigen
    • Während des Versands muss ein Rechner immer online mit Avisota verbunden sein. Da sich ein Rechner aufhängen kann, eine Stromunterbrechung möglich ist und ähnliche Störungen denkbar sind, erfordert der Versand stets personelles Babysitting, sorry, Server-Sitting. Ein programmierter, automatischer und unbeaufsichtigter Versand ist eigentlich nicht zuverlässig machbar.
    Doch, du musst die system/modules/Avisota/AvisotaTransport.php lediglich als echten Cron aufrufen.
    Der Cron Befehl müsste dann so aussehen: php /path/to/hosting/system/modules/Avisota/AvisotaTransport.php

    MfG Tristan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •