Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 105

Thema: Erweiterung für Blogfunktionen - Was muss rein?

  1. #41
    Contao-Fan Avatar von Juke
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    293
    Partner-ID
    4860

    Standard

    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    Meine Äußerung sollte als Anregung dienen, nicht als Forderung. Es handelt sich hierbei ja um eine Erweiterung. Da darf man Anmerkungen machen, dachte ich.
    Aber sicher doch. Nur ist es eben so, dass es zu einer Diskussion auch dazugehört, dass es andere Meinungen gibt. Nimm das bitte nicht persönlich. Wenn es nach mir geht, ist jede Anregung willkommen und so eine Schnittstelle zu WP ist auch eine Überlegung wert.

  2. #42
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    Portugal
    Beiträge
    619

    Standard

    hey ihr ... riesige diskussion... aber was ist jetzt schlußendlich da rausgekommen? gibt es so eine erweiterung - wird es eine gegen - wenn ja wann kann man damit rechnen???
    ist es die erweiterung - simpleblog?

  3. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Ort
    Dortmund, NRW
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von karo Beitrag anzeigen
    hey ihr ... riesige diskussion... aber was ist jetzt schlußendlich da rausgekommen? gibt es so eine erweiterung - wird es eine gegen - wenn ja wann kann man damit rechnen???
    ist es die erweiterung - simpleblog?
    Stimmt, hätte mich mal melden sollen...

    Also, ich habe leider noch ein weiteres Projekt vor Weihnachten annehmen müssen, von daher bin ich nicht dazu gekommen ersten Code zu schreiben. Ich bin aber deffinitiv dabei und plane schon wie die konkrete Umsetzung aussehen könnte.

    Mein Hauptaugenmerk ist darauf gelenkt die Content-Elemente der Artikel in das Blogmodul zu integrieren, ohne etwas neu schreiben zu müssen. Diese Relation sieht der DCA leider nicht von Haus aus vor! Daher bringe ich im Moment die verschiedenen Möglichkeiten zu Papier und will mal sehen was am schnellsten und solidesten wäre.

    Es wird auf jeden Fall eine Erweiterung geben, nur werde ich erst über die Weihnachtszeit zu konkreter Arbeit kommen!

    MFG Jan

  4. #44
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    Portugal
    Beiträge
    619

    Standard

    hey Jan

    vielen dank für die antwort.
    werd also warten ... anstatt auf wp oder ähnliches umzusteigen (hab da koa lust drauf)
    und daweil das ganze vielle mit news machen.... wäre spitze das ganze dann integrieren zu könnnen.....
    =)

    lg karo

  5. #45
    Contao-Nutzer Avatar von dirkweimar
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    206

    Standard

    Ich habe zwar noch nie spezielle Blogsoftware wie Wordpress verwendet, finde aber, dass man mit den Bordmitteln von TL und zwei, drei Erweiterungen (tags, tags_news, trackback) schon ziemlich gut bloggen kann.

    Ich würde eher davon abraten, 100 Fliegen mit einer Klappe schlagen zu wollen oder eine komplett neuen Bereich dafür einzuführen. Warum nicht auf der vorhandenen Struktur (also dem News-Modul) aufbauen und für die fehlenden Funktionalitäten einzelne Module entwickeln? Dann bliebe TL, was es ist und man könnte trotzdem gut (nein - noch besser!) damit bloggen.

    Wenn man ein voll funktionsfähiges Trackback/Pingback-Modul hätte (wie gesagt, ich biete meines gerne als Basis dafür an) und ein Modul, das Kommentar-Abonnements per Mail ermöglicht, hat man doch eigentlich schon alles, was man braucht, oder?

    Vielleicht sehe ich das aber auch nur so blauäugig, weil ich den vielzitierten Blog-Komfort von WP nicht kenne ...

    Jedenfalls betreibe ich zwei Blogs mit TL und bin bis auf die oben genannten Features sehr zufrieden. Wen's interessiert: www.selected-stuff.de, www.d3-designblog.de

    Fände es übrigends auch klasse, wenn andere TL-Blogbetreiber mal ihre Links hier posten würden, damit man sehen kann, was auch jetzt schon möglich ist.

  6. #46
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Was ich ein bisschen vermisse (aber bis anhin noch nicht entwickelt habe) ist die Kategorisierung von News. Das geht bisher nur mit verschiedenen Newsarchiven.
    Wäre doch praktischer, wenn man beim Newsbeitrag einfach gerade mittels Drop-Down die entsprechende Kategorie wählen könnte...
    Machbar ist das schon, siehe Anhang
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  7. #47
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ach andreas was soll ich da nur sagen
    DANKE
    da hab ich gleich wieder mal was auszuprobieren.

  8. #48
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Machbar ist das schon, siehe Anhang
    Ich weiss doch das es machbar ist, ich meine nur bis jetzt nicht und ich wusste, dass du mal wieder was rumliegen hast

    Toll
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  9. #49
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    Portugal
    Beiträge
    619

    Standard

    tut mir leid die blöde frage .. aber was muss ich damit genau machen (mit dem inhalt der zip datei) dass ich es ausprobieren kann?

  10. #50
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die Datei in deinem TYPOlight-System nach system/moduels/ kopieren und danach mit dem Install-Tool noch die DB aktualisieren.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  11. #51
    sq......
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Machbar ist das schon, siehe Anhang
    hi andreas,

    habs probiert mit 2.8rc1 und funktioniert soweit. allerdings wäre es interessant ob die ganze sache auch mit der newsgallery funktioniert, diese scheint aber bisher noch nicht an die 2.8rc1 angepasst zu sein. jedenfalls kann ich sie im BE nicht entdecken nach der installation.

  12. #52
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    hat aber wohl nix miteinander zu tun, oder??
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  13. #53
    sq......
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    hat aber wohl nix miteinander zu tun, oder??
    hi, andreas ... zumindest arbeiten sie im selben modul und es wäre wohl nicht das erste mal das sich extensions untereinander beeinflussen ... aber es fiel mir in dem zusammenhang lediglich auf.

  14. #54
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die NewsGallery funktioniert aber auch ohne die andere Erweiterung in 2.8 nicht, oder?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  15. #55
    sq......
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Die NewsGallery funktioniert aber auch ohne die andere Erweiterung in 2.8 nicht, oder?
    hi, nichts anderes habe ich geschrieben ... deswegen kann man es ja nicht probieren ob es zu konlflikten kommt ...

  16. #56
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2009.
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    3

    Lächelndes Gesicht Ich hätte ein großes Interesse daran.

    Hallo

    wenn es hilft, würde ich zu diesem Projekt finanziell etwas beitragen. Vielleicht gibt es noch andere, die mitmachen würden - z.B. Juke?

    Nun nebenbei: Zur Unterstützung der Blog-Funktionalitäten würde ich mir noch eine Kommentar-Funktion wünschen, die in Foren oft "Abonnieren" genannt wird.
    Das bringt Leben in die Diskussion und bricht den linearen Dialog zwischen Blog-Autor zugunsten einer Gruppen-Diskussion auf.
    Das ist gut für den Traffic und die Kundenbindung!

    ... ich meine, wenn man schon den Blog verbessert, gehört das einfach mit dazu.

  17. #57
    Contao-Fan Avatar von Juke
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    293
    Partner-ID
    4860

    Standard

    Hallo Tomy,

    schön - es läppert sich also doch noch was zusammen. Ursprünglich - und das hatte ich ja eingangs erwähnt - war die ganze Sache als konkreter Auftrag an einen Programmierer geplant und ich habe in erster Linie mal Leute gesucht, die wie ich, mit dem CMS Webdesign machen und ihre Brötchen verdienen. Ich stehe nach wie vor dazu, dass ich einen solchen Auftrag finanziell unterstützen würde.

    Es wäre immer noch gut, wenn sich Leute melden würden, die die Sache auch finanziell unterstützen. Dann sehen wir mal weiter ...

    Viele Grüße
    Jutta (juke)

  18. #58
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    da bin ich der falsche, aber mir fällt noch ein, dass ich eine flexiblere URL-Struktur für ein Blog auch wichtig fände.

    Bisher ist das immer http://domain.tld/nachrichtenleserse...chricht.suffix, ich würde mir jedoch Möglichkeiten wie bei Wordpress wünchen, also etwa:


    Frohe Weihnachten!

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  19. #59
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Sebastian,

    Der Suffix entspricht dabei immer deiner Einstellung in TYPOlight (.html), aber wenn du deiner Blog-Seite das Alias "blog" gibst, liesse sich der Rest womöglich schon machen...
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  20. #60
    Contao-Fan Avatar von Juke
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    293
    Partner-ID
    4860

    Standard

    So dann mal noch eine Meldung von mir. Inzwischen sind wir 2 Leute, die das Blogmodul finanziell unterstützen und ich würde mich freuen, wenn noch mehr dazu kommen würden.

    Muss aber nicht - kann und alles freiwillig.

    Mit der Programmierung der Blogerweiterung ist Andreas Schempp beauftragt, der schon ganz fleißig angefangen hat. Ihr dürft aber hier - egal ob Sponsor oder nicht - weiterhin Vorschläge machen. Soweit wie die Mittel reichen, wird alles übernommen werden.

    Ich wünsch euch was Schönes zu Weihnachten und eine gute Zeit
    Jutta

  21. #61
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Hannover - Sahlkamp
    Beiträge
    70

    Standard

    Was vielleicht auch Interessant wäre, ist eine Funktion die es Sie bei Wordpress schon gibt.
    Es handelt sich um die eMail-Funktion. Bei Wordpress kann man nämlich via eMail Beiträge veröffentlichen. (Sofern man es hinbekommt.)

  22. #62
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    Portugal
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von dirkweimar Beitrag anzeigen

    Jedenfalls betreibe ich zwei Blogs mit TL und bin bis auf die oben genannten Features sehr zufrieden. Wen's interessiert: www.selected-stuff.de, www.d3-designblog.de
    hallo dirk.. und ihr anderen typolighter
    dirk deine info zu deien blogs ist schon etwas veraltert, aber da ich gerade meinen versuche zu amchen, könntest du mehr über deinen schreibne wie du das gemacht hast?
    vorallem den selected stuff find ich schön

    hab ich das richtig gesehen dass du ohne kategorien arbeitest? sondern nur mit auszeichnungen (dem modul vom andreas) ? .. denn man kann ja einen artikel nicht mehreren kategorien zuordnen oder?
    kannst du auch kurz deine seitenstruktur erklären sowie die nachrichtenarchive (wie viele du hast - utnerschieldiche oder nur einen?)

    ein paar tipps wären super hilfreich
    dein blogg schaut super aus, zeigt wohl das typolight doch einiges kann auch in hinsicht zu bloggs
    nur fehlt mir leider noch das knowhow wie ich es angehe

    liebe grüße
    karo

  23. #63
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    wenn ich die aktuell zur Verfügung stehenden Features anschaue, die wir zur Zeit auf zwei Webseiten umgesetzt haben, fehlt mir vor allem das Empfangen (nicht Senden) von Trackbacks. Sprich andere Blogs sollten einen Trackback senden können, der dann als Kommentar unter dem Artikel erscheint. Oder habe ich da nur was übersehen?

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  24. #64
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich bin zwar kein blogger, aber nennt sich sowas nicht pingback?

    Welche API (Vermute XMLRPC) wird denn da i.d.R. verwendet? Wo gibt es Dokumentation?
    Dann sollte es eigentlich nicht so schwer sein das zu implementieren.

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  25. #65
    Contao-Nutzer Avatar von dirkweimar
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    206

    Standard

    Grundsätzlich gibt es zwei Methoden, Trackbacks/Pingbacks zu senden/empfangen:

    1. per XML-RPC ("Pingback")
    2. per HTTP-Post ("Trackback")

    Gute Quellen zum Thema liste ich einfach mal auf:

    Allgemeine Erklärungen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pingback
    http://de.wikipedia.org/wiki/Trackback
    http://webmastercoffee.com/blog/ping...klink-rueckruf
    http://web.archive.org/web/200802071...unblogbar.com/
    http://www.matthias-sonnenkalb.net/p...acks/index.php

    Technische Spezifikationen
    http://www.hixie.ch/specs/pingback/pingback
    http://www.sixapart.com/pronet/docs/trackback_spec
    Geändert von dirkweimar (09.04.2010 um 15:51 Uhr)

  26. #66
    Contao-Nutzer Avatar von dirkweimar
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    206

    Standard

    @karo:
    hier mal meine Seitenstruktur (www.selected-stuff.de):

    Bildschirmfoto 2&#48.png

    ... ganz simpel. Es gibt nur EIN Newsarchiv. Die "Kategorisierung" erfolgt, wie Du richtig sagst, nur über Tags. Wenn Du mehrere "echte" Kategorien brauchst, brauchst Du eben mehrere Nachrichtenarchive (wie bei www.d3-designblog.de). Ansonsten musst Du nur auf der Startseite die Nachrichten-Liste einbinden und auf einer weiteren Seite einen Nachrichtenleser, der für das Darstellen der einzelnen Beiträge zuständig ist.

    Seitenlayout Startseite:
    Bildschirmfoto 2&#48.png
    ("stuff list" ist die Nachrichtenliste)

    Seitenlayout Nachrichtenleser:
    Bildschirmfoto 2&#48.png
    ("stuff reader" ist der Nachrichtenleser)

    So kann man mit den Bordmitteln von TL schon sehr einfach etwas ziemlich Blogartiges machen.

    Wie gesagt, das einzige, was meiner Meinung nach noch wirklich fehlt, ist eine vollständige Track-/Pingback-Unterstützung und die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren. Wenn ich mal so richtig viel Zeit habe, arbeite ich gerne an der Trackback-Erweiterung weiter (so dass sie auch empfangen kann).
    Geändert von dirkweimar (07.04.2010 um 21:23 Uhr)

  27. #67
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    Portugal
    Beiträge
    619

    Standard

    hallo dirk!
    vielen dank für die ausführliche erklärung!
    ist ja super simple wie du das gemacht hast und schaut spitze aus.

    eigentlich ist die "kategorisierung" mit tags ausreichend ... denn was braucht man mehr als dass man auf die tags klickt und die liste dieser "kategorie" sehen will....
    mit mehreren news wirds komplizierter und man kann eine new nicht mehreren kategorien zuweisen...

    also werd mich dran machen an meinem blog zu arbeiten.

    du hast in den nachrichtentemplates herumgebastelt oder bekommt man das alles in css hin?
    jedoch ist allein schon die anordung der orginalen anders (zb bild vor titel...)

    danke dir nocheinmal
    lg

  28. #68
    Contao-Nutzer Avatar von dirkweimar
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    206

    Standard

    Hi Karo,

    du hast in den nachrichtentemplates herumgebastelt oder bekommt man das alles in css hin?
    ja, für die Liste habe ich news_short.tpl und für den Nachrichtenleser news_full.tpl leicht angepasst. Außerdem habe ich noch news_latest.tpl für die Liste der letzten Beiträge auf der Startseite verwendet. Die drei angepassten Dateien findest Du anbei (musst noch die Endung in .tpl ändern ... äh, und die überflüssigen Punkte in den Dateinamen entfernen ).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von dirkweimar (07.04.2010 um 22:02 Uhr)

  29. #69
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    Portugal
    Beiträge
    619

    Standard

    wow dirk du bist spitze!!!!
    vielen dank bin brav am basteln!!!

  30. #70
    Contao-Nutzer Avatar von dirkweimar
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    206

    Standard

    Habe eben eine Pingback-Erweiterung veröffentlicht:
    https://contao.org/erweiterungsliste...000009.de.html

    Freu mich über Feedback (bitte diesen Thread benutzen: https://community.contao.org/de/show...ght=#post59135)

  31. #71
    Contao-Nutzer Avatar von dirkweimar
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    206

    Standard

    Zitat Zitat von Juke; Beitrag anzeigen
    Anhand der vergebenen Tags eine Auflistung von thematisch ähnlichen Beiträgen zeigen.
    Dafür gibt es jetzt eine Erweiterung: [related_news]

  32. #72
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    342

    Standard

    Hallo,

    ist eigentlich etwas in Aussicht bezüglich der Erweiterung der Blogfunktionalität von Contao?
    Folgende Dinge fehlen mir noch

    • Ping an Technorati etc.
    • Kommentarfeed
    • Benachrichtung per Mail an Leute, die einen Kommentar hinterlassen haben, bei weiteren Kommentaren (optimalerweise als Checkbox)


    Oder hab ich was verpasst und das ist mittlerweile möglich?

    Danke und Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  33. #73
    Contao-Nutzer Avatar von dirkweimar
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    206

    Standard

    Hallo mdoll,

    Benachrichtung per Mail an Leute, die einen Kommentar hinterlassen haben, bei weiteren Kommentaren (optimalerweise als Checkbox)
    Das hätte ich auch gerne - habe ein Feature Request dazu angelegt. Sollte das abgelehnt werden, mach ich mich da gerne mal dran.

  34. #74
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    342

    Standard

    Hallo Dirk,

    ich habe eben gesehen, dass Dein Feature Request auf Duplicate gesetzt worden ist, da ein identisches Feature Request bereits vor einem Jahr gestellt wurde. Leo hat es auch accepted, allerdings steht da noch keine Zielversion. Es scheint also noch zu dauern, bis das in den Core kommt.

    Ich weiß ja nicht, wie aufwendig das wäre, dies als Modul zu implementieren, da ich leider nicht programmieren kann. Aber diese Funktion und Kommentarfeeds, dann hätte Contao praktisch alles, was ich mir zum Bloggen wünsche (auch dank Deiner bereits existierenden Extensions ). Sehe ich das richtig, dass das mit dem addComment-Hook gar nicht soooo kompliziert seine sollte, Kommentaroren bei weiteren Kommentaren zu benachrichtigen?

    Gruß
    Mathias

    Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  35. #75
    Contao-Nutzer Avatar von dirkweimar
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    206

    Standard

    Hallo Mathias,
    ich mach mich da mal dran.

  36. #76
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Juke Beitrag anzeigen
    So dann mal noch eine Meldung von mir. Inzwischen sind wir 2 Leute, die das Blogmodul finanziell unterstützen und ich würde mich freuen, wenn noch mehr dazu kommen würden.

    Muss aber nicht - kann und alles freiwillig.

    Mit der Programmierung der Blogerweiterung ist Andreas Schempp beauftragt, der schon ganz fleißig angefangen hat. [...]
    Hallo Juke, gibt es da was neues irgendwie, ist ja shcon einiges an Zeit vergangen. Falls das Projekt noch steht und läuft könnte ich einen kleinen Beitrag (armes Studentenleben ) beisteuern.

    Das oben angesprochene problem einen Newsbeitrag nur einem Archiv zuorden zu können hätte sich ja bei einem eigenen Blog-Modul sowieso gegessen oder?

  37. #77
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    dann werd ich mal vorsichtig pushen , da sich dieser Thread als interessant entpuppt..

    gibt es hierzu schon neuigkeiten oder muss ich für nen "anständigen Blog" mit allem was Blogger kennen mich doch in WP einarbeiten?

    Gruss
    ways

  38. #78
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    kommt darauf an, was du unter einem "anständigen" Weblog verstehst. Du kannst ja mal einen Blick auf unser Weblog werfen und mir sagen, ob das "anständig" ist. Das nutzt bis auf die Trackbackfunktion (noch nicht veröffentlicht) nur Contao bzw. Contao-Extensions.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  39. #79
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von ETES Beitrag anzeigen
    Hi,

    kommt darauf an, was du unter einem "anständigen" Weblog verstehst. Du kannst ja mal einen Blick auf unser Weblog werfen und mir sagen, ob das "anständig" ist. Das nutzt bis auf die Trackbackfunktion (noch nicht veröffentlicht) nur Contao bzw. Contao-Extensions.

    Jan
    Hallo Jan,

    mit dem "anständigen" wollte ich vorweggreifen, dass ich alles zur Verfügung habe, was nen Blog so braucht. Ich bin selbt kein Blogger, kenne nur trackback, pingback und verschachtelte 'Kommentare...als übliche funktionen.

    ich bekomme im laufe des Tages eine detalierte Angebotsanfrage zu einem Blog, dann könnte ich hier sicherlich noch mal genaueres Posten. Wollte mich nur vorab schon mal informieren. WP hab ich bereits installiert... aber ich mag nicht weg von meinem geliebten Contao. Wird auch nen großer Blog, wenn ich sehe, was die auftragverteilende Firma sonst so macht. Beunruhigenderweise hat eine Agentur diesen Auftrag nämlich bereits abgelehnt, aber bisher keine Erklärung wieso :s

    ich werd mir erst mal deinen link anschauen, Danke... werd dann noch mal posten, sobald ich alle infos zusammen habe.

    gruss
    Olli

  40. #80
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    wird haben das Blog von unserer alten Seiten aus WordPress heraus migriert. Damit kann man zwar etwas schöner bloggen und es gibt mehr Blog-Schnickschnack-Erweiterungen. Aber es ist aus unserer Sicht für statische Seiten eher weniger geeignet. Da wird beides brauchen, haben wir logischer Weise auf Contao migriert.

    Trackback: Ist aktiv. (Senden und Empfangen, eigene Erweiterung, noch nicht veröffentlicht)
    Pingback: Bewusst nicht aktiv. (Dirk liegt eine Mail vor warum)
    Kommentare: Vorhanden, aber nicht verschachtelt
    Gravatare: Eigene Erweiterung, noch nicht veröffentlicht

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Platzhalter / InsertTags, wieviel Inhalt darf rein?
    Von Jenna im Forum Mehrsprachigkeit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 13:56
  2. Suckerfishalternative rein auf CSS-Basis
    Von KATgirl im Forum Fertige Tutorials
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 07:33
  3. Kalender generateAjax (was muss da rein?)
    Von lomex im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 08:13
  4. backend komme nicht rein
    Von saardaniel im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 18:24
  5. Wie muss ich die DIV-Tags auszeichnen?
    Von Rainer Wiedenmann im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •