Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage/Problem mit Schrifteneinbindung und Verwunderung über Kommentare im CSS

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2011.
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    53

    Standard Frage/Problem mit Schrifteneinbindung und Verwunderung über Kommentare im CSS

    Hallo zusammen,

    ich habe mir die neueste Version 3.0.3 geladen und versuche gerade eine Webseite aufzubauen. Soweit so gut.

    Nun wollte ich einen Webfont über CSS einbinden. Ich habe das bei verschiedenen anderen Webseiten in älteren Versionen schon erfolgreich gemacht.
    Diesmal will es einfach nicht funktionieren. Da habe ich also Google bemüht, in der Hoffnung, dass auch andere das Problem haben und ich dort eine Lösung finde.

    Ich bin dann über folgende Aussage zur neuesten Contao Version gestolpert: "Do not separate a stylesheet with a font-face selector if the definition is invisible or the media type of the style sheet is "all"."
    Hä? Ich meine, ich bin des Englisch soweit mächtig, dass ich das übersetzen kann, aber verstehen tue ich das nicht.
    Eine weitere Aussage zum gleichen Thema ist: "Zudem ist es nicht mehr notwendig, das Stylesheet mit der @font-face-Anweisung separat zu verlinken, wenn der Medientyp "all" ist."

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich würde gerne die gekaufte Schrift verwenden.

    Eine andere Sache, über die ich bei der Arbeit mit dem CSS gestolpert bin: Wenn ich im CSS-Style einen Kommentar mit /* */ einfügen und speicher sowie schließe und das Stylesheet wieder aufrufe, sind die Kommentarzeichen weg.
    Normal?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
    Jörg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Zitat Zitat von Findarato Beitrag anzeigen
    Eine andere Sache, über die ich bei der Arbeit mit dem CSS gestolpert bin: Wenn ich im CSS-Style einen Kommentar mit /* */ einfügen und speicher sowie schließe und das Stylesheet wieder aufrufe, sind die Kommentarzeichen weg.
    Normal?
    Hast Du "Skripte komprimieren" in den Einstellungen aktiviert?. Dabei werden nämlich alle unnötigen Zeichen (z.B. Kommentare, Leerzeichen und Zeilenumbrüche) aus CSS- und Javascript-Dateien entfernt.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2011.
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von stefan-at-work Beitrag anzeigen
    Hast Du "Skripte komprimieren" in den Einstellungen aktiviert?. Dabei werden nämlich alle unnötigen Zeichen (z.B. Kommentare, Leerzeichen und Zeilenumbrüche) aus CSS- und Javascript-Dateien entfernt.
    Kurz geantwortet: Nein, ist nicht aktiviert.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2011.
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    53

    Standard

    Das Schriftenproblem habe ich nun selber behoben. Anscheinend mag Contao keine ' um den Namen der Schrift.

    Das Thema mit den Kommentaren habe ich noch nicht abgehakt. Vielleicht liegt es einfach nur am csseditor.

    Danke dennoch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •