Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehlermeldung bei Neuaufspielung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.01.2013.
    Beiträge
    8

    Standard Fehlermeldung bei Neuaufspielung

    Guten Abend alle zusammen,

    da ich die letzten Tage an der Homepage die ich gestalte etwas rumgebastelt habe und dabei leider einige Sachen zerstört habe wollte ich heute Abend ein Backup das ich gemacht habe aufspielen. Ich bitte darum zu beachten, das ich meine Kenntnisse lediglich durch das Web erworben habe und dadurch es wahrscheinlich zu diesem Fehler kam.

    Nun gut. Also habe ich die komplette installation via FTP vom Server entfernt um das Backup wieder drauf zu spielen. Seit dem ich das Backup aufgespielt habe, kann ich weder das frontend, noch das backend öffnen. Jedes mal erscheint dieser Fehler.

    Code:
    Fatal error: Could not load class Environment in /mnt/web3/b0/25/5214925/htdocs/system/functions.php on line 104
    #0 [internal function]: __error(256, 'Could not load ...', '/mnt/web3/b0/25...', 104, Array)
    #1 /mnt/web3/b0/25/5214925/htdocs/system/functions.php(104): trigger_error('Could not load ...', 256)
    #2 /mnt/web3/b0/25/5214925/htdocs/system/initialize.php(75): __autoload('Environment')
    #3 /mnt/web3/b0/25/5214925/htdocs/index.php(36): require('/mnt/web3/b0/25...')
    #4 {main}
    Ich war mir nicht sicher ob ich einen fehler gemacht habe, so habe ich noch mal alle Datein gelöscht und den vorgang, wie in der Contao Anleitung beschrieben vorgenommen. Also so wie wenn man eine bestehende Version vom lokalen Verzeichnis ins Web verschieben will. Lokal funktioniert das ganze einwandfrei.

    Ich bitte um Hilfe! Ich hoffe mir kann geholfen werden, darum wäre ich wirklich sehr dankbar!

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.336
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du hast eine lokal laufende Version zur Verfügung? Prima.

    Dann würde ich mir lokal mittels der Extension backup_db ein einen Export machen, der nichts anderes als ein SQL-Dump ist. Und mir dann noch mal oben im Backend Deine Contao-Version notieren.

    Diese Version dann bei http://sourceforge.net/projects/cont...?source=navbar heraussuchen, herunterladen, entpacken und per FTP auf den Server schieben.

    Alle zusätzlichen Module aus dem lokalen Ordner Deiner funktionierenden Backup-Installation aus System/modules ebenfalls auf den Server schieben (auch in system/modules), schauen, ob der /plugins Ordner identisch ist (und ggf. Ebenfalls auf dem Server ergänzen). Abschließend den mit Db_backup erstellten sql-Dump (sollte lokal in /templates liegen) ebenfalls auf den Server in diesen Ordner schubsen.

    Installtool auf dem Server aufrufen, alle Daten wie gefordert angeben und ganz unten den SQL-Dump als Website-Template importieren.

    Sollte dann laufen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.01.2013.
    Beiträge
    8

    Standard

    Gut habe ich gemacht, die erfreuliche Nachricht, es funktioniert alles!

    ABER, meine ganzen Inhalte, Artikel, Themes, Seitenstruktur sind logischerweise nicht mehr da. Wie bekomme ich die jetzt wieder? Wo sind die, woher muss ich die kopieren? Die Daten sind bereits da!

  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.336
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Installtool ... Du hattest doch vorhin auf dem lokalen System dein Backup erstellt, oder? Importiere es im Installtool.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.01.2013.
    Beiträge
    8

    Standard

    Meinst du das SQL Backup? Das habe ich importiert, aber die Inhalte etc. kommen davon nicht?

    edit:

    ich weis nicht ob hier evtl. ein Verständigungsproblem vorliegt. Die lokale Installation die wirklich einwandfrei funktioniert, wenn ich diese auf den Server kopiere kommt dieser Fehler. Ich kann dann noch nicht einmal das Installtool aufrufen, weil egal wo ich hingehe dieser, oben genannte Fehler kommt.
    Geändert von sischreiber (26.01.2013 um 23:11 Uhr)

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.516
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Deine Server Installation ist nicht vollständig oder nicht korrekt. Wenn Contao schon seine eigenen Klassen nicht findet ist irgendwas faul.
    Mittels Contao Check die vorhandene Installation prüfen wäre der erste Schritt bevor du Daten importierst.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •