Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: dk_caroufredsel: Fatal Error beim Hinzufügen von Bildern

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.12.2012.
    Beiträge
    15

    Beitrag dk_caroufredsel: Fatal Error beim Hinzufügen von Bildern

    Hallo zusammen,

    Wenn ich ein Bild zu einem Karussell hinzufügen will und auf den Bearbeiten-Button klicke, folgende Fehlermeldung kommt:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE id='1' LIMIT 0,1' at line 1 (SELECT * FROM WHERE id='1' LIMIT 0,1) thrown in F:\xampp\htdocs\contao\system\modules\core\library \Contao\Database\Statement.php on line 317
    #0 F:\xampp\htdocs\contao\system\modules\core\library \Contao\Database\Statement.php(261): Contao\Database\Statement->query()
    #1 F:\xampp\htdocs\contao\system\modules\core\drivers \DC_Table.php(3545): Contao\Database\Statement->execute('1')
    #2 F:\xampp\htdocs\contao\system\modules\core\drivers \DC_Table.php(351): Contao\DC_Table->parentView()
    #3 F:\xampp\htdocs\contao\system\modules\core\classes \Backend.php(382): Contao\DC_Table->showAll()
    #4 F:\xampp\htdocs\contao\contao\main.php(121): Contao\Backend->getBackendModule('caroufredsel')
    #5 F:\xampp\htdocs\contao\contao\main.php(319): Main->run()
    #6 {main}
    Woran könnte das liegen?

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Heho,

    da fehlt die Tabellen-Bezeichnung in der DB-Abfrage.

    Wo und mit welchem CE hast du denn Bilder hinzufügen wollen? Das sieht aber eher nach einer "kaputten" Installation aus, denn die Elemente die man zum Slider hinzufügt, sind Standard-Elemente von Contao. Du könntest die Erweiterung erneut installieren. Gab es dabei DB-Fehler oder anderes was unüblich war?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.12.2012.
    Beiträge
    15

    Standard

    Habe die Erweiterung jetzt mal neu installiert, was aber auch nichts gebracht hat. Die Installation hat eigentlich problemlos geklappt. Sobald ich auf "Karussell bearbeiten" klicke, erscheint immer noch diese Fehlermeldung.

    Unbenannt-1.png

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    An dieser Stelle wird eine Core-Funktion von Contao aufgerufen, die die hinterlegten Inhalts-Elemente ermittelt und dann dort ausgibt - vom Prinzip her genauso wie bei einem Artikel. Dort hinterlegt man aber auch nur Inhalte, wenn man den Slider als Modul einbinden möchte. (Das nur nebenbei) Jedenfalls scheint da dann etwas im Core nicht richtig zu klappen.

    War das eine frische Contao Installation oder hast du vorher ein Update gemacht? Welche Version von C3 benutzt du denn? Ich kann dein Verhalten bei meiner 3.0.1 auf dem Webspace und der lokalen Installation nicht nachvollziehen (leider oder zum Glück? =)) Artikel kannst du aber ändern?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.12.2012.
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich benutze Contao 3.0.3 mit einer lokalen Installation und habe kein Update gemacht. Artikel kann ich problemlos ändern und hinzufügen und die Erweiterung Coinslider lief auch ohne Probleme.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Soo habe mal ein Update auf 3.0.3 gemacht und es funktioniert nach wie vor bei mir. Da bin ich jetzt wirklich überfragt was das bei dir sein könnte. I'm sorry.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •