Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Minikalender - tags dem td mitgeben und mehrere Monate fix anzeigen

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard Minikalender - tags dem td mitgeben und mehrere Monate fix anzeigen

    Hi

    Dem Minikalender hätte ich gerne farbige Felder gegeben. Für frei grün, für reserviert gelb und für besetzt rot und für nicht buchbar weiss. Je Tag nur eine Möglichkeit.

    Ich dachte mit Tags in der Eventliste müsste es gehen. Jetzt weiss ich aber nicht, ob ich den Tabellenfeldern im Minikalender das tag (nicht den Tag) als Klasse mitgeben kann. Geht das? Und wenn ja, wie? Und wenn nicht, hat jemand eine Idee, wie ich das für meinen Kunden hinbekommen könnte?

    Ein zweiter Wunsch des Kunden wäre auf einer Seite fix die Monate April bis Oktober anzuzeigen. Es handelt sich um ein Sommer-Angebot. :-) Und übers ganze Jahr sollen alle Monate angezeigt werden.

    Danke schon mal herzlich für den einen oder anderen Hinweis.

    Hier mal der temporäre Link: http://barfussbar.ch/contao/index.ph...l?month=201305

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.02.2012.
    Ort
    Basel
    Beiträge
    213
    Partner-ID
    8602

    Frage

    Die Anzeige eines bestimmten Zeitraums im Kalender passiert bei Contao via Adresszeile:
    http://sagihegi-gesewo.ch/kalender_e...l?month=201212

    Falls du den Kunden von einer Seite pro Kalender überzeugen kannst, würde ich ein Menü mit solchen Links aufbauen.
    Für mehrere Kalender auf einer Seite müsste man wahrscheinlich das Modul Kalender um ein Feld "Date" erweitern. Sollte nicht zuviel Aufwand sein. Allerdings muss dann für jeden Monat ein Modul erstellt werden.

    Für die verschiedenen Farben/Tags sehe ich die Lösung nicht auf die Schnelle.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Danke herzlich

    Ich denke, die verschiedenen Kalender werde ich als iFrames einfügen. :-) Quick and Dirty.

    Das mit den Tags hingegen wäre schon auch noch wichtig. Wenn jemand einen Tipp hat.



    Edit hatte eine Idee, die funktioniert. Ist halt ein gebastel und klappt natürlich nur, wenn pro Tag auch wirklich nur ein Eintrag besteht, soll in dem Fall aber ja so sein:

    <td class="<?php echo $day['class']; echo ' '; foreach ($day['events'] as $event): echo $event['class']; endforeach; ?>"><?php echo $day['label']; ?></td>
    Geändert von Hoch-3 (28.01.2013 um 14:58 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Mit Boardmitteln läßt sich das über 4 getrennte Events machen. Quasi je ein kalender für frei reserviert etc. Jeder Eventkalender bekommt automatisch eine cal_Nr. die entsprechend per CSS formatiert wird. Das ist hier irgendwo beschrieben...
    oder den Eventkalender einfach um ein DB Feld Status ereitern und darüber dann den Stutus regeln als Modul ...

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Beiträge
    37

    Standard

    Mehrere Kalender auf einer Seite ist recht einfach. Es muss aber, wie schon geschrieben wurde, eine Datei gepatcht werden... Hier hab ich was dazu geschrieben: https://community.contao.org/de/show...l=1#post196533

    Bis dann, artemis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •