Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Slider für ganze Artikel gesucht

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von smeyli
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Saalfeld/Saale
    Beiträge
    186
    Partner-ID
    12151
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Slider für ganze Artikel gesucht

    Ich suche nach einer Möglichkeit, ganze Artikel AUTOMATISCH als Slider-Elemente zu behandeln.

    Der Hintergrund ist der: Um dem Redakteur die Datenpflege zu erleichtern, braucht er auf einer Seite einen Artikel nur zu duplizieren und textlich sowie bildlich anzupassen.
    Fügt er einen Artikel hinzu (durch duplizieren z.B.) Soll dieser neu erstellte Artiklel AUTOMATISCH in den Slider eingefügt werden.

    Ich könnte mir vorstellen, dass ich eine separate Seite erstelle, in der ein Artikel mit einem Slider angelegt ist. In den Slider dieses Artikels packe ich (via Elementtyp > Include-Element > Artikel) den Artikel, den der Redakteur erstellt hat rein.
    Das gleiche könnte man auch via Insert-Tag machen. Doch leider sind beide Methoden manuell, so dass der Redakteur nach Erstellung eines neuen Artikels immer noch den Slider befüllen müsste.

    Gibt es eine Möglichkeit, ALLE Artikel einer Seite auch auf einer anderen anzeigen zu lassen?
    Oder gibt es eine Erweiterung, mit der ich mein Anliegen umsetzen kann?

    Das ganze sollte auf Contao 3.0.0 laufen.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.867
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    ich denke, dass du dir hierzu mal dk_caroufredsel angucken könntest.
    Die zu slidenden Inhalte sind liegen zwischen einem Anfangs- und einem Endpunkt ("Caroufredsel Wrapper Start" und "Caroufredsel Wrapper Stop")

    Wenn dein Redakteur innerhalb dieser beiden Punkte agiert, wird der Artikel dann automatisch mit in den Slider einbezogen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •