Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehlermeldungen im Backend

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2012.
    Beiträge
    31

    Frage Fehlermeldungen im Backend

    Guten Tag

    Wenn ich in der Datei localconfig.php 'displayErrors' auf true schalte werden, wenn ich das Seitenlayout bearbeiten möchte, folgende Fehler sichtbar.
    Wenn ich 'displayErrors' auf false schalte so scheit alles gut zu laufen.

    Sind diese Fehler tragisch?
    Können diese einfach behoben werden?
    Ist es riskant eine Seite so online zu schalten?

    Ich weiss nicht wie ich mit diesen umgehen soll da ich sie nicht Verstehe. Es scheinen Dateien nicht gefunden zu werden.

    (Wenn ich die noch die Erweiterung meta_editor installiere werden ausserdem die Umlaute nicht mehr korrekt dargestellt.
    Und ich kann, bei 'displayErrors' auf true, keine Änderungen im Seitenlayout mehr sichern.)

    Hier noch die erste Fehlermeldung:

    Warning: scandir(/Applications/MAMP/htdocs/nievergelt-architekt/templates/nievertelt-architekt-templates/): failed to open dir: No such file or directory in /Applications/MAMP/htdocs/nievergelt-architekt/system/functions.php on line 273
    #0 [internal function]: __error(2, 'scandir(/Applic...', '/Applications/M...', 273, Array)
    #1 /Applications/MAMP/htdocs/nievergelt-architekt/system/functions.php(273): scandir('/Applications/M...')
    #2 /Applications/MAMP/htdocs/nievergelt-architekt/system/libraries/Controller.php(221): scan('/Applications/M...')
    #3 /Applications/MAMP/htdocs/nievergelt-architekt/system/modules/backend/dca/tl_layout.php(497): Controller->getTemplateGroup('fe_', '1')
    #4 /Applications/MAMP/htdocs/nievergelt-architekt/system/libraries/Controller.php(2652): tl_layout->getPageTemplates(Object(DC_Table))
    #5 /Applications/MAMP/htdocs/nievergelt-architekt/system/modules/backend/DataContainer.php(247): Controller->prepareForWidget(Array, 'template', 'fe_page', 'template', 'tl_layout')
    #6 /Applications/MAMP/htdocs/nievergelt-architekt/system/drivers/DC_Table.php(1707): DataContainer->row()
    #7 /Applications/MAMP/htdocs/nievergelt-architekt/system/modules/backend/Backend.php(271): DC_Table->edit()
    #8 /Applications/MAMP/htdocs/nievergelt-architekt/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('themes')
    #9 /Applications/MAMP/htdocs/nievergelt-architekt/contao/main.php(286): Main->run()
    #10 {main}
    Herzliche Grüsse, Micha Häsler

    Anhang 9839

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du hast im Layout ein Template Verzeichnis definiert "nievertelt-architekt-templates" welches ein Unterverzeichnis von "templates" ist.
    Das Verzeichnis "nievertelt-architekt-templates" scheint aber nicht (mehr) zu existieren.

    Also entweder anlegen, oder die Definition im Layout anpassen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard meta_editor Umlautproblem

    Zum meta_editor , da scheint eine oder mehrere Dateien nicht in UFT8 angespeichert worden zu sein.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2012.
    Beiträge
    31

    Staunendes Gesicht

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Du hast im Layout ein Template Verzeichnis definiert "nievertelt-architekt-templates" welches ein Unterverzeichnis von "templates" ist.
    Merci! Genau so ist es.

    Und das Problem mit dem Meta Editor hat sich mit dem erstellen des Ordners auch gleich gelöst.

    Herzlichen Dank für die rasche kompetente Antwort.
    Geändert von micha.haesler (31.01.2013 um 14:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •