Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe mit Strato Server

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von mokaki
    Registriert seit
    19.12.2009.
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    180

    Standard Hilfe mit Strato Server

    Hallo Community, ich brauch mal von den gestanden Server Spezialisten einen Rat.

    Die Geschichte ist die, ich hab Contao seit zig Versionen bei diversen Webhostern zum laufen gebracht. Jetzt hat sich aber mein Chef (ich bin unter anderem auch noch fest angestellt) einen eigene Server eingebildet. Da er sehr viele Seiten betreibt hat das auch eine logik. Sein Schwiegersohn hat seinen Server bei Strato, also haben wir unseren Server auch dort (mein Einspruch ist leider ungehört verhallt...).

    ..und na ja - ich hab jetzt den Ärger damit und noch keine Erfahrung.

    Zur Zeit ist Windows Web Server 2008 SP2 + Plesk 11.0 32Bit installier, aber wenn mir jemand sagt, das eine andere Konfiguration besser ist... Der Server ist noch leer und eine Änderung jederzeit möglich...
    Zur Auswahl stehen:
    • Windows Web Server 2008 SP2
    • Windows Web Server 2008 R2 SP1 + Plesk 11.0 64bit
    • Windows Web Server 2008 SP2 + Plesk 11.0 32Bit
    • Windows Web Server 2008 R2 x64 + Plesk 10.2
    • Windows Web Server 2008 SP2 x86 + Plesk 10.2
    • Windows Web Server 2008 R2 SP1 + Plesk 10.4 64bit
    • Windows Web Server 2008 R2 SP1 64bit
    • Windows Web Server 2008 SP2 + Plesk 10.4 32bit
    • Windows Server 2012 Standard Edition


    Wenn ich den Check drüberlaufen lasse bekomme ich:

    PHP 5.2.17

    Sie können Contao 2.x installieren
    Sie können Contao 3.x nicht installieren (benötigt PHP 5.3.2+)

    Voraussetzungen

    Sie können das Extension Repository nicht verwenden. Weitere Informationen …
    Sie können das Live Update nicht verwenden. Weitere Informationen …
    Sie benötigen den Safe Mode Hack. Weitere Informationen …


    Installation

    Die neueste Contao-Version installieren
    Eine bestehende Contao-Installation prüfen


    also hab ich mal die aktuelle 2.11.8 installiert, nur so zum testen.
    jetzt komm ich aber nicht mal in die Install rein - wegen umleitungsfehler...

    Was ratet ihr mir?
    Bekomme ich das Problem mit PHP 5.3.x in den Griff (ich werde Strato mal anschreiben das die den Server umstellen sollen)?
    Wie komm ich an die php.ini ran ?
    ist eine ander Configuration besser?

    schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen
    Monika

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Windows Server ist generell ein Problem. Mit IIS und MSSQL ist sowas schwer. Am Besten Apache und MySQL installieren.
    Aber da muss man wirklich wissen, was man macht.
    PHP 5.2 ist "nu ja..."
    Su solltest schon eine 5.3 haben, siehe https://contao.org/de/manual/3.0/ins...-konfigurieren

    Empfehlen kann ich persoenlich den Einsatz eines WindowsServers nicht, weil man ihn nicht wirklich "dicht" bekommt. Also Absicherung gegen Angriffe ist schwer.

    Am sinnvollsten ist generell "ein Linux basiertes System", aber das ist meine persoenliche Meinung.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von lomex
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Ort
    Werne
    Beiträge
    791
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Guck Dir mal http://www.liveconfig.com/de/ an. Das läuft schnell, sieht gut aus und ist intuitiv. Vor allem ist es aus Deutschland.

    Du kannst eine Linux-Distribution deiner Wahl nehmen (weitgehend) und es recht einfach aktuell halten. Das Control-Panel ist unabhängig von MySQL und PHP.

    Von Haus aus ohne weitere Konfiguration werden sämtliche Features von Contao unterstützt.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    322

    Standard

    Hi,

    da ist dein Chef vermutlich auf den typischen Denkfehler reingefallen: 'Wir haben Windows, also Windows-Server'
    lindesbs sagte das Wesentliche ja schon; beim Hosten von Firmen- /Kundenseiten sollte man hier sehr vorsichtig sein als 'Server-Anfänger'...
    Aber nun denn, Schlaumachen (zB wo die Php.ini sitzt und was da reingehört) kann man sich hier sehr gut:
    http://serversupportforum.de/forum/
    http://social.technet.microsoft.com/...rverde/threads

    Zur eigentlichen Frage, ohne genaueres über deine Server Konfig zu wissen:
    Mit 'installiert' meinst du hier einfach 'hochgeladen', oder hattest du die install.php schon mal erreicht? Erreichst du nur diese Datei nicht, oder kannst du gar keine Dateien aufrufen? Safe Mode Hack angelegt? (Oder: https://community.contao.org/de/show...e-SafeModeHack)
    Wenn SMH vorausgesetzt ist und der Umleitungsfehler auftritt, ist das ein Problem gern der FTP-Pfad oder der Contao-Pfad überhaupt.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von mokaki
    Registriert seit
    19.12.2009.
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    180

    Standard

    Hallo Freunde, danke für die Antwortet, ich war diese Woche beruflich so eingespannt, das ich zwar kurz dazu gekommen bin die Antworten die Ihr mir geschrieben habt zu lesen, aber wenn ich antwortet wollte, hat schon wieder das Telefon geläutet.... und wenn man abends nach 8 Uhr ausgepumt nach Hause kommt..

    Heute bin ich nun etwas weiter gekommen - php4.xx und auf das Installtool kann ich inzwischen auch zugreifen. Den Server gegen einen Linux server austauschen geht schlecht.. (das hat interne Gründe) - aber wir werden das Ding schon schaukeln - so wichtige Dinge sind nicht auf dem Server - nur werbeseiten.. - unser Chef ist da etwas ....unbelehrbar...

    Danke nochmal!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •