Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Änderungen im Detail verfolgen z.B. wie im Word

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.02.2013.
    Beiträge
    1

    Standard Änderungen im Detail verfolgen z.B. wie im Word

    Hallo zusammen,

    wir sind gerade im Entscheidungsprozess für ein Website Relaunch samt neuem CMS.

    Ein Knackpunkt dabei ist die Funktion "Änderungen verfolgen" für Redakteure. Wir werden einen Admin und ca. zwei Redakteure für Deutsch, einen für Englisch und einen für Chinesisch haben. Dabei reicht es nicht aus, dass diese beim Anmelden sehen auf welchen Seiten bzw. in welchen Artikeln sich etwas verändert hat, sondern Sie sollen ganz genau sehen, welche Wörter/Zeichen in einem Text hinzugefügt bzw. gelöscht wurden. So wie im Änderungen-verfolgen-Modus im Word. Also gehighlighted oder irgendwie anders markiert. Damit z.B. der chinesische Autor sieht, dass ich im Deutschen nur ein Komma hinzugefügt habe und ihn diese Änderung gar nicht betrifft. Oder andersherum, dass ich im Deutschen sehe, dass mein englischer Redakteur nur einen Tippfehler verbessert hat und ich im Deutschen nix anpassen muss usw. ohne dass man erst langwierig beide Texte abgleichen muss. Ich habe so ein Modul schonmal für Typo 3 gesehen, das genau das kann - eine Eigenprogrammierung einer Agentur.

    Gibt es das auch für contao? Wenn ja wie heißt die Erweiterung und wo kann ich da screens anschauen?

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Mir hilft es für meine Entscheidung auch, wenn ich die Info bekomme, dass es dieses Tool (bisher) nicht gibt.

    LG
    Linda

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Industrie Informatik Beitrag anzeigen
    Mir hilft es für meine Entscheidung auch, wenn ich die Info bekomme, dass es dieses Tool (bisher) nicht gibt.
    Soweit ich weiß gibt es diese Funktion bisher nicht (Bzw nur den In Contao3 integrierten DIFF-View).
    MenAtWork ist gerade aber wohl dabei so etwas in die Erweiterung SyncCto einzubauen

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wahrscheinlich nicht nur in syncCto sondern auch generell in Contao. Das müssen wir aber erstmal schauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •