Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Responsive - Herangehensweise

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    Portugal
    Beiträge
    619

    Standard Responsive - Herangehensweise

    Wie geht ihr das Thema Respsonive Websites an?
    Ich beschäftige mich nun seit einiger zeit mit Responsiven Seiten, setzte es aber jetzt erst erstmal in einem projekt richtig um - von vorn bis hinten =)

    ich bin mir noch nicht so sicher wie ich an das layout herangehen soll.
    Bei den Seiten kann man ja 2 unterschieldihce Layouts (Desktop + Mobile) angeben > aber da hat man nicht viel Kontrolle darüber da 2teres einfach "irgendwann" verwendet wird und nicht wann man es selbst bestimmt (wie bei Media Queries)
    Deshalb denk ich ist es sinnvoller für mich mit nur einem Layout zu arbeiten und ja mit MEdia Queries sowieso.
    Ein Beispiel.
    Ich habe im Desktop-Design eine horizontale Menuleiste und wenn es dann schmäler wird (Mobile/Tablet) ein Dropdown menu . >> dh. ich würde im Layout würde ich alle beiden Navigations-Module einbauen und dann im CSS per Media Query das jeweilige falsche auf display:none setzten?
    Mach ich das so richtig? Gibt es andere heransgehensweisen?

    Gibt es eine Dokumentation zur contao.org wie die Seite auf Respsonive umgesetzt wurde?

    Lg
    Kaor

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Gibt es eine Dokumentation zur contao.org wie die Seite auf Respsonive umgesetzt wurde?
    Vielleicht helfen Dir diese Links ein bisschen weiter das ganze zu verstehen.

    https://community.contao.org/de/show...ich-ge%E4ndert

    https://community.contao.org/de/show...tao-3-%E4ndern

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •