Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: dhl google maps - die verflixte Sortierung im Backend

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von geraldo
    Registriert seit
    30.05.2011.
    Ort
    Calheta de São Miguel
    Beiträge
    141

    Standard dhl google maps - die verflixte Sortierung im Backend

    Hallo Christian & an alle.

    Ich bin gerade mal wieder dabei eine umfangreichere Landkarte mit ca. 12-15 "Sightseeingpunkten" verbunden über dazwischenliegenden Routen (Straßen) zu bauen. Letztendlich für eine Inselrundfahrt über die ganze Insel Santiago.

    Aber der vermutliche bei jedem SpeicherVorgang auomatische ermittelte Sortierindex erlaubt es mir nicht, im Backend eine logische korrekte Sortierung der einzelnen Einträge beizubehalten.
    Egal, ob ich die Einzelzeilen mit der Maus in die gewüschte Reihenfolge bringe, oder mit MehrereBarbeiten, den Index manuel setze. Ganz schnell schafft sich das System wieder seine eigen Ordnung.
    Wenn ich nur Punkte habe, zählt er nach irgendeiner Logik in 24-er Schritten den Sortierindex hoch. Hinter dei Logik bin ich noch nicht gestiegen.

    Meine Herangehensweise wäre eigentlich, erstmal alle Punkte einzubauen, dann V1 zu veröffentlichen und dann suukzesive all dazwischen liegenden Track hinzuzufügen.


    • Ist das Problem nachvollziebar ?
    • Hätte jemand eine Idee für eine andere Herangehensweise, die das Problem umschifft
    • Wer kennt die Logik hinter dem Sortier Index, oder wüsste wie ich die BE-Anzeige nach welchem anderen Kriterium sortieren könnte.


    Updatesicher oder nicht, wäre mir erstmal egal. Ist ja wohl eh nur ein BE-Problem

    Hinweis: immer noch CONTAO 10.4 und DHL 1.1.2

    Sollte das Problem mit 3.x erledigt sein, dann wäre das ein weiterer Grund, den Umzug anzugehen ;-)

    Vielen Dank im voraus

    Geraldo
    Cumprimentos von Geraldo
    Reiseträume

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von geraldo
    Registriert seit
    30.05.2011.
    Ort
    Calheta de São Miguel
    Beiträge
    141

    Standard Nachtrag: auch bei 1.1.4

    Auch ein update auf die übersehene Version 1.1.4 löst das Probelm nicht.

    Ich bekomme den zu allerst erfasste Startpunkt und eine Linie, die am Startpunkt beginnt , nicht an den Anfang der Sortierung gestellt. Sondern diese verharren am Ende (!)
    Cumprimentos von Geraldo
    Reiseträume

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •