Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: [GELÖST] Fehler nach Erweiterungs-Installation

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2012.
    Beiträge
    106

    Standard [GELÖST] Fehler nach Erweiterungs-Installation

    Hallo.

    Ich wollte bei meinem Contao 3.0.3 soeben die Erweiterung "Diskussionsforum" installieren, als diese Fehlermeldung kam:

    Fatal error: Uncaught exception SoapFault with message Service Unavailable thrown in /www/htdocs/w00e0393/system/modules/repository/classes/RepositoryBackendModule.php on line 216 #0 [internal function]: SoapClient->__doRequest('__call('getExtensionLis...', Array)
    #2 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/repository/classes/RepositoryBackendModule.php(216): SoapClient->getExtensionList(Array)
    #3 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/repository/classes/RepositoryManager.php(1134): RepositoryBackendModule->getExtensionList(Array)
    #4 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/repository/classes/RepositoryManager.php(78): RepositoryManager->getInstalledExtensions()
    #5 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/repository/classes/RepositoryBackendModule.php(150): RepositoryManager->listinsts(NULL)
    #6 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/core/classes/BackendModule.php(100): RepositoryBackendModule->compile()
    #7 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/repository/classes/RepositoryBackendModule.php(72): Contao\BackendModule->generate()
    #8 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/repository/classes/RepositoryManager.php(50): RepositoryBackendModule->generate()
    #9 /www/htdocs/w00e0393/system/modules/core/classes/Backend.php(224): RepositoryManager->generate()
    #10 /www/htdocs/w00e0393/contao/main.php(121): Contao\Backend->getBackendModule('repository_mana...')
    #11 /www/htdocs/w00e0393/contao/main.php(319): Main->run()
    #12 {main}

    Ich komme nun nicht mehr in die Erweiterungsverwaltung rein, um das Diskussionsforum zu deinstallieren, damit dieser Fehler nicht mehr kommt.
    Den Cache, Cookies, usw. des I-Explorers und von Firefox habe ich schon gelöscht.

    Bitte um Hilfe!

    EDIT:

    Hat sich erledigt. Ich bin in den "Erweiterungskatalog" gegangen und habe dort eine beschädigte Datei dieser Erweiterung reparieren lassen und die Datenbank aktualisiert.
    Anschließend war das Problem wieder verschwunden...

    Gruß
    Geändert von withoutatrac3 (07.02.2013 um 16:45 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •