Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehler beim Kopieren der Cataloge

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Steffen Keil
    Registriert seit
    12.03.2010.
    Ort
    Stadt Wehlen
    Beiträge
    272

    Standard Fehler beim Kopieren der Cataloge

    Hallo Zusammen, ich hoffe es wird kein doppelter Post. Aber es ist wichtig:

    Mein Provider (df) hat zum 31.01. die MySql-Version auf 5.5.28 gesetzt. Die genutzte Contao - Version ist (inkl. Catalog - deswegen noch kein Update gemacht) 2.11.3.

    Jetzt bekomme ich reihenweise Fehler, wenn ich versuche, einen erstellten Katalog zu duplizieren. U.a.:

    PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Unknown column 'jumpToML' in 'field list' (SELECT jumpTo,jumpToML,type,jumpToType,externalUrl,url,rg xp

    oder

    PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'maxValue, format, formatFunction, formatStr, formatPrePost, uniqueItem, rte, rte' at line 1 (INSERT INTO tl_catalog_fields (pid, sorting, tstamp, name, description, colName, type, titleField, aliasTitle, filteredField, insertBreak, legendTitle, legendHide, width50, sortingField, groupingMode, searchableField, parentCheckbox, mandatory, includeBlankOption, parentFilter, calcValue, defValue, minValue, maxValue, format, formatFunction, formatStr, formatPrePost, uniqueItem, rte, rte_editor, allowHtml, textHeight, itemTable, itemTableValueCol, itemSortCol, limitItems, items, childrenSelMode, treeMinLevel, treeMaxLevel, itemFilter, includeTime, multiple, sortBy, showLink, showImage, imageSize, customFiletree, uploadFolder, validFileTypes, filesOnly, editGroups, useridfield) VALUES (53, '64', 1360333466, 'Logo', 'Logo', 'logo', 'file', '1', '', '1', '', '', '', '', '', '0', '1', '', '', '', '', NULL, '', NULL, NULL, '', '', '', '', '', '', 'tinyMCE', '', '0', '', '', '', '', NULL, 'treeAll', '0', '0', NULL, '', '', '', '', '1', 'a:3:{i:0;s:2:\"75\";i:1;s:0:\"\";i:2;s:12:\"propo rtional\";}', '1', 'tl_files/tms/ddkulvin/2012/Ausstellerverzeichnis/logo', '', '', NULL,

    ..usw...

    Was nun? Der Service bei df sagte, ich sollte Contao updaten... kann ich aber gerade nicht, weil die Seiten schwer produktiv laufen und die Cataloge für die Ausstellerverzeichnisse von Messen genutzt werde. Im Frontend scheint noch alles zu gehen.

    Kann mir jemand helfen?

    Grüße
    Steffen

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Steffen Keil,
    wenn ich mich richtig erinner ging das noch nie einen kompletten catalog im Backend zu kopieren?
    Oder was versuchst du genau?

    Update der Seite kannst du trotzdem machen.. einfach komplett kopieren alles und die DB auch kopieren...dann kannst in der Kopie die aktualisierung machen.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Steffen Keil
    Registriert seit
    12.03.2010.
    Ort
    Stadt Wehlen
    Beiträge
    272

    Standard

    ....mmmh, mit dem Kopieren ging es immer gut.

    Ich kann aber jetzt auch keine Felder mehr kopieren, dass heißt, ich versuche erst einmal auf die Schnelle, einen neuen Katalog zu erstellen und die alten (insgesamt 40 Stück) nicht mehr anzufassen.

    Bin dann aber auch weg. Würde am Montag mich intensiv damit beschäftigen. Und hoffe auf Hilfe...;-)

    Bis dahin!

    Grüße
    Steffen

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Steffen Keil
    Registriert seit
    12.03.2010.
    Ort
    Stadt Wehlen
    Beiträge
    272

    Standard

    ...neu erstellen hat funktioniert...

    Schönes WE

  5. #5
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    hmm ok. zur not hättest das noch direkt über phpmyadmin machen können.. IDs und PIDs anpassen und gut ist ^^
    So oder so würde ich aber mal über ein update nachdenken dann ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •