Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Facebook usw.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard Facebook usw.

    Hallo

    ich benutze derzeit noch mit vollster Zufriedenheit den ehemaligen chShop von Christian, welcher auf dem Katalog Modul basiert. Da auch ich nicht um die ganzen Links wie Facebook, G+1 sowie Twitter herumkommen, habe ich nun die allgemeine Frage, wie ich die Links am Besten einbinde und welche Erweiterungen hierfür am Besten geeignet sind. Für zahlreiche Infos bin ich dem Forum sehr dankbar. Hier noch ein Link zu dem Shop, wie er derzeit in Verwendung ist. Die Links sollten natürlich direkt unter dem Bild bei Artikeldetail erscheinen.

    http://www.ig-transformatoren.com/pr...MT-M18TMB.html

    Gruß
    Ingo

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich glaube nicht, dass Du da mit den üblichen Extensions weiterkommst, weil die in aller Regel keine Integration in Catalog-Detailseitentemplates vorgesehen haben.

    Aber zu Deinem Zweck musst Du das ja eigentlich nur im Template für die Detailseite einbauen (catalog_reader sollte das sein) und da die Codeschnipsel der Netzwerke der Ausgabe hinzufügen. Facebook erklärt das beispielsweise unter http://developers.facebook.com/docs/guides/web/, für andere Netzwerke mag es die Doku woanders geben. Wichtig ist eigentlich nur, dass Du Deine URL mit übergibst, sonst gibt es ziemlich hässliche Sideeffects. Also in dem Fall die URL für den jeweiligen Artikel, die Dir ja der Catalog generiert.

    Keine gute Idee ist es - nebenbei bemerkt - einer Übersichtsseite mit 30 Artikeln im Lister 30 Facebookbuttons beizufügen ... Auch keine gute Idee ist es, einfach mal die Contao-eigene Funktion auf Seitenbasis zu verwenden, denn dann bezieht sich die URL auf diese Seite, nicht auf das dargestellte Element. Abteilung lessons learned.

    Was den ch_shop angeht ein Hinweis: der wird wohl, wenn ich Christian da richtig verstanden habe, nicht mer weiterentwickelt und für neuere Contao-Versionen angepasst werden. Musst Du mal schauen, ob Du auf Sicht mit Isotope weitermachen möchtest.
    Geändert von lucina (09.02.2013 um 07:37 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo

    Recht herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Hatte es gemäß Deinem Vorschlag nur vor auf der Detail Seite zu installieren.
    Ich weiß, dass es für den chShop keinen Support mehr gibt, allerdings halte ich ihn nach wie vor für den Verkauf von wenigen Artikeln für die gelungenste Lösung, nicht nur wegen seiner einfachen Filterfunktionen.

    Grüße Ingo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •