Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Weiterleitung bei allinkl

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.02.2013.
    Beiträge
    20

    Standard Problem mit Weiterleitung bei allinkl

    Guten Tag,

    seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum mit, doch nun ist es soweit, dass ich selbst eine Frage zu einem Problem habe.

    Ich habe drei Domains die ich mittels KAS von AllInkl auf drei Unterverzeichnisse weiterleite. Bei zweien funktioniert die Weiterleitung ohne Prob. die jeweiligen Unterordner enthalten ausser einer html-Datei nichts. Das Unterverzeichnis der dritten Domain enthält Contao. Wurde ohne Probleme installiert, eine Website damit erstellt (wurde im Frontend auch dargestellt) und nun soll die Domain auf dieses Unterverz. geleitet werden. Fehlemeldung "Page not found".
    Die htaccess im root enthält nur den Code für php53 cgi, die Contao-htaccess.default im Unterverz. ist deaktiviert.

    Allinkl-Support schreibt:
    Sie haben für alle Browser und andere Scripte den Aufruf auf bestimmte Ordner gesperrt

    User-agent: *

    Hier sollte eine Anpassung stattfinden, das normale Browseraufrufe noch möglich sind.
    Da wir die Arbeitsweise des Scriptes nicht nachvollziehen können, können wir auch nicht dabei helfen warum der Fehler auftritt.

    Daher bleibt uns nur der Vorschlag das sie bereits gemachte Änderungen wieder rückgängig machen und den Entwickler des Scriptes kontaktieren.
    Ich habe in diesem Bereich nur gefährliches Halbwissen ;-) und vermute das die Contao-robots.txt gemeint ist. Liegt hier mein Problem, oder sind es Einstellungen die ich im KAS ändern muss?

    Freue mich über jede Anregung ...

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    463

    Standard

    Kontrollierte mal Deine Pfadeinstellungen im Contao Backend. Unter Einstellungen und unter Seitenstruktur.
    Die Suche nach page not Fund sollte auch weiterhelfen.
    Du hast ja in einem Unterverzeichnis installiert und das jetzt geändert.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.02.2013.
    Beiträge
    20

    Standard

    Leider kann ich das Backend nicht mehr aufrufen (im Moment). Muss wohl erst die KAS Weiterleitung aufheben?!?!

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.02.2013.
    Beiträge
    20

    Standard

    "Schuld" war der relative Pfad. Herzlichen Dank
    Geändert von dr39 (09.02.2013 um 17:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •