Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Catalog Items in beiden XML-Sitemap einer zweisprachigen Website

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Beiträge
    304

    Standard Catalog Items in beiden XML-Sitemap einer zweisprachigen Website

    Hallo,

    die Frage wurde schon einmal 2010 gestellt (zumindest ist das der letzte Thread, den ich gefunden habe), aber bisher wurde keine Lösung dazu gepostet. Daher möchte ich die Frage noch einmal stellen:

    Wir betreuen eine zweisprachige Website (zwei Startpunkte: de.domain.com und en.domain.com), auf der bei beiden Sprachen der gleiche Katalog verwendet wird. Siehe hier. Allerdings erscheinen die Catalog Items nur in der XML-Sitemap der deutschen Seite, nicht in der der englischen.

    Weiß hierzu jemand Rat?
    Geändert von NoName26 (12.02.2013 um 11:05 Uhr)
    Viele Grüße, TN

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Halllo NoName26,
    wenn du schon einen neuen Thread dazu aufmachst, dann verlink doch bitte den alten. Dann kann ich mal schauen was da so geschrieben wurde.

    An sich kann ich dir aber sagen: Die xml-Sitemap nimmt die Seiten auf, wenn man im Catalog selber eine Weiterleitung angegeben hat. Die gilt natürlich für eine bestimmte Sprache, da ja eine bestimmte Seite dort angegeben wird.
    Dann ist der Catalog in der Form auch streng nach Contao Richtlinien aufgebaut (wie News etc.). Und es wird davon ausgegangen, das man pro Sprache einen Catalog hat (deswegen ist das im Catalog so frickelig, wenn man das doch anders haben will.. Contao ist vom Grundprinzip anders gebaut).
    Von daher gehe ich davon aus, das du das nur ändern können wirst, wenn du selber ein Modul schreibst, was diesen Umstand aufhebt und per Hook oder so den Catalog eben doch in die andere XML schreibt.... aber wie genau kann ich dir da gar nicht sagen ^^

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Beiträge
    304

    Standard

    Hallo MacKP,

    danke für deine Rückmeldung. Ich habe den alten Thread nun oben verlinkt (2010).
    Viele Grüße, TN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •