Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eigene Ausgabe

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2013.
    Beiträge
    3

    Standard Eigene Ausgabe

    Hallo MetaModel Team,

    bin gerade am testen der MetaModels und versuche herauszufinden wie ich die Ausgabe selbst verwalten kann.

    ich habe ein neues Modul (MetaModelt-Liste) angelegt, dort die Option "No parsing of items" aktiviert, und als Ausgabe Template ein neues Template angelegt (mod_metamodel_list_xx).

    In diesem Template würde ich gerne die Inhalte des MetaModels auslesen, im Catalog konnte man das über eine Schleife der entries collection und dann mit $entry['data']['field']['value']

    Gibt es diese Möglichkeit auch in den MetaModels?

    Beste Grüße

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Hallo tomstar,

    willkommen im Forum!

    Ich kann dir deine Frage nicht direkt beantworten, aber vielleicht hilft die das hier weiter:
    Alle-verfügbaren-Variablen-in-einem-Template-anzeigen

    Gruß, folkfreund

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2013.
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo folkfreund,

    besten Dank für Deinen Tipp, ich hab mir die Ausgabe mal angeschaut, anscheinend ist es so gedacht das ich mir eine Kopie des metamodel_prerendered Template anlege (metamodel_prerendered_xx) wenn ich das allerdings mache kann ich dieses zwar in der Ausgabenvorgabe als Render Template auswählen, aber es wird dann leider nichts ausgegeben. Die Seite bleibt leer. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

    Besten Dank

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Dann schalte bitte mal unter 'Einstellungen' die Fehleranzeige ein. Vielleicht ist es ja etwas ähnliches wie dies hier:
    https://community.contao.org/de/show...plate-zuweisen

    folkfreund

  5. #5
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn du in der Liste anhakst "No parsing of items", dann solltest du auch das Template "_unrendered" nehmen, denn da passiert dann die "Arbeit".

    Die Daten bekommst du in jedem Fall ins Template, egal ob du parsing an oder aus hast.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2013.
    Beiträge
    3

    Standard

    Pefekt! hat funktioniert! Daten liegen im RAW Format vor!

    Besten Dank für euere Hilfe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •