Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eigenen JavaScript Code einbinden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2013.
    Beiträge
    33

    Standard Eigenen JavaScript Code einbinden

    Hallo zusammen,

    ich bin Praktikant und habe vier fertige CMS übernommen und soll nun Änderungen durchführen.
    Soll ein JavaScript Element für einen Trackingdienst einbinden.
    Habe jahrelange Erfahrung mit Joomla aber leider nicht mit Contao und auch keinen FTP-Zugriff.

    Wie kann ich einen Code ohne FTP-Zugriff in der Art einbinden, dass er überall im Quellcode sichtbar ist?

    Würde ja gerne meine Kollegin fragen die das vorher gemacht hat aber sie würde mich wahrscheinlich anschnauzen und sagen ich soll keine dummen Fragen stellen, sondern googlen...

    BG und Dank
    mantrose
    Edit: Habe es gefunden unter Themes -> Seitenlayouts -> default -> Eigener JavaScript-Code
    Geändert von mantrose (13.02.2013 um 12:19 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard

    Hi mantrose,

    erst mal Glückwunsch zu Contao, war auch mal vor vielen vielen Jahren bei Joomla...

    Zu Deiner Frage:

    Wenn Du eine Erweiterung im Backend (Erweiterungsverwaltung) installieren kannst, rate ich Dir Theme+ zu installieren. Damit kannst Du mit wenigen Klicks JS- und CSS-Dateien auf seitenebene auswählen.

    Hochladen kannst Du Dateien übrigens mit der Dateiverwaltung, eine Art interner FTP-Client !
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •