Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [localimg]

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard [localimg]

    Hallo

    Ich verwende die Erweiterung localimg im BE. Nun ist mein Wunsch diese auch im FE zu verwenden. Sie geht leider nicht mit folgenden Anweisungen:

    HTML-Code:
    <script type="text/javascript" src="{{env::url}}/plugins/tinyMCE/tiny_mce_gzip.js"></script>
    <script type="text/javascript">
    <!--//--><![CDATA[//><!--
    tinyMCE_GZ.init({
      plugins : "advimage,autosave,contextmenu,directionality,emotions,inlinepopups,paste,safari,save,searchreplace,spellchecker,style,table,template,xhtmlxtras,bsclocalimg",
      themes : "advanced",
      languages : "{{iflng::de}}de{{iflng}}{{iflng::en}}en{{iflng}}",
      disk_cache : false,
      debug : true
    });
    //-->
    </script>
    <script type="text/javascript">
    <!--//--><![CDATA[//><!--
    tinyMCE.init({
      mode : "exact",
      height : "100",
      language : "{{iflng::de}}de{{iflng}}{{iflng::en}}en{{iflng}}",
      elements : "ctrl_3",
      remove_linebreaks : false,
      force_hex_style_colors : true,
      fix_list_elements : true,
      fix_table_elements : true,
      theme_advanced_font_sizes : "9px,10px,11px,12px,13px,14px,15px,16px,17px,18px,19px,20px,21px,22px,23px,24px",
      doctype : '',
      document_base_url : "{{env::url}}/{{env::request}}",
      entities : "160,nbsp,60,lt,62,gt",
      cleanup_on_startup : true,
      save_enablewhendirty : true,
      save_on_tinymce_forms : true,
      advimage_update_dimensions_onchange : false,
      plugins : "advimage,autosave,contextmenu,directionality,emotions,inlinepopups,paste,safari,save,searchreplace,spellchecker,style,table,template,typolinks,xhtmlxtras,bsclocalimg",
      spellchecker_languages : "+English=en,Danish=da,Dutch=nl,Finnish=fi,French=fr,German=de,Italian=it,Polish=pl,Portuguese=pt,Spanish=es,Swedish=sv",
      content_css : "/basic.css,/system/themes/tinymce.css",
      event_elements : "a,div,h1,h2,h3,h4,h5,h6,img,p,span",
      extended_valid_elements : "q[cite|class|title]",
      tab_focus : ":prev,:next",
      theme : "advanced",
      theme_advanced_resizing : true,
      theme_advanced_resize_horizontal : false,
      theme_advanced_toolbar_location : "top",
      theme_advanced_toolbar_align : "left",
      theme_advanced_statusbar_location : "bottom",
      theme_advanced_source_editor_width : "550",
      theme_advanced_blockformats : "div,p,address,pre,h1,h2,h3,h4,h5,h6",
      theme_advanced_buttons1 : "spellchecker,separator,link,unlink,separator,image,bsclocalimg,separator,sub,sup,separator,abbr,acronym,separator,styleprops,separator,search,replace,pasteword,separator,undo,redo,separator,removeformat,cleanup,separator,code",
      theme_advanced_buttons2 : "formatselect,styleselect,separator,bold,italic,underline,separator,justifyleft,justifycenter,justifyright,justifyfull,separator,bullist,numlist,indent,outdent,separator,forecolor,separator,backcolor,separator,table,separator,emotions,separator,charmap",
      theme_advanced_buttons3 : ""
    
    });
    //-->
    </script>
    Übersehe ich etwas? Ist diese Erweiterung nur für das BE verfügbar? Wenn ja, könnte man sie ändern, dass sie auch im FE verfügbar wird?

    Danke für eure Antworten!
    Geändert von Dani (20.11.2009 um 20:14 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    Mit der Erweiterung formrte funktioniert sie.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    Ich habe schon wieder einen Wunsch :

    Wäre es möglich, dass man das Upload-Verzeichnis auswählen könnte? Vielleicht in den Einstellungen?

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2009.
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich denke das sollte ohne großen Aufwand möglich sein. Ich werd mich mal die Tage ransetzten.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    Danke, das wäre hammer!

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2009.
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4

    Standard

    Habe eine neue Version hochgeladen, in der man jetzt unter Einstellungen im Backend den Pfad angeben kann. Konnte es noch nicht ausgiebig testen, also am besten erstmal auf ein Testsystem installieren.
    Was das Frontend angeht. Ich weiß nicht ob es eine gute Idee wäre das Plugin dort einzubinden, immerhin können Benutzer Dateien direkt in das tl_files Verzeichnis laden. Außerdem müsste man die Überprüfung der Uploadrechte entsprechend anpassen.

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    Danke! Ich habe es installiert und funktioniert soweit.

    Bezüglich Frontend: Mitglieder können ja nur Bilder uploaden, oder? Wenn ja, sehe ich weniger ein Problem, bezüglich der Sicherheit. Oder siehst du sonst noch andere Probleme?

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    Hallo

    Schon wieder ich. Ich wollte einen Fehler mitteilen und zwar wird die Sprache im IE nicht übersetzt, sondern nur z.B. {#bsclocalimg_dlg.rename} angezeigt. Weisst du an was das liegt?

    Hat sonst schon jemand dieses Problem entdeckt bzw. lösen können?

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2009.
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4

    Standard

    Wenn ich mich richtig erinnere sind die TinyMCE-Dialoge alle JS basiert. Da würds mich nicht wundern wenn der IE an einigen stellen patzt. Welche Version benutzt du denn? Den aktuellen oder 6/7? Werd aber morgen abend erst an mein Notebook kommen um mir das genauer anzugucken.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2009.
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4

    Standard

    Im JS-Code hat sich ein Komma eingeschlichen . Dem Firefox war das egal, aber den IE6 störte das natürlich. Jetzt sollten alle Übersetzungen funktionieren.
    Gruß,
    Anton

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    Ein fettes Dankeschön antweb!

    Nun funktioniert es wunderbar. Der Übersetzungsfehler trat im IE 6 und 7 auf.

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von burnah666
    Registriert seit
    14.07.2011.
    Beiträge
    24

    Frage Invalid Token Request

    Hallo,

    ich muss mich hier mal einklicken, obwohl der Thread schon etwas älter ist.
    Ich habe die Erweiterung unter Contao 2.10.3 installiert und sie funktioniert auch so wie sie soll, wenn ich die Token-Einstellung deaktiviere. Bei ativierter Einstellung bekomme ich den berühmten Invalid Token Request Fehler, selbst wenn ich in der localimg.html des Plugins die Zeile:
    HTML-Code:
    <input type="hidden" name="REQUEST_TOKEN" value="{{request_token}}">
    einfüge.

    Kann mir das jemand erklären?

    Ich würde das Plugin gerne so abwandeln, dass Frontent Mitglieder Bilder über den Editor in ihr eingenes Nutzerverzeichnis hochladen können und wollte für mein Projekt die Token-Abfrage aktiviert lassen.

    Vielen Dank und Grüße

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von xtcPlanet
    Registriert seit
    27.08.2010.
    Ort
    Traunreut
    Beiträge
    173

    Standard

    Wenn Du den User auf den Frontend die möglickeit zum Bilderhochladen geben willst, warum dann nicht mit dieser:

    [valumsFileUploader] valumsFileUploader

    Erweiterung ?

    Oder sollen die Bilder in irgendeiner Weise noch ausgerichtet werden etc. ?
    Geändert von xtcPlanet (06.01.2012 um 17:18 Uhr)

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von burnah666
    Registriert seit
    14.07.2011.
    Beiträge
    24

    Standard

    Hi xtcPlanet,

    ich möchte, dass die Bilder automatisch ins Verzeichnis des aktuell im Frontend angemeldeten Mitglieds hochgeladen werden. Ich könnte mir natürlich ein Formular mit Upload-Feld basteln, was genau das macht aber ich denke, dass dies den Anwender verwirren könnte, wenn er über oder unter dem TinyMCE ein seperates Upload-Feld hat.
    Es wäre schöner, wenn alle Funktionen im TinyMCE integriert sind.

    Gruß!

  15. #15
    Contao-Nutzer Avatar von xtcPlanet
    Registriert seit
    27.08.2010.
    Ort
    Traunreut
    Beiträge
    173

    Standard

    Hallo burnah666

    Da hast Du Dir ja was vorgenommen - sowas gibt im TinyMCE bis jetzt noch noch nichtmal im Backend, das man mit den Editor auf einer externen Festplatte zuzugreifen kann. Selbst dort werden nur bereits hochgelandene Bilder akzeptiert.

    Schätze da mußte tief ran an den TinyMCE - PHP-Änderungen bzw. Anpassungen werden beim TinyMCE dann von nöten sein, wenn Du das dann über die Tiny-Navigation machen willst.

    Eine andere Möglichkeit und durchaus auch sinnvolle Lösung wäre - weil Du erwähnt hattest, das das Zeugs dann ihn den jeweiligen Mitgliedsordner rein soll, das Du dafür die Erweiterung [Catalog] hernimmst und Mithilfe diesen dann die jeweils richtige Mitgliedszuordnung machst (z.B. das über Variablen und deren Inhalte dann den jeweils entsprechenden Mitglieds-Pfad mit hinzufügst).

    Also so etwas in einen Tiny-Editor mit rein zu versetzen halte ich für einen zu großen Aufwand. Aber Du kannst Dir ja nochmal das Handbuch zum TinyMCE schnappen und da reinschauen.

    Einfacher wird es mit Sicherheit zusammen mit den Catalog und der Verwendung von Variablen über eine normale Formularfunktion gehen.

    Guck Dir dazu nochmal das Handbuch der Catalog-Erweiterung im Contao-Wiki an. Ich bin sicher, da findet sich eine bessere und einfachere Lösung.

    L.G.

    xtcPlanet

    P.S. hab da gerade was im TniMCE-Handbuch entdeckt mit Variabeln usw.

    Vielleicht kannste Dir mit dieser Möglichkeit was zusammenschnitzen, was da unter:

    TinyMCE anpassen
    Updatesicheres Anpassen der system/config/tinyMCE.php

    steht...

    Wenn das geht, wäre das ja ne coole Sache, weil die Catalog-Erweiterung ja einen großen Lernaufwand mit sich bringt.
    Geändert von xtcPlanet (07.01.2012 um 16:29 Uhr)

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von burnah666
    Registriert seit
    14.07.2011.
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo xtcPlanet,

    sowas gibt im TinyMCE bis jetzt noch noch nichtmal im Backend, das man mit den Editor auf einer externen Festplatte zuzugreifen kann. Selbst dort werden nur bereits hochgelandene Bilder akzeptiert.
    Die Erweiterung localimg macht das ja eigentlich schon, nur eben bei deaktivierter Token-Prüfung und die Bilder werden in ein speziell angegebenes Verzeichnis hochgeladen, nur nicht in das des angemeldeten Frontend-Mitglieds.

    Eine andere Möglichkeit und durchaus auch sinnvolle Lösung wäre - weil Du erwähnt hattest, das das Zeugs dann ihn den jeweiligen Mitgliedsordner rein soll, das Du dafür die Erweiterung [Catalog] hernimmst und Mithilfe diesen dann die jeweils richtige Mitgliedszuordnung machst (z.B. das über Variablen und deren Inhalte dann den jeweils entsprechenden Mitglieds-Pfad mit hinzufügst).
    Das funktioniert wie oben erwähnt auch ohne Catalog schon. Es muss nur ein Formular mit Upload-Feld erstellt werden und der Haken bei "Benutzerverzeichnis verwenden" unter "Datei speichern" geetzt werden.

    Also so etwas in einen Tiny-Editor mit rein zu versetzen halte ich für einen zu großen Aufwand.
    Wahrscheinlich hast du Recht. Beim Überfliegen des Quelltextes von localimg wird schon deutlich, dass das nicht mit ein paar Zeilen erledigt ist.

    Vielleicht kannste Dir mit dieser Möglichkeit was zusammenschnitzen, was da unter:

    TinyMCE anpassen
    Updatesicheres Anpassen der system/config/tinyMCE.php

    steht...
    Auf diese Weise habe ich schon meine eigene tinyMCE.php gebaut, welche das plugin typolinks so modifiziert, dass die im Frontend angemeldeten Mitglieder auch nur Zugriff auf ihr eingens Benutzerverzeichnis haben, wenn sie ein Bild einfügen wollen.

    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühen und die Diskussion. Das allein hat mich schon viel weiter gebracht. Solange also in nächster Zeit bei mir nicht allzu viel Langeweile aufkommen sollte, werde ich mich wohl erstmal mit der Formular-Variante begnügen müssen .

    Beste Grüße!

  17. #17
    Contao-Nutzer Avatar von xtcPlanet
    Registriert seit
    27.08.2010.
    Ort
    Traunreut
    Beiträge
    173

    Standard

    Hallo burnah666,

    Bei der Erweiterung localimg scheint es sich entweder um eine private - nicht im ER registrierte - Erweiterung zu handeln, oder die Erweiterung ist bereits so veraltet, das ich die hier in meinen modernen 2.10.x - ER wegen unkompilität gar nicht mehr aufgezeigt bekomme (was auch die Token Request Probleme erklären würde). Eine Erweiterung, die nicht Schritt hält mit der Contao-Entwicklung bringt letztendlich nur Ärger mit sich bzw. wird irgendwann zu einen Vergessen-Fall (es sei den einer erbarmt sich daran, diese an die neuen Contao Versionen mit anzupassen).

    Also für machbar halte ich Deine Wünsche schon, nur Dein spezieller Wunsch mit Einbezug von Mitglieder-ID-Erkennung für das jeweilig richtige Verzeichnis wäre als Erweiterung nur sehr schwer realisierbar, weil der Erweiterungs-Autor keine Kenntnisse über die Variableninhalte etc. seiner Erweiterungsuser hat. Vielleicht wäre das ganze mit der Katalog-Technik umsetzbar - aber wenn, dann nur mit sehr großen Aufwand und womöglich wieder nur mit einer Formular-Feld-Umsetzung und nicht als direkter Button innerhalb im TinyEditor.

    Eigentlich hast Du recht. Mir ist z.B. aufgefallen, das es hier im Community-Forum-Editor einen Button für die Eingabe einer Email-Adresse gibt. Im TinyEditor gibt es sowas nicht. Wäre vielleicht auch mal eine Idee und bestimmt einfacher zu realisieren, als Deine spreziellen Wünsche.

    Die Katalog-Erweiterung ist eine sehr feine Sache, aber eh man das alles mal so richtig verstanden hat - wie man das alles genau umsetzt - braucht man ein ganzes Studium darüber.

    Ich kann mir gut vorstellen, das Deine Idee in Bezug auf das jeweilige Mitgliederverzeichnis mit den Katalog und der Formularfeld-Lösung umsetzbar ist. Eigene Button in den TinyEditor zu intregieren mag auch noch gehen - nicht aber, wenn die dann auch noch zwischen den einzelnen Mitglieder unterscheiden müssen. Das ist eigentlich Sache der Katalog-Erweiterung - und die kann sich schließlich nicht auch noch um spezielle Mitglieds-TinyEditor-Button-Funktionen kümmern. Also kommste nicht um die Formularfeld-Lösung des Kataloges herum.

    Eine Tiny-Extra-Lösung wird nur sinnvoll umsetzbar sein, solange Du solche speziellen Tiny-Funktionen - rechtemäßig - entweder an oder aus schalten kannst. Nicht aber um damit unter den einzelnen Mitglieder zu unterscheiden, was wann wohin kommt.

    L. G. xtcPlanet

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LocalImg?
    Von pix im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 20:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •