Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: So gelang das Update von 2.95 auf 2.11.9

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Logo
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Beiträge
    127

    Standard So gelang das Update von 2.95 auf 2.11.9

    Hallo,
    ich wollte mal kurz beschreiben,wie mir relativ unkompliziert das Update von 2.95 auf 2.11.9 gelang:
    Ich habe meine 2-sprachigen Seiten bei Hosteurope Webpack L 3.0

    Ich habe ein neues Verzeichnis auf dem Server angelegt (Cantao 2.11.9) und einen neue Datenbank angelegt.
    Die zip Datei der neuen Version entpackt und per ftp in das Verzeichnis geladen.
    Die Datenbank der 2.95 exportiert und in die neu angelegte Datenbank importiert.
    Die Installation aufgerufen, alle Parameter eingegeben (auch der SMH wird dann automatisch angelegt) Datenbank verbunden.
    Nun bietet Cantao eine Datenbankupdate an, was ich durchgeführt habe.Dann habe ich alle Ordner, die Bilder und Daten enthielten von der 2.95 in das neue 2.11.9 Verzeichnis dupliziert. Die eingesetzen Module aktualisiert. Kleine Scriptanpassungen (accordion_closed z.B.) gemacht. Danach funktionierte Back- und Frontend nahezu fehlerfrei. Für die Anpassung der htaccess kann ich nur die Erweiterung [htaccess] empfehlen, denn die von der 2.95er funktionierte nicht mehr..Anpassen muss ich jetzt noch Insert-Tags anpassen, die zwar noch funktionieren, aber wohl nicht mehr ewig.
    Zum Schluß habe ich meine beiden Domains (für jede Sprache eine) in der Seitenverwaltung von Hosteurope auf das angelegte Verzeichnis(Cantao 2.11.9) verwiesen
    Es war viel unkomplizierter als ich angenommen hatte.

    Vielleicht kann dies jemand gebrauchen, bei mir hat es jedenfalls schnell funktioniert und der Vorteil war, dass die Life Seite erst umgestellt wurde, als alles lief.
    Geändert von Logo (14.02.2013 um 12:50 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Goody
    Registriert seit
    01.06.2010.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    100

    Beitrag

    Hallo Logo,

    vielen Dank für Deinen Beitrag. Hat mir sehr geholfen. Hat prima geklappt nach Deiner Anleitung.
    Mußte nur ein paar Erweiterungen deinstallieren und wieder installieren, dann ging's.
    Ich war der irrigen Annahme, daß ich immer erst von 2.9.5 auf 2.10 und dann auf 2.11 udpaten muß.
    Deswegen habe ich das Update solange hinaus geschoben. Ich habe bei dieser Installation auch keine Templates anpassen müssen.
    Lokal hat es prima geklappt. Die nächsten Tage spiele ich es dann auf den Server.

    Viele Grüße
    Goody

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Logo
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Beiträge
    127

    Standard

    Schön, dass es bei Dir auch so geklappt hat....
    Manchmal geht es eben einfacher als man denkt und liest...
    LG Logo

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von DaBu
    Registriert seit
    09.11.2012.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    61

    Standard

    könnt ihr beiden mir eben schnell sagen,
    aus welchen gründen ihr upgedatet habt?

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Logo
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo,
    bei meiner 2.95 funktionierte in der deutschen Fassung das Gästebuch und die Kommentare nicht mehr...Da die 2.95 auch etwas in Jahre gekommen war, habe ich den Versuch gemacht, mit dem Update diese Fehler zu korrigieren. Außerdem wird die 2.11.9 noch offiziell unterstützt. Na und dann kommt auch nocht der Spieltrieb hinzu
    LG Logo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •