Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mehrere Attribute in einem Template verarbeiten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.04.2012.
    Beiträge
    149
    Partner-ID
    9663

    Standard Mehrere Attribute in einem Template verarbeiten

    Hallo!
    Könnt Ihr mir sagen, ob es möglich ist mehrere Attribute in einem Template anzusprechen, diesen und wenn ja wie?
    Ich möchte im konkreten Fall ein Text Attribut (Bildunterschrift) mit einem File-Attribut (Bild) in einem Template verarbeiten um dem ganzen z.B. eine image_container-Klasse zuzuweisen.

    Viele Grüße

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von timbec
    Registriert seit
    22.09.2009.
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    150
    Partner-ID
    7828
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Hendrik,

    ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber das geht über die Ausgabevorgaben. Pack einfach in eine Ausgabevorgabe die Attribute hinein, die Du im Frontend brauchst, lege dir ein Modul an und wähle dort entsprechend als Rendering Einstellung die Ausgabevorgabe.

    Grüße
    Tim

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.04.2012.
    Beiträge
    149
    Partner-ID
    9663

    Standard

    Zitat Zitat von timbec Beitrag anzeigen
    Hallo Hendrik,

    ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber das geht über die Ausgabevorgaben. Pack einfach in eine Ausgabevorgabe die Attribute hinein, die Du im Frontend brauchst, lege dir ein Modul an und wähle dort entsprechend als Rendering Einstellung die Ausgabevorgabe.

    Grüße
    Tim
    Genau das mache ich ja, allerdings darf ich pro Attribut nur ein Template auswählen in dem der Wert dann mit "$this->raw;" abgeholt wird.
    Wenn ich nun zwei Attribute in einem Template behandeln möchte (aus o.g. Grund), klappt das vermutlich nur über das Haupttemplate der Ausgabevorgaben (metamodel_prerendered) in dem die Attribute per Schleife ausgelesen werden ($strValue)… wie greife ich allerdings die einzelnen Attribute manuell heraus? Dafür reichen meine PHP-Kenntnisse leider noch nicht ganz…?

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von luis
    Registriert seit
    08.08.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    110

    Standard metamodel_prerendered_modified.html5

    Hallo Hendrik

    Nun folgend siehst du eines meiner Beispiele, wo ich ein bestehendes Standard-Template "metamodel_prerendered.html5" als Basis genommen habe, um daraus von Hand die von mir gewünschten Attribute einzusetzen... welche wiederum im Frontend angezeigt werden. Vergleich's mit dem Standard-Template, dann merkst du schnell, was zu machen ist, um ein eigenes Template zusammenzubauen.

    Enjoy, Luis

    HTML-Code:
    <?php if (count($this->data)): /* display only if there is data. */ ?>
    <div class="layout_full">
    <?php foreach ($this->data as $arrItem): /* loop over all items. */ ?>
    
    <div class="item <?php echo $arrItem['class']; ?>">
    <h1><?php echo $arrItem['text']['title']; ?> (<?php echo $arrItem['text']['year']; ?>)</h1>
    <div class="content">
      <div class="field composer">
        <span class="label"><?php echo $arrItem['attributes']['composer']; ?></span>
        <span class="value"><strong><?php echo $arrItem['text']['composer']; ?></strong></span>
      </div>
      <div class="field style">
        <span class="label"><?php echo $arrItem['attributes']['style']; ?></span>
        <span class="value"><?php echo $arrItem['text']['style']; ?></span>
      </div>
      <div class="field country">
        <span class="label"><?php echo $arrItem['attributes']['country']; ?></span>
        <span class="value"><?php echo $arrItem['text']['country']; ?></span>
      </div>
      <div class="field description">
        <span class="label"><?php echo $arrItem['attributes']['description']; ?></span>
        <span class="value"><?php echo $arrItem['text']['description']; ?></span>
      </div>
      <div class="field web">
        <span class="label"><?php echo $arrItem['attributes']['web']; ?></span>
        <span class="value"><a href="<?php echo $arrItem['text']['web']; ?>"><?php echo $arrItem['text']['web']; ?></a></span>
      </div>
      <div class="field images">
        <span class="label"><?php echo $arrItem['attributes']['images']; ?></span>
        <span class="value"><?php echo $arrItem['html5']['images']; ?></span>
      </div>
    </div>
    <div class="clear"></div>
    </div>
    
    <?php if ($arrItem['jumpTo']): ?><a href="<?php echo $arrItem['jumpTo']['url']; ?>">Zurück zur Liste</a><?php endif; ?>
    <?php endforeach; /* item loop */ ?>
    </div>
    
    <?php else:  /* no items found */ ?><p class="info"><?php echo $this->noItemsMsg; ?></p><?php endif; ?>
    Geändert von luis (19.02.2013 um 14:53 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.04.2012.
    Beiträge
    149
    Partner-ID
    9663

    Standard

    Das habe ich gesucht! Danke dir vielmals!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •