Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rich Snippets sinvoll, habt ihr Erfahrungen?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    711

    Standard Rich Snippets sinvoll, habt ihr Erfahrungen?

    Hallo,
    ich bin per zufall beim googlen auf die Rich Snippets gestoßen.

    Soweit ich gelesen habe fördert dies die glaubwürdigkeit und transparenz zwischen google+ (author) und der Webseite.
    Kennt sich da jemand mit aus?

    Es reicht doch theoretisch einmal den rich Snippet einzubinden oder? Wie in diesem Beispiel

    PHP-Code:
    <a href="https://plus.google.com/116645328840457423902" rel="author" /> 
    Sollte man das nutzen? Habt ihr Erfahrungen damit?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.02.2013.
    Beiträge
    17

    Standard Rich Snippets bei Contao

    Die Frage interessiert mich auch brennend. Vielleicht kommt ja hier mal ein Profi vorbei und gibt ein paar Statements über Rich Snippets ab.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2012.
    Beiträge
    28

    Standard

    Rich Snippets beschränken sich aber nicht auf "author". Genau das setze ich nun nicht ein ...

    Nützlich und von mir benutzt sind Rich Snippets für Personen, Unternehmen und Veranstaltungen.

    Besonders für Veranstaltungen finde ich es sinnvoll weil in den Suchergebnissen von Google die nächsten Termine als Deep Link direkt verlinkt sind.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Soweit ich gelesen habe fördert dies die glaubwürdigkeit...
    ich kann Dir das in einem anderen Zusammenhang bestätigen.
    Ich hab´ letztes Jahr eine Ajax-basierte Artikel-Sternebewertung auf RichSnippets-Basis für einen Kunden umgesetzt: Besucher der Website können Artikel mittels Sternen bewerten und Google ist aufgrund der RichSnippets-Basis in der Lage, diese Bewertungen auszulesen und in den SERPS darzustellen.

    Der Vorteil liegt nun darin, dass sich die Seiten des Kunden in den Google SERPS zum einen optisch von anderen Ergebnissen abheben und zum anderen aufgrund der (positiven) Bewertungen, vertrauenswürdiger erscheinen als SERP-Links ohne diese Bewertung. RichSnippets bieten in dem Fall also einen echten Mehrwert für beide Seiten: den Suchenden und den Kunden (Website-Betreiber)!

    Ein Beispiel, wie sowas aussehen kann: https://www.google.de/search?q=dsl+k%C3%BCndigung
    Geändert von w3scout (26.03.2013 um 22:07 Uhr)

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von mandrake
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo,

    ein kurzer aber durchaus informativer Beitrag zum Thema auf t3n: http://t3n.de/magazin/seo-google-ric...erfolg-231170/.

    MfG
    Peter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •