Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Effekte

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    176

    Standard Effekte

    Das ist schon eine faszinierende Erweiterung. Ich versuche gerade meine ersten Schritte und bin dabei auf den Effekt gestoßen, dass die Bilder beim Hover quasi Heranzoomen. Das ist wunderbar zu sehen auf Ninas liebster Tanzseite (http://www.werk36.de/).
    Ich nehme an, dass dieser Effekt mit den Bordmitteln nicht erreicht wird, oder?

    Vielen Dank
    Leolux

  2. #2
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.862
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    ob's mit Boardmittel machbar ist, kann ich nicht sagen, aber funktionieren tut das auf alle Fälle mit etwas CSS. Z.B. bei :hover "webkit-transition:scale(1.1,1.1)"

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    176

    Standard

    Ah ja, die CSS3-Transitions! Vielen Dank für den hilfreichen Hinweis.

    Gruß
    Leolux

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wie mein Vorposter schon richtig schrieb sind diese grafischen Hervorhebungen mit reinem CSS per Maus-Hover-Trigger gemacht.

    Im Prinzip kann das der Slider auch gar nicht machen, da er zu diesem Zeitpunkt nicht scrollt - sozusagen "schläft". Alles was sich zu diesem Zeitpunkt dann bewegt wurde entweder über CSS gemacht oder im JS-Template manuell mit jQuery hinzugefügt. Technisch gesehen macht der Slider nichts anderes als die Kind-DIVs durch die Gegend zu schieben mit dem eingestellten Effekt. Was er da hin- und her schiebt ist ihm total egal - bis auf die Größen kennt er nichts von seinen eigenen Kindern! Eigentlich eine arme Wurst...

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    176

    Standard

    Bemitleidenswert, dieser Slider Aber immerhin weiß er ja, welches Kinderwagenmodell er braucht.

    Vielen Dank für die schöne Erklärung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •