Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Holy Grail und Print.css - Browser verhalten sich unterschiedlich

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Schmidty
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    203

    Frage Holy Grail und Print.css - Browser verhalten sich unterschiedlich

    Hallo,

    ich habe eine Testseite mit Contao 3 erstellt und habe den internen CSS-Editor verwendet. Die Seite läuft auch problemlos (frontend.jpg), nur mit dem Drucken der Seite und der print.css habe ich Schwierigkeiten.

    Im InternetExplorer 9 und Google Chrome sieht der Ausdruck aus, wie er soll. Im Firefox werden die linke und rechte Spalte in den Druck übernommen, aber ohne Inhalte (die sind ja auch ausgeblendet). Ich bekomme den Ausdruck im Firefox nicht so formatiert, dass die linke und rechte Spalte nicht übernommen werden. Wenn ich mit Margin (-180px) arbeite dann wird im Firefox der Ausdruck breiter, im IE9 und Chrome ist der Ausdruck dann abgeschnitten.

    Ich habe das Reset.css und den Layout-Builder aktiviert, auch mit der Reihenfolge der verschiedenen CSS-Dateien habe ich schon einiges ausprobiert - alles ohne Erfolg.

    Hier einige Screenshots, mit den entsprechenden Angaben (die Domain und einen Admin-Zugang zum Backend gibt es gerne per PM):

    seitenlayout.jpg
    print-css.jpg
    druckvorschau_ie9.jpg
    druckvorschau_chrome.jpg
    druckvorschau_firefox.jpg

    Die verwendeten Farbvariablen: $col1 = #fff, $col9 = #000.

    Ich sehe nach stundenlangem ausprobieren den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr - auch im Forum finde ich keine wirklich passenden Tipps, nur den Hinweis mit margin -180px.

    Wie muss die print.css angepasst werden, damit auch beim Firefox-Ausdruck die gesamte Seitenbreite zum drucken verwendet wird?

    Danke für die Hilfe

    Viele Grüße

    Schmidty
    Geändert von Schmidty (19.02.2013 um 14:03 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Schmidty
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    203

    Frage Keine Idee?

    Hat niemand eine Idee?

    Wenn man mit #container einen Margin-left -180px definiert, werden die Ränder bei den anderen Browsern abgeschnitten.

    Schmidty

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    463

    Standard

    Hallo Schmidty,

    ich plage mich gerade mit dem gleichen Problem rum:
    Die linke Spalte ist mit display: none; ausgeblendet, padding-left habe ich für den Container auf 0 gesetzt. Trotzdem wird beim Ausdruck über Firefox der Container um die Breite der linken Spalte eingerückt. Im IE ist ausnahmsweise alles so wie es sein soll...

    Hast Du schon eine Lösung gefunden?

    Gru
    Thekla

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •