Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: isotope_delivery_note - Lieferschein wird mit Fehlermeldung generiert

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von lea_engel
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    196

    Standard isotope_delivery_note - Lieferschein wird mit Fehlermeldung generiert

    Hi,

    habe die Erweiterung isotope_delivery_note installiert. Ein Lieferschein wird erstellt und kann in der Bestellung als PDF aufgerufen werden. Es wird allerdings eine Fehlermeldung ausgegeben:

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in
    /homepages/15/d318219672/htdocs/system/modules/isotope_delivery_note/templates/iso_delivery_note.html5 on line 19
    #0 /homepages/15/d318219672/htdocs/system/modules/isotope_delivery_note/templates/iso_delivery_note.html5(19
    ): __error(2, 'Invalid argumen...', '/homepages/15/d...', 19, Array)
    #1 /homepages/15/d318219672/htdocs/system/libraries/Template.php(245): include('/homepages/15/d...')
    #2 /homepages/15/d318219672/htdocs/system/modules/backend/BackendTemplate.php(49): Template->parse()
    #3 /homepages/15/d318219672/htdocs/system/modules/isotope/IsotopeProductCollection.php(896): BackendTemplate
    ->parse()
    #4 /homepages/15/d318219672/htdocs/system/modules/isotope/IsotopeProductCollection.php(1007): IsotopeProduct
    Collection->generate(NULL, false)
    #5 /homepages/15/d318219672/htdocs/system/modules/isotope_delivery_note/dca/tl_iso_orders.php(182): IsotopeP
    roductCollection->generatePDF(NULL, NULL, false)
    #6 /homepages/15/d318219672/htdocs/system/modules/isotope_delivery_note/dca/tl_iso_orders.php(143): Delivery
    NoteBackend->generateDeliveryNote(Array)
    #7 /homepages/15/d318219672/htdocs/system/modules/backend/Backend.php(246): DeliveryNoteBackend->printDelive
    ryNote(Object(DC_Table), 'tl_iso_orders', Array)
    #8 /homepages/15/d318219672/htdocs/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('iso_orders')
    #9 /homepages/15/d318219672/htdocs/contao/main.php(230): Main->run()
    #10 {main}


    Siehe auch Screenshot in der Anlage.

    Danke für Hilfe! Lea
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das liegt an der nicht genutzten Funktion von Lagerstandorten.

    Am einfachst du difinierst diese schnell ansonsten musst du warten, weil ich gerade nicht dazu komme eine Version ohne zu erstellen.

    Gruß Kirsten
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von lea_engel
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    196

    Daumen hoch

    OK. Und wo kann ich diese definieren. Ich möchte Dir keine Zusatzarbeit machen! Finde es einfach genial, Support so schnell und gut zu bekommen. Kann mich nicht genug für Deine und die der anderen tatkräftigen Fachpersonen bedanken.

    VG, Lea

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du hast ein neues Attribut, das weißt du deinen Produkten zu, dann im Produkt den entsprechenden Lieferstandort auswählen. Dieser wird leider noch über eine Globale-Variable in der localdca gefüllt.

    Denk bitte dran, bei isotope 1.3. den Hook nachzutragen.

    Gruß Kirsten
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von lea_engel
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    196

    Standard

    Hallo Kirsten,

    so, jetzt melde ich mich wieder. Also ich habe contao 2.11.7 und isotope 1.4.0 rc2 installiert. Läuft die aktuelle Version von isotope_delivery_note korrekt oder sollte ich die Finger davon lassen? Hatte doch einige Probleme in den letzten Tagen.

    Du hast geschrieben, dass ich den Hook (was ist das eigentlich?) bei istope 1.3 nachtragen soll. Gilt das auch für isotope 1.4.0 rc2?

    Wo findet man die Klasse IsotopeProductCollection?


    Für die Standortbezogenen Lieferscheine muss in Isotope 1.3.X in die Klasse IsotopeProductCollection folgendes eingefüght werden:

    vor der Zeile: $strArticle = $this->Isotope->replaceInsertTags($objTemplate->parse());

    // HOOK for adding additional functionality when generate if (isset($GLOBALS['ISO_HOOKS']['generateCollection']) && is_array($GLOBALS['ISO_HOOKS']['generateCollection'])) { foreach ($GLOBALS['ISO_HOOKS']['generateCollection'] as $callback) { $this->import($callback[0]); $this->$callback[0]->$callback[1]($objTemplate, $this); } }
    Ist das Attribut für das Lager so richtig angelegt?

    VG, Lea
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lea_engel (25.02.2013 um 08:51 Uhr)

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Habe gerade eine Version ohne Lagerstandorte ins ER gestellt, mach mal bitte ein Update. Dann sollten alle Fehler weg sein ;-)
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •