Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Contao Update auf 3 mit fopen-Problemen trotz Safe Mode Hack

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.10.2012.
    Beiträge
    28

    Frage Contao Update auf 3 mit fopen-Problemen trotz Safe Mode Hack

    Hallo zusammen,

    habe jetzt lange gesucht und keine ähnliche Problematik im Forum gefunden – verzeiht mir, falls ich da etwas übersehen haben sollte!

    Habe ein Update von 2.11.6 auf 3.0.5 ausgeführt und bin dabei folgendermaßen vorgegangen:
    • Backup erstellt (DB und Files)
    • per Kommandozeile die aktuelle Contao-Version geladen
    • das Archiv in die alte Version "hinein-entpackt", config-Verzeichnis dabei ausgelassen
    Jetzt wollte ich das Install-Tool aufrufen, um die DB zu aktualisieren. Dabei bekomme ich leider folgenden Fehler:
    Warning: fopen(/var/www/MEIN_CONTAOVERZEICHNIS/system/tmp/233234d8766decdc3e9e421319b28b4a): failed to open stream: Permission denied
    Der Safe Mode Hack ist allerdings aktiviert (die entsprechenden Einstellungen sind ja noch in der localconfig.php).

    Was soll ich nur tun?

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Nik

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.10.2012.
    Beiträge
    28

    Standard

    Falls es keine direkten Antworten zu meinem Problem gibt, kann vielleicht jemand bestätigen, ob die Vorgehensweise soweit korrekt war.

    Danke!

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.10.2012.
    Beiträge
    28

    Standard

    Es gibt Neuigkeiten: Habe nach der Installations-Beschreibung die entsprechenden Ordner /assets und /system/log/ sowie /system/tmp/ auf chmod 777 gesetzt.

    Das Install-Tool konnte dann problemlos aufgerufen werden. Nach der Schritt-1-Aktualisierung der Datenbank bekam ich dann diese Fehlermeldung:

    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in …/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110

    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/var/www/labor....', 110, Array)
    #1 …/system/modules/core/library/Contao/System.php(110): in_array('getInstance', NULL)
    #2 …/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(2415): Contao\System->import('TableExtendedDC...')
    #3 …/system/modules/core/dca/tl_article.php(17): Contao\Controller->loadDataContainer('tl_page')
    #4 …/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(2403): include('/var/www/labor....')
    #5 …/system/modules/core/library/Contao/DcaExtractor.php(280): Contao\Controller->loadDataContainer('tl_article')
    #6 …/system/modules/core/library/Contao/DcaExtractor.php(109): Contao\DcaExtractor->createExtract()
    #7 …/system/modules/core/library/Contao/DcaExtractor.php(459): Contao\DcaExtractor->__construct('tl_article')
    #8 …/system/modules/core/library/Contao/Database/Updater.php(254): Contao\DcaExtractor::createAllExtracts()
    #9 …/contao/install.php(865): Contao\Database\Updater->run300Update()
    #10 …/contao/install.php(183): InstallTool->update300()
    #11 …/contao/install.php(936): InstallTool->run()
    #12 {main}

    Fatal error: Class 'TableExtendedDCA' not found in /var/www/labor.quadratdesign.de/vfl-nrw/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    Sagt das jemandem etwas?

    Besten Dank für Eure Hilfe!
    Nik

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.518
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Irgendein Modul, was theoretisch eine Datei TableExtendedDCA.php mitbringt und darin eine Klasse TableExtendedDCA sich befindet, ist nicht Contao 3 kompatibel.

    Die genaue Vorgehensweise beim Update siehe oben "Sammelinfos..." im Forum. Da fehlt noch einiges.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.10.2012.
    Beiträge
    28

    Standard

    Besten Dank, es waren die backboneit-Erweiterungen, die ich ja dank integriertem Video-Player ohnehin nicht mehr brauche. Habe in die entsprechenden Verzeichnise (unter /system/modules/) jeweils eine Datei mit dem Namen .skip anglegt, damit hat es dann geklappt.

    Danke für die Hilfe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •