Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 125 von 125

Thema: [form_pdf] Formular-Daten in ein PDF generieren und als Anhang verschicken.

  1. #121
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    ja, quasi manuell installieren. Ich kann aber nicht sagen, ob das unter 4 läuft. Nie ausprobiert. Es ist eine reine 3er Erw.
    Hi, leider wird bei mir kein PDF angehängt (Contao 3.5.35), wenn ich das über das Notification Center mache. Muss ich noch etwas neben der Benachrichtigungsart beim Formular einstellen? Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der mit dieser Lösung Probleme hat. Siehe

    Siehe meine Einstellungen formular.jpg
    Geändert von jenda (11.06.2018 um 10:34 Uhr)

  2. #122
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard Contao 4.5.x

    Ich habe das heute mit Contao 4.5.8 probiert. Beim Absenden des Formulars kommt zu folgender Fehlermeldung:

    HTML-Code:
     [2018-06-12 10:28:25] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\ClassNotFoundException(code: 0): Attempted to load class \"DOMPDF\" from the global namespace.\nDid you forget a \"use\" statement? at /homepages/35/d432404500/htdocs/contao4/system/modules/form_pdf/FormPDF.php:712)"} []
    Ich setze PHP 7.2 ein.

  3. #123
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard Contao 3.5.35

    Ich habe die letzte Version form_pdf heruntergeladen und dann auch alles auf die richtigen Stellen übertragen. Die Webseite läuft mit 3.5.35 und PHP 5.6 und EFG. Folgende Fehlermeldung kommt, wenn ich die Fehlermeldungen anzeigen lasse, wird folgendes gezeigt.

    HTML-Code:
    Notice: Constant DOMPDF_ENABLE_PHP already defined in /homepages/35/d432404500/htdocs/contao-allesbrille-berlin/system/config/dompdf.php on line 10
    Fatal error: Class 'DOMPDF' not found in /homepages/35/d432404500/htdocs/contao-allesbrille-berlin/system/modules/form_pdf/FormPDF.php on line 713
    Siehe die Webseite

    Über jeden Ratschlag würde ich mich freuen.

  4. #124
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die DOMPDF Dateien liegen nicht im richtigen Ordner. Der Standardpfad ist noch mit /plugins. Kann aber über die Globale geändert werden. Siehe allerersten Eintrag hier im Thema.

    Hier ist die Zeile, die die dompdf klassen Datei laden will: https://github.com/timgatzky/form_pd...rmPDF.php#L706
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  5. #125
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Die DOMPDF Dateien liegen nicht im richtigen Ordner. Der Standardpfad ist noch mit /plugins. Kann aber über die Globale geändert werden. Siehe allerersten Eintrag hier im Thema.

    Hier ist die Zeile, die die dompdf klassen Datei laden will: https://github.com/timgatzky/form_pd...rmPDF.php#L706
    Aber die Version form_pdf_dev sagt nicht, dass es im Ordner plugins sein sollte… Ich habe den Ordner dompdf in den Ordner assets geladen, wie es die dev-Version verlangt. Die config-Datei habe ich auch aus diesem Ordner. Obwohl ich nun den Ordner plugins mit dem dompdf habe und in die dcaconfig.php folgendes $GLOBALS['FORM_PDF']['path_dompdf'] = 'plugins/dompdf'; eingetragen habe, besteht der Fehler weiterhin… Auch das Cache geleert und neu aufgebaut. Ich weiß es nicht, woran das noch liegen kann.
    Geändert von jenda (13.06.2018 um 09:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •