Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 125

Thema: [form_pdf] Formular-Daten in ein PDF generieren und als Anhang verschicken.

  1. #81
    Contao-Fan Avatar von Gassi
    Registriert seit
    18.11.2009.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    425

    Standard Kann man hierfür auch ein PDF als Vorlage für das Template verwenden?

    HI,
    da ich das DOMPDF zum laufen bekommen habe - baue ich einfach meine Vorlage komplett mit CSS und Html nach - daher hat sich die Frage unten erledigt.
    Vielleicht kann mir aber jemand bei dieser Problematik weiterhelfen:
    - Ich sollte das Formular abspeichern im Backend (geht ja mit dem EFG)
    - Nach dem speichern - soll das hierzu erstellte PDF in die Dateiverwaltung abgegelgt werden.
    - Die PDF's werden dann via dem downloads modul angezeigt.

    Problem: Wenn ich "PDF generieren" und "als Dateianhang" auswähle - macht er das pdf korrekt und legt es ab - aber er speichert die Formulardaten nicht mehr ab.
    Wenn ich die "pdf generieren" Option wieder deaktiviere - speichert der EFG die Daten korrekt.

    Was kann man da machen?! Evtl. das Modul so aufbohren - das ich die "PDF generieren" option bei "Daten im Modul "Formular-Daten" speichern" auch habe ?!
    Bringt das was?! Vorallem wie.....?!

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar....

    Grüsse Gassi

    Ich würde gerne PDF-Vorlage für die generierung der PDF Datei verwenden - wo bereits Logos und Farblächen hinterlegt sind - ohne das ich die nochmals im Template nachbauen muss ....?
    Zudem würde mich interessieren - ob Bilder die eingefügt werden auch in Druckqualität (z.b. 300dpi) im PDF angezeigt werden?!



    Danke und Gruss
    Gassi
    Geändert von Gassi (24.11.2014 um 14:42 Uhr)

  2. #82
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hab dir ne PN geschrieben.

    Druckstufe ist kein Problem. Habe selbst bereits Poster mit dem Modul dynamisch generiert.
    Ich würde cm basiertes CSS dann empfehlen. Rechnet sich leichter.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  3. #83
    Contao-Nutzer Avatar von Schmidty
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    203

    Frage

    Zitat Zitat von Gassi Beitrag anzeigen
    Problem: Wenn ich "PDF generieren" und "als Dateianhang" auswähle - macht er das pdf korrekt und legt es ab - aber er speichert die Formulardaten nicht mehr ab.
    Wenn ich die "pdf generieren" Option wieder deaktiviere - speichert der EFG die Daten korrekt.
    Gibt es dafür schon eine Lösung? Ich habe auch einen Einsatzfall, bei dem das PDF verschickt und die Daten im Backend gespeichert werden müssen.

    * * * * * *

    Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe DOMPDF vom ER installiert und in der dcaconfig.php den Pfad wie folgt angepasst:
    Code:
    $GLOBALS['FORM_PDF']['path_dompdf'] = 'system/modules/dompdf/resources';
    Der eingetragene Pfad greift nicht, man bekommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Datei "assets/dompdf/dompdf_config.inc.php" nicht vorhanden ist. Wenn man den fehlenden Pfad von Hand anlegt und die Datei "dompdf_config.inc.php" reinkopiert, funktioniert DOMPDF problemlos.

    Muss da bei form_pdf etwas angepasst werden oder ist das ein Bug bei der DOMPDF-Installation?

    Danke für Eure Hilfe.

    Schmidty

  4. #84
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Gibt es dafür schon eine Lösung? Ich habe auch einen Einsatzfall, bei dem das PDF verschickt und die Daten im Backend gespeichert werden müssen.
    Schau ich mir an.

    Der eingetragene Pfad greift nicht, man bekommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Datei "assets/dompdf/dompdf_config.inc.php" nicht vorhanden ist. Wenn man den fehlenden Pfad von Hand anlegt und die Datei "dompdf_config.inc.php" reinkopiert, funktioniert DOMPDF problemlos.

    Muss da bei form_pdf etwas angepasst werden oder ist das ein Bug bei der DOMPDF-Installation?
    Die Datei wird benötigt und ist Standard in einer DOMPDF Installation. Siehe: https://github.com/dompdf/dompdf oder das form_pdf Github Rep.
    Nutzt man eine andere DOMPDF Quelle, wo diese Datei fehlt, kommt natürlich ein Fehler.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  5. #85
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bitte die aktuelle Version im dev branch mal testen, die sollte mit den formulardaten etc. https://github.com/timgatzky/form_pdf/tree/dev
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  6. #86
    Contao-Nutzer Avatar von Schmidty
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    203

    Standard E-Mails werden jetzt doppelt verschickt

    Hallo Tim G,

    Danke für Deine Mühen und Deine Rückmeldung.

    Die Daten werden jetzt im Backend gespeichert, aber die E-Mails werden jetzt zweimal verschickt. Einmal mit PDF-Dateianhang und einmal ohne. Das betrifft sowohl die E-Mail an den Homepagebetreiber als auch die E-Mail an denjenigen, der das Formular ausfüllt.

    Ich habe folgende EFG-Einstellungen:
    - E-Mail an der Homepagebetreiber mit PDF-Datei im Anhang
    - E-Mail an denjenigen, der das Formular ausfüllt mit PDF-Datei im Anhang
    - Daten speichern im Backend

    Wenn ich den PDF-Versand nur bei einem Empfänger aktiviere, z.B.: beim Homepagebetreiber, werden trotzdem zwei E-Mails an denjenigen verschickt, der das Formular ausgefüllt hat, allerdings ist an beiden E-Mails keine PDF-Datei im Anhang (was ja richtig ist). Der Homepagebetreiber bekommt eine E-Mail mit und eine E-Mail ohne PDF-Datei.

    Wenn ich die PDF-Erstellung komplett deaktiviere, werden die E-Mails nur einmal verschickt.

    Einen Zugang zu meinem Testsystem kann ich Dir per PN gerne zur Verfügung stellen.

    Viele Grüße
    Schmidty

  7. #87
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, form_pdf verschickt die Mail selbst, weil dompdf sämtliche Prozesse nach der Erstellung des PDF killt. Auf der anderen Seite hat der efg bislang nie nachträglich angehängte Anhänge verkraftet. Hier treffen also zwei Fronten aufeinander. Die beste Lösung war daher den efg nach dem Mailverand von form_pdf zu umgehen und mit einem realen redirect auf die Weiterleitungsseite zu gehen -> das wiederum verhindert die formular daten, die leider nur ausgeführt werden, wenn eine Mail verschickt wird vom efg.
    Lange Rede, am besten wäre alles über das notification center
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  8. #88
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.08.2013.
    Beiträge
    77

    Standard

    Unter 3.3.2 ist - zumindest für tcpdf noch eine kleine Änderung notwendig (wiedermal die Pfade). ab Zeile 730 habe ich noch
    PHP-Code:
    //FormPDF.php
    elseif (version_compare(VERSION'3.0''>') && version_compare(VERSION'3.3''<')) {
      require_once(
    TL_ROOT '/system/modules/core/vendor/tcpdf/tcpdf.php');
      require_once(
    TL_ROOT '/system/modules/core/vendor/tcpdf/include/tcpdf_colors.php');
    }
    elseif (
    version_compare(VERSION'3.3''>')) {
     require_once(
    TL_ROOT '/vendor/contao/tcpdf/tcpdf.php');
     require_once(
    TL_ROOT '/vendor/contao/tcpdf/include/tcpdf_colors.php');

    angehängt. Damit geht es wieder.

    lg

  9. #89
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von clavis Beitrag anzeigen
    Unter 3.3.2 ist - zumindest für tcpdf noch eine kleine Änderung notwendig (wiedermal die Pfade). ab Zeile 730 habe ich noch
    PHP-Code:
    //FormPDF.php
    elseif (version_compare(VERSION'3.0''>') && version_compare(VERSION'3.3''<')) {
      require_once(
    TL_ROOT '/system/modules/core/vendor/tcpdf/tcpdf.php');
      require_once(
    TL_ROOT '/system/modules/core/vendor/tcpdf/include/tcpdf_colors.php');
    }
    elseif (
    version_compare(VERSION'3.3''>')) {
     require_once(
    TL_ROOT '/vendor/contao/tcpdf/tcpdf.php');
     require_once(
    TL_ROOT '/vendor/contao/tcpdf/include/tcpdf_colors.php');

    angehängt. Damit geht es wieder.

    lg
    Hi,
    dank dir.
    Ich pushe es so ins git:
    PHP-Code:
     elseif (version_compare(VERSION'3.3''>=')) {
                require_once(
    TL_ROOT '/vendor/tecnick.com/tcpdf/tcpdf.php');
            } 
    Unter 3.3 und ab 3.4 strikt, liegt tcpdf in diesem Verzeichnis. Die _color muss nicht inkludiert werden. Die tcpdf.php inkludiert diese.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  10. #90
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.08.2013.
    Beiträge
    77

    Standard

    Ah. Das mit tcpdf_colors.php war mir nicht bekannt. Die Version im git ist jetzt aber glaub ich nur ab 3.3.5 - unter 3.3.2 ist der Pfad auf alle Fälle noch ohne "tecnick.com". Man müsste also nochmal trennen:
    PHP-Code:
     elseif (version_compare(VERSION'3.3''>=')) {
                require_once(
    TL_ROOT '/vendor/contao/tcpdf/tcpdf.php');
            }
     elseif (
    version_compare(VERSION'3.3.5''>=')) {
                require_once(
    TL_ROOT '/vendor/tecnick.com/tcpdf/tcpdf.php');
            } 
    Obwohl ich mir jetzt auch nicht sicher bin ob die Umstellung unter 3.3.4 oder 3.3.5 war...

  11. #91
    Contao-Fan Avatar von zwergschwein
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    258
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich erhalte bei einer übernommenen Seite seit Kurzem folgende Fehlermeldung beim Absenden eines Formulars:

    Code:
    Fatal error: Class 'Text_Frame_Reflower' not found in pfadzurcontaoinstallation/assets/dompdf/include/frame_factory.cls.php on line 197
    Verwendet wird der efg, die Erweiterung formpdf sowie als PDF-Plugin dompdf. Ich vermute, dass der Fehler durch ein Update von Contao 3.3.x auf 3.3.7 ausgelöst wurde. Ich bin gerade etwas hilflos was all diese Abhängigkeiten angeht, wo könnte die Ursache noch liegen bzw. welche Gegenmaßnahmen könnten sinnvoll sein?

    Liebe Grüße und danke,
    Marie

  12. #92
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nimm mal nicht die dompdf Erweiterung. Nimm einfach das dompdf, was entweder mitgeliefert wird, oder lade es von deren Seite.
    Den Pfad zu dompdf kann auch über die Globale: (config.php)
    $GLOBALS['FORM_PDF']['dompdf_path'] = 'assets/dompdf';

    bestimmen.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  13. #93
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard Aktuelles Datum in PDF

    Falls jemand das aktuelle Datum eintragen lassen möchte, verwendet bitte den folgenden Code

    PHP-Code:
    <?php
    $datum 
    date("d.m.Y");
    $uhrzeit date("H:i");
    echo 
    $datum," - ",$uhrzeit," Uhr";
    ?>
    Liebe Grüße,

    Jan

  14. #94
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2010.
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo zusammen,

    gibt es von der Extension eigentlich eine funktionierende Version für 2.11.17? Ich bekomme da mit der stable 1.0.0 beim Abschicken des Formulars einen Error:

    Warning: require_once(/.../plugins/tcpdf/htmlcolors.php): failed to open stream: No such file or directory in …/system/modules/form_pdf/FormPDF.php on line 699

    In 2.11.9 gab es wohl noch die htmlcolors.php bei tcpdf, mittlerweile hat sich da das Moped etwas geändert. Mit der vorherigen tcpdf von 2.11.9 funktioniert das auch tadellos, nur möchte ich die alte Version nicht verwenden, da ich Isotope 1.4.8 nutze und es dann dort knallt.

    Besten Dank vorab für ein paar wertvolle Tipps!

  15. #95
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wirklich weiterentwickelt wurde dann für die 3er Versionen.
    Nimm doch einfach in deine Installation nur die fehlende Datei rüber. Das sollte es tun.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  16. #96
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2010.
    Beiträge
    25

    Standard

    Danke für Deine Rückmeldung.

    Das hatte ich auch zuerst im Sinn, ergibt aber einen weiteren Error:

    Fatal error: Call to undefined method TCPDF::AliasNbPages() in /.../system/modules/form_pdf/FormPDF.php on line 731

    Man könnte es natürlich auch über DOMPDF machen.

    Wie ist da für 2.11 der Workflow? Über den Erweiterungskatalog installieren oder manuell von https://github.com/timgatzky/form_pd...plugins/dompdf ?

    Habe zweiteres getestet:

    Leider bekomme ich dann folgenden Error:
    Fatal error: Cannot redeclare class Swift in .../plugins/swiftmailer/classes/Swift.php on line 19
    Geändert von pief83 (27.02.2015 um 14:54 Uhr)

  17. #97
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    812

    Standard

    Hallo Tim,

    schließe mich hier mal an.
    Habe ein realtiv aufwendiges EDF-Formular kredenzt.
    Nun soll der "Kunde" entsprechend eine E-Mail mit PDF-Datei erhalten.
    Diese PDF-Datei ist entsprechend schon fertig. Jetzt würde ich gerne via Insertags in das PDF-Formular die eingegeben Daten über das Online-Formular eingetragen lassen.

    Wie genau lässt sich dieses realisieren?

    Danke
    Preetz

  18. #98
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Preetz Beitrag anzeigen
    Hallo Tim,

    schließe mich hier mal an.
    Habe ein realtiv aufwendiges EDF-Formular kredenzt.
    Nun soll der "Kunde" entsprechend eine E-Mail mit PDF-Datei erhalten.
    Diese PDF-Datei ist entsprechend schon fertig. Jetzt würde ich gerne via Insertags in das PDF-Formular die eingegeben Daten über das Online-Formular eingetragen lassen.

    Wie genau lässt sich dieses realisieren?

    Danke
    Preetz
    Du kannst im html Template für das PDF über alle Inserttags des Systems verfügen.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  19. #99
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    812

    Standard

    Danke, aber wie bekomme ich in eine PDF die Tags rein?

  20. #100
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Preetz Beitrag anzeigen
    Danke, aber wie bekomme ich in eine PDF die Tags rein?
    Was für Tags? Im Zweifelsfall geht immer eine Datenbank-Abfrage.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  21. #101
    Contao-Fan Avatar von Contao-Academy
    Registriert seit
    09.04.2011.
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    292
    Partner-ID
    10079
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Habe das Problem wie Schmidty mit den doppelten E-Mails.

    Wie bereits gelesen ist es wohl ein Problem mit DOMPDF und EFG.
    Gibt es dafür eigentlich inzwischen einen Workaround bzw. eine Lösung wie man das Problem umgehen kann?

    Danke

    EDIT: Hat sich erledigt…

    Da ich die Funktionen von EFG sonst nicht nutze, hab ich in der PHP-File "FormdataProcessor.php" von EFG den Teil für das Versenden entfernt.
    PHP-Code:
    $objMail->sendTo($recipient); 
    Geändert von Contao-Academy (29.06.2015 um 20:54 Uhr)

  22. #102
    Contao-Nutzer Avatar von Luminanz
    Registriert seit
    02.02.2011.
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Ja, form_pdf verschickt die Mail selbst, weil dompdf sämtliche Prozesse nach der Erstellung des PDF killt. Auf der anderen Seite hat der efg bislang nie nachträglich angehängte Anhänge verkraftet. Hier treffen also zwei Fronten aufeinander. Die beste Lösung war daher den efg nach dem Mailverand von form_pdf zu umgehen und mit einem realen redirect auf die Weiterleitungsseite zu gehen -> das wiederum verhindert die formular daten, die leider nur ausgeführt werden, wenn eine Mail verschickt wird vom efg.
    Lange Rede, am besten wäre alles über das notification center
    Heisst konkret: Es gibt keine Möglichkeit, dass nur eine Email mit dem PDF verschickt wird
    Ist das wirklich so??
    Danke für die Stellungnahme.

    (test die Erweiterung gerade unter contao 3.2.21 und es werden leider immer 2 emails verschickt, 1x mit und 1x ohne PDF im Anhang)

  23. #103
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    In Kombination mit dem efg gehen zwei Mails raus. form_pdf muss leider die Mail selbst erstellen und schicken.
    Die notification_center Erweiterung ist hier deutlich flexibler.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  24. #104
    Contao-Nutzer Avatar von Luminanz
    Registriert seit
    02.02.2011.
    Beiträge
    198

    Standard

    Danke für die rasche Rückmeldung.
    Den efg würde ich nur sehr ungern weglassen, da ich damit ein mehrseitiges formular erstellt habe.
    Wenn ich das redirect einschalte, funktioniert es aber. Es wird nur eine Email (mit Anhang) verschickt.
    Was handle ich mir damit ein?

  25. #105
    Contao-Fan Avatar von dirksche
    Registriert seit
    05.08.2009.
    Ort
    Grosslittgen
    Beiträge
    643

    Standard

    Ich habe jetzt mal die notification_center Erweiterung installiert und versuche nun leider erfolglos eine Mail mit PDF Anhang zu versenden.
    Mir ist nicht ganz klar, wie ich das generierte PDF Dokument als Anhang beifügen kann.
    Installiert habe ich mir form_pdf und form_pdf_notification_center.
    Unter Gateways habe ich PDF Druck angelegt und unter Benachrichtigungen eingebunden. Es wird aber kein Anhang mitgesendet. Was mache ich falsch?

    LG,
    Dirk

  26. #106
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard Bild wird in PDF nicht gezeigt

    Hallo Tim,

    ich habe ein Problem, dass die Bilder nicht in das erstellte PDF-Dokument eingefügt werden. Sie Anhang. Was soll ich machen? Außerdem werden Mails 2 verschickt (einmal ohne Anhang), wenn ich die Dev-Version gemeinsam mit Contao 3.5.19 und EFT 2.3.0 einsetze. Wie kann ich es vermeiden?

    Schon jetzt danke ich dir für deine Antwort und wünsche dir noch einen schönen Tag.

    Jan

    MyConfirmationPDF.pdf
    Geändert von jenda (29.11.2016 um 16:54 Uhr)

  27. #107
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von jenda Beitrag anzeigen
    Hallo Tim,

    ich habe ein Problem, dass die Bilder nicht in das erstellte PDF-Dokument eingefügt werden. Sie Anhang. Was soll ich machen? Außerdem werden Mails 2 verschickt (einmal ohne Anhang), wenn ich die Dev-Version gemeinsam mit Contao 3.5.19 und EFT 2.3.0 einsetze. Wie kann ich es vermeiden?

    Schon jetzt danke ich dir für deine Antwort und wünsche dir noch einen schönen Tag.

    Jan

    MyConfirmationPDF.pdf
    Aktiviere die Option in der dompdf.php, die dein PDF bzw. Dompdf hier ausgibt.

    Thema EFG steht bereits oben: https://community.contao.org/de/show...l=1#post377765
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  28. #108
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard

    Danke für deine Antwort. Kannst du mir bitte genau schreiben, welche Option und wo genau in der Datei aktivieren soll. So verstehe ich es leider nicht. Danke.

  29. #109
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von jenda Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort. Kannst du mir bitte genau schreiben, welche Option und wo genau in der Datei aktivieren soll. So verstehe ich es leider nicht. Danke.
    Es steht direkt in deiner PDF

    DOMPDF_ENABLE_REMOTE is set to FALSE.

    Du holst aus Sicht von DOMPDF eine externe Quelle rein, das ist standardmäßig aus.
    Ich hab Bilder immer im Template direkt per Inserttag gesetzt. {{image:: .... }}
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  30. #110
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.11.2017.
    Beiträge
    7

    Standard Funktion in Contao 4.4.x ?

    Hallo. Gibt es Möglichkeiten dies auch unter/ab Contao 4.4.x zu nutzen? Also ein Formular als PDF Anhang.
    LG

  31. #111
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Thunder Beitrag anzeigen
    Hallo. Gibt es Möglichkeiten dies auch unter/ab Contao 4.4.x zu nutzen? Also ein Formular als PDF Anhang.
    LG
    Es gibt diese Funktion auch als Notification Center Gateway https://github.com/timgatzky/form_pd...ication_center
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  32. #112
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Es gibt diese Funktion auch als Notification Center Gateway https://github.com/timgatzky/form_pd...ication_center
    Was kann ich hierüber genau machen - Bzw. Wie funktioniert das mit dem Gateway ...
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  33. #113
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    PDF aus einem Formular drucken nur diesmal ist die Kommunikation über das Notification Center und nicht dem EFG.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  34. #114
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard Fehler: 'break' not in the 'loop' or 'switch' context

    Hallo Tim,

    beim Absenden des Formulars auf https://www.allesbrille-berlin.com/kontakt.html kommt es zu folgender Fehlermeldung.

    HTML-Code:
    Fatal error: 'break' not in the 'loop' or 'switch' context in /homepages/35/d432404500/htdocs/contao-allesbrille-berlin/system/modules/form_pdf/FormPDF.php on line 418
    Weißt du, womit das zusammenhängen könnte? Ich vermute, dass es mit PHP 7.1 zusammenhängt, das ich auf der Webseite einsetze? Könntest du das bitte beheben? Das wäre super. Wenn du mehr Info brauchst, gib mir bitte Bescheid.

    Danke. Jan

  35. #115
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Es gibt diese Funktion auch als Notification Center Gateway https://github.com/timgatzky/form_pd...ication_center
    Wie installiere ich das für eine 4.4.18? Sehe da keine composer.json ...
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  36. #116
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von jenda Beitrag anzeigen
    Hallo Tim,

    beim Absenden des Formulars auf https://www.allesbrille-berlin.com/kontakt.html kommt es zu folgender Fehlermeldung.

    HTML-Code:
    Fatal error: 'break' not in the 'loop' or 'switch' context in /homepages/35/d432404500/htdocs/contao-allesbrille-berlin/system/modules/form_pdf/FormPDF.php on line 418
    Weißt du, womit das zusammenhängen könnte? Ich vermute, dass es mit PHP 7.1 zusammenhängt, das ich auf der Webseite einsetze? Könntest du das bitte beheben? Das wäre super. Wenn du mehr Info brauchst, gib mir bitte Bescheid.

    Danke. Jan
    Lösch den Aufruf in der Zeile einfach.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  37. #117
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Wie installiere ich das für eine 4.4.18? Sehe da keine composer.json ...
    Muß ich hierzu dieses Notification Center Gateway lediglich kopieren, den var/cache Ordner manuell löschen und dann das Install Tool aufrufen?
    ...
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  38. #118
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Muß ich hierzu dieses Notification Center Gateway lediglich kopieren, den var/cache Ordner manuell löschen und dann das Install Tool aufrufen?
    ...
    ja, quasi manuell installieren. Ich kann aber nicht sagen, ob das unter 4 läuft. Nie ausprobiert. Es ist eine reine 3er Erw.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  39. #119
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Lösch den Aufruf in der Zeile einfach.
    Danke. Das hat erstmal geholfen. Wenn ich die Erweiterung (form_pdf und form_pdf_notification_center) über das Notification Center laufen lasse, passiert leider nichts. Ich benutze noch 3.5.35. Woran kann es liegen?

  40. #120
    Contao-Fan Avatar von fusch
    Registriert seit
    25.03.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    498
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Jenda,

    form_pdf ist nur mit dem efg zu gebrauchen, form_pdf_notification_center stellt einen pdf-Gateway im Notification Center (so steht's zumindest in der Beschreibung). Aber für welche Version habe ich nicht gefunden.

    Gruß
    Hella
    Mitglied des Contao User Treffen München
    Aktuelle Termine erfährst Du immer unter www.contao-bayern.de
    Komm' doch mal vorbei!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •