Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: localconfig Benutzernamen und Passwörter auslagern - Entwicklung in der Dropbox

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.07.2012.
    Beiträge
    27

    Standard localconfig Benutzernamen und Passwörter auslagern - Entwicklung in der Dropbox

    Hallo liebe Community,

    ich entwickle komplett in der Dropbox und da ist es mir lieber, wenn die Passwörter sich nicht in einer Datei in der Dropbox befinden.
    Also habe ich eine Datei ausserhalb der Dropbox erstellt z.B. auth.php und diese in der localconfig.php direkt am Anfang vor! ### INSTALL SCRIPT START ### eingebunden.
    Die Passwörter und Benutzernamen habe ich aus der localconfig ausgeschnitten und in die auth.php eingefügt.


    Spricht etwas dagegen das so zu machen, da es bei mir bis jetzt einwandfrei funktioniert?

    Wenn nichts dagegen spricht wäre es dann evtl eine Überlegung wert, das ganze mal als Vorschlag einzureichen?


    Greetz Undaare

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Halte ich persönlich für einen speziellen Fall, der hier auch insbesondere auf einen Entwicklungsprozess gemünzt ist...

    Mir würde spontan keine Produktiventwicklung einfallen, wo das so zutreffen würde...?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.08.2012.
    Beiträge
    280
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hey ho,


    es spricht IMHO nichts dagegen dies so zu machen. So lange du außerhalb der automatisch erzeugten Skript-Teile bleibst...

    Ansonsten halte ich es wie mein Vorredner, dies ist doch schon sehr speziell, um es als Vorschlag einzureichen.
    Grüße vom Gyer

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.07.2012.
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich danke Euch beiden!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •