Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: simulateClick() für catalog

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2011.
    Ort
    Winterthur, Schweiz
    Beiträge
    169

    Standard simulateClick() für catalog

    Hallo allerseits

    Ich würde gerne das erste Bild einer catalog-gallerie beim Öffnen der Seite direkt gross anzeigen lassen, wie hier (Lösung mit Standard-Gallerie), aber mit der Catalog-Gallerie (Beispiel).

    Es gibt da diese wunderbare simulateClick() Funktion (tutorial), die ich liebend gerne für den catalog einsetzen würde.

    Bei der Lösung des Tutorials weist man dem a href des Bildes eine Klasse "detail_img" zu.
    Im Template des catalogs gibt es aber kein a href, also funktioniert dies hier nicht:
    PHP-Code:
    <div class="detail_img"><?php echo $entry['data']['Bilder']['value']; ?></div>
    Also müsste ich in irgendeiner PHP des catalog die Klasse "detail_img" zuweisen können!?!

    Danke für eure Hilfe! Beste Grüsse Nick.

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo 4lmnts,
    wenn du dir im Catalog-Template die Variablen anzeigen lässt, dann wirst du sehen, das du alle Einzelteile vom Bild auch noch zur Verfügung hast.
    Damit kannst du dir den Link selber zusammenbauen und gut ist. Da kannst du dann machen was du willst.
    Schau dir das Wiki an (besonders den Teil mit dem eigenen Template zum Catalog), da wirst du alles nötige finden.


    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2011.
    Ort
    Winterthur, Schweiz
    Beiträge
    169

    Standard

    Danke, das werd ich mal ausprobieren.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2011.
    Ort
    Winterthur, Schweiz
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Hallo 4lmnts,
    wenn du dir im Catalog-Template die Variablen anzeigen lässt, dann wirst du sehen, das du alle Einzelteile vom Bild auch noch zur Verfügung hast.
    Damit kannst du dir den Link selber zusammenbauen und gut ist. Da kannst du dann machen was du willst.
    Schau dir das Wiki an (besonders den Teil mit dem eigenen Template zum Catalog), da wirst du alles nötige finden.


    Viele Grüße
    Hi MacKP,
    Ich glaub' ich bin zu doof dafür...
    Was ich an Variablen für ein Bild rausbekommen habe, durch das Anzeigen der Variablen, ist wie folgt:
    Code:
    [7] => Array
                                                    (
                                                        [src] => system/html/120908_Winterthur_ZumLandenberg_WhngB1-5_web-bb8e8d5d.jpg
                                                        [alt] => Winterthur ZumLandenberg WhngB1-5 web
                                                        [lb] => lbcatalogreader0
                                                        [w] => 90
                                                        [h] => 64
                                                        [wh] => width="90" height="64"
                                                        [caption] => 
                                                        [metafile] => 
                                                    )
    Welchem Feld sollte ich denn dann im Template (dem <a>) eine Klasse zuweisen können?
    Ich verstehe halt nicht ganz den Ablauf, wie und wo denn den Bildern (Feld [file]) anpassen kann.

    Beste Grüsse
    Nick

  5. #5
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich versteh deinen Satz nicht so ganz. Du hast da jetzt alle Variablen um einen eigenen a-Tag zusammen zu bauen, dem du dann auch selber eine Klasse geben kannst.

    Hier ist ein Beispiel wie man selber ein Thumbnail aufbauen kann -> http://de.contaowiki.org/Catalog_Tem...enerieren_kann
    Eventuell hilft dir das ja schon mal weiter.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •