Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ergebnisse einer Umfrage im HOOK

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.08.2012.
    Beiträge
    23

    Standard Ergebnisse einer Umfrage im HOOK

    Hallo,

    habe nach Anleitung einen Hook erstellt, mit dem ich die Ergebnisse der aktellen Umfrage (2x4 Radiobuttons) analysieren möchte. Leider werden diese gar nicht im Array angezeigt? Wie muss ich vorgehen? Hier mein Code:

    PHP-Code:
    <?php

    // MyClass.php
    class MyClass {

        public function 
    __construct() {}

        public function 
    surveyFinished($surveydata)
        {
            
    print_r($surveydata);
        }


    }
    ?>

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von steinriesen
    Registriert seit
    24.12.2010.
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,

    erst einmal ein Lob an den Programmierer für die tolle Erweiterung.

    Ich setze die Erweiterung für einen online Burn-Out Test in Contao 2.11.9 ein und würde gerne die Fragen direkte auswerten und dem User je nach Ergebnis einen von drei unterschiedliche Texten anzeigen.

    Dazu wollte ich den "surveyFinished" Hook einsetzen und hab zuerst ein Verzeichnis system/modules/survey_auswertung angelegt. Im Unterordner system/modules/survey_auswertung/config befindet sich die Datei config.php laut Survey ce Community Documentation mit folgendem Inhalt:
    PHP-Code:
    <?php 

    /**
     * Hooks
     */
    $GLOBALS['TL_HOOKS']['surveyFinished'][] = array('SurveyAuswertung''SurveyAuswertungStart');

    ?>
    weiterhin hab ich im Ordner system/modules/survey_auswertung die Datei "SurveyAuswertung.php" angelegt, mit folgendem Inhalt:

    PHP-Code:
    <?php

    // SurveyAuswertung.php

        
    public function SurveyAuswertungStart($surveydata)
        {
            print 
    "Hallo Welt!";
            
    print_r($surveydata);
        }

     
    ?>
    Da ich das erste mal mit HOOKS arbeite bin ich da etwas unsicher ob das bisher richtig ist, denn ich erhalte anstelle einer Ausgabe, folgende Fehlermeldung:

    "Parse error: syntax error, unexpected T_PUBLIC in /var/www/web161/html/system/modules/survey_auswertung/SurveyAuswertung.php on line 5"

    Über einige weiterführende Infos oder Tipps würde ich mich sehr freuen, alternativ würde ich die Auswertung auch gegen Kostenerstattung machen lassen.

    VG
    Frank

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Ich beschäftige mich gerade erstmals mit dem Umfrage-Modul und wollte mit Deinem Hook-Beispiel unter 3.1.1 eine Ausgabe machen. Allerdings passiert nichts, nicht mal Deine Fehlermeldung und auch kein "Hallo Welt".

    Ich möchte eine Umfrage erstellen, wo nur eine bestimmte Benutzergruppe abstimmen kann, die Ergebnisse bzw. der Stand aber öffentlich sind. Wie die Ergebnisse veröffentlicht werden, steht aber nicht in der Doku.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •