Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Batch Datei verlinken

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von hee7
    Registriert seit
    11.10.2012.
    Ort
    Soest; NRW
    Beiträge
    16

    Standard Batch Datei verlinken

    Hallo liebe Community,

    ich habe eine Frage zum öffnen von Batchdateien. Also ich habe eine Batchdatei mit integriertem VBS, die ich gerne in einer Tabelle öffnen möchte. Diese Batch öffnet dann ein Programm und so weiter und so fort. Problem- wie öffne ich diese? Geht es überhaupt? Welche Ansätze wären möglich?

    Download der Dateien mit anschließendem manuellen öffnen kommt für mich nicht in Frage, da die User diese Funktion häufig nutzen werden und dieses die Sache verkompliziert.

    Gruß, Max
    "Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen." J. W. von Goethe

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von hee7
    Registriert seit
    11.10.2012.
    Ort
    Soest; NRW
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,

    fällt keinem dazu etwas ein oder ist die Aufgabenbeschreibung / Fragestellung einfach nicht ausreichend?! Die allgemeine Frage ist - Kann eine Batch-Datei vom Contao zum Starten bewegt werden oder ist dieses aus Sicherheitsgründen nicht möglich? Diese Batchdatei soll dann auf dem Client ein Programm starten und diverse Suchen ausführen, damit am Ende eine PDF im Acrobat geöffnet wird.

    Gruß, Max
    "Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen." J. W. von Goethe

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2009.
    Beiträge
    57
    Partner-ID
    7622

    Standard

    Verstehe ich dich da falsch oder willst du Besuchern (Windows, IE) deiner Internetseite ausführbare Dateien "unterjubeln"?! (Stichwort Malware)
    Mal davon abgesehen, dass du auch noch einen beträchtlichen Haufen an Leuten damit von Anfang an aussperren würdest (andere Betriebssysteme, andere Browser)…
    Außerdem werde ich aus deiner Zielsetzung nicht ganz schlau: Was soll das z.B. Suchen auf dem Client-PC bewirken?

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von hee7
    Registriert seit
    11.10.2012.
    Ort
    Soest; NRW
    Beiträge
    16

    Daumen hoch

    Hey Elvador,

    vielen Dank erst einmal für deine Antwort! Ich bin verantwortlich für eine Contao-Installation im Intranet eines Unternehmens. Hier wird auch aussschließlich der Internet Explorer (8) genutzt auf Citrix Windows 2008 Enterprise R2. Aufgabenstellung ist eine Tabelle auf dieser Contao-Site, die durch eine wie auch immer geartete "Verlinkung" bewirkt, dass ein Dokumentenmanagementprogramm geöffnet wird, dort ein bestimmtes (am besten das auf der Contao-Site zuvor angeklickte) Dokument sucht und dieses mit der Taste F4 über den automatisch eingestellten Reader öffnen lässt. Ich weiß lediglich nicht wohin mit der Batch, bzw. dem VB-Skript. Ich bin für jeden Denkansatz dankbar.

    Gruß, Max
    "Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen." J. W. von Goethe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •