Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Navigationselemente in der Slimbox nach unten setzen?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.12.2012.
    Beiträge
    96

    Standard Navigationselemente in der Slimbox nach unten setzen?

    Hallo zusammen,

    die Standardeinstellungen der Slimbox gefallen mir nicht sonderlich, daher möchte ich sie ändern. Das meiste habe ich hinbekommen (neues Template erzeugt und darin Slimbox-Optionen eingefügt, Navigationsbilder gegen sprachneutrale ausgetauscht und per CSS dafür gesorgt, dass sie immer angezeigt werden), doch kriege ich es nicht hin, dass die "Vor" und "Zurück"-Buttons ganz unten erscheinen, dort, wo auch der "Close"-Button sitzt. Hat das schon mal jemand realisiert? Die Buttons verschwinden immer, sobald ich sie unterhalb des Bildes positionieren möchte (auch ein z-index: 10000 hilft da nicht), offenbar mache ich da was falsch.

    Oder geht das am Ende gar nicht mit CSS und man muss im Javascript herumrühren (z.B. die beiden Buttons in das <div id="lbBottom"> verfrachten)?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.12.2012.
    Beiträge
    96

    Standard

    Habe das Problem nun wie folgt gelöst: In der Datei assets/mootools/slimbox/1.71/js/slimbox.js die Zeilen 35-50 wie folgt editiert:

    PHP-Code:
    image = new Element("div", {id"lbImage"}).injectInside(center).adopt(
        
    sizer = new Element("div", {styles: {position"relative"}}).adopt(
            
    // Diese beiden Zeilen auskommentieren...
            // prevLink = new Element("a", {id: "lbPrevLink", href: "#", events: {click: previous}}),
            // nextLink = new Element("a", {id: "lbNextLink", href: "#", events: {click: next}})
        
    )
    );

    bottom = new Element("div", {id"lbBottom"}).injectInside(bottomContainer).adopt(
        new 
    Element("a", {id"lbCloseLink"href"#"events: {clickclose}}),
        
    caption = new Element("div", {id"lbCaption"}),
        
    number = new Element("div", {id"lbNumber"}),
        
        
    // ... und hier wieder einfügen. Dabei am Ende der zweiten Zeile ein Komma einfügen.
        
    prevLink = new Element("a", {id"lbPrevLink"href"#"events: {clickprevious}}),
        
    nextLink = new Element("a", {id"lbNextLink"href"#"events: {clicknext}}),
            
        new 
    Element("div", {styles: {clear"both"}})
    ); 
    Anschließend die beiden Buttons via CSS dorthin bringen, wo sie hin sollen. Vielleicht nützt es ja jemandem

    (Das Ganze ist natürlich so nicht updatesicher.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •