Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Events - stündliche updates anstatt tägliche

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    78

    Standard Events - stündliche updates anstatt tägliche

    Hallo,

    Ich habe events die bis zu einer speziellen uhrzeit laufen. danach sollen sie nicht mehr sichtbar sein.

    Contao führt die Prüfung täglich durch, so dass die events erst am nächsten tag verschwinden, hat jemand einen tipp wie ich einstellen kann, dass der command scheduler die events stündlich aktualisiert (oder in kürzeren intervallen?)

    Grüße
    Oly

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    die Anzeige sollte normal garnichts mit dem Cronjob zu tun haben. Die Anzeige der Events auf der Webseite passiert in Echtzeit. Bedeutet es werden immer die Events geladen, die zeitlich noch nicht abgelaufen sind.
    Cronjob ist eigentlich nur für das generieren des RSS Feeds zuständig in diesem Zusammenhang.

    Hast du vielleicht den Seitencache aktiviert? Das wäre die einzige Sache warum ein "abgelaufener" Event noch angezeigt wird. In diesem Fall würde ich den Cache auf den Seiten bei denen die Eventliste zu sehen ist, deaktivieren bzw. auf ein minimum stellen.

    Hoffe das hilft.
    Gruß
    Michael


    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo the_scrat,

    danke für die schnelle antwort.

    das war wohl ein kompletter denkfehler von mir ;-)

    in der eventliste werden events aber am selben tag noch angezeigt, wenn man nur das start-und enddatum einer veranstaltung anzeigt.

    ich dachte das würde genügen aber man muss wohl doch zusätzlich "anzeigen bis" ausfüllen, damit die einträge nicht mehr erscheinen.

    grüße
    oly

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi oly,

    dann prüf bitte mal die Einstellungen der Eventliste, vielleicht musst du dort nur einstellen "Anzeigen aller zukünftigen Events". Dann sollte das auch nicht mehr passieren, dass bereits abgelaufene Events gelistet werden.

    Gruß
    Michael
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    78

    Standard

    hallo,

    genau das hab ich eingestellt. es passiert aber trotzdem :-(

    cache hatte ich komplett ausgeschaltet - hatte aber nichts geholfen.

    egal man kann ja den zusatzeintrag unten mit "anzeigen bis" noch machen - dann sieht man ja auch schön an der farbe, dass das event nicht mehr angezeigt wird.

    grüße
    oly

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Geh mal in die Systemwartung und dann auf "Daten bereinigen". Vielleicht bekommst du trotz deaktiviertem Cache noch alte Inhalte ausgeliefert. Einfach mal alle haken setzen und los gehts.

    Das Anzeigen bis Datum solltest du in jedem Fall setzen, sonst hat der Termin ja nur ein Startdatum und läuft in alle Ewigkeit. Wenn er im Backend auch sauber "nicht mehr angezeigt" wird, muss das im Frontend genauso passieren. Von daher kann es nur eine Cachesache sein.

    Test it
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •