Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Darstellung bei metagallery

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.08.2010.
    Beiträge
    59

    Standard Darstellung bei metagallery

    Hallo,

    ich benutze die metagallery, um unter meine Bilder eine Bildbeschreibung sowie zwei Links zu setzen. Das mache ich wie folgt:


    bildname.jpg = Bildbeschreibung [lt]br[gt] Foto von [lt]a href="Link1" target="_blank">Wort1[lt]/a[gt] [lt]br[gt] [lt]a href="Link2" title="zum Thread" target="_blank">Wort2[lt]/a[gt]||

    So sieht es dann aus:

    Bildbeschreibung
    Foto von: Wort1
    Wort2


    Nun wird allerdings, wenn man mit der Maus über ein Bild geht, dieser lange Code angezeigt. Ist es irgendwie möglich, das zu unterbinden?

    Weiterhin wüsste ich gerne, wo ich die meta.txt finde.




    Gruss

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.08.2010.
    Beiträge
    59

    Standard

    Niemand?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.08.2010.
    Beiträge
    59

    Standard

    irgend jemand muss doch was wissen

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von aportmann
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    422
    Partner-ID
    5934

    Standard

    Zitat Zitat von rbm Beitrag anzeigen
    ich benutze die metagallery, um unter meine Bilder eine Bildbeschreibung sowie zwei Links zu setzen. Das mache ich wie folgt:
    bildname.jpg = Bildbeschreibung [lt]br[gt] Foto von [lt]a href="Link1" target="_blank">Wort1[lt]/a[gt] [lt]br[gt] [lt]a href="Link2" title="zum Thread" target="_blank">Wort2[lt]/a[gt]||
    Nun wird allerdings, wenn man mit der Maus über ein Bild geht, dieser lange Code angezeigt. Ist es irgendwie möglich, das zu unterbinden?
    ist doch logisch, du schreibst dein ganzes html gedöns direkt in den alt-tag. versuchs mal so:
    HTML-Code:
    bildname.jpg = | | Bildbeschreibung <br> Foto von <a href="Link1" target="_blank">Wort1</a>  <br> <a href="Link2" title="zum Thread" target="_blank">Wort2</a>
    Zitat Zitat von rbm Beitrag anzeigen
    Weiterhin wüsste ich gerne, wo ich die meta.txt finde.
    normalerweise wird die meta.txt immer im verzeichnis der galerie abgelegt. das eingesetzte modul wird die metaangaben wohl direkt in die datenbank schreiben.



    gruss andi
    Gruss Andi

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.08.2010.
    Beiträge
    59

    Standard

    Hi und Danke.

    Vielleicht hab ich mich zu unpräzise ausgedrückt. Das ganze soll in der Lightbox unterm Bild stehen.

    Dein Vorschlag setzt den Text unters Thumbnail.

    Gruss

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Sowohl Browser-Tooltips als auch die Mediabox-Captions reagieren beide auf das title-Attribut im Link-Element.

    Man könnte zwar das Mediabox-Skript dahingehend anpassen, dass es anstelle auf das title-Attribut beispielsweise auf das alt-Attribut (oder ein data-* Attribut) anspricht, aber ob das wirklich den Aufwand wert ist?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •