Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Formular kommt leer an wenn Pflichtfeld erst nicht angeklickt wurde

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.01.2010.
    Beiträge
    95

    Standard Formular kommt leer an wenn Pflichtfeld erst nicht angeklickt wurde

    Hallo,

    ich habe in einer Seite mit Contao 2.9.5 folgendes Problem:

    Das Formular kommt leer und ohne Daten an, wenn man beim ersten mal ein Pflichtfeld nicht anklickt ("Ja, ich habe die AGBs gelesen").
    Nachdem man das Pflichtfeld angeklickt hat kann man das Formular absenden, aber die Mail ist leer. Das Formular läuft mit EFG und wird
    mittels Fieldset über zwei Seiten verteilt. Hat jemand eventuell so was schonmal gehabt?

    Danke und Grüße David

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.01.2010.
    Beiträge
    95

    Standard Noch eine komische Sache

    Die Seite läuft bei 1und1 und jetzt haben wir festgestellt, daß ein weiteres einfaches Formular mit zwei Feldern manchmal auch nicht geht, in den meisten Fällen tut es das aber doch. Kann es sein, daß bei 1und1 im Zuge der Umstellungen auf die neue PHP-Version einiges nicht rund läuft? Die Formulare haben bisher eigentlich immer funktioniert. Falls jemand fragen sollte, die Seite läuft immer noch unter Version 2.9.5. weil damals das EFG nicht nicht an die neue Version angepasst war und wir bestimmte Funktionen brauchten weil das Formular relativ komplex ist.

    Grüße David

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2011.
    Beiträge
    37

    Standard Formular leer

    Hallo
    hab auch das Problem, dass mein Formular leer ankommt, weiss aber noch nicht, an was das liegen könnte...
    ich benutze die Contao Version 2.11.2, PHP Verison muss ich erstmal nachschauen, evtl. hab ich die mal umgestellt.
    Grüsse!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •