Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: product reader - no root page found

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    174

    Standard product reader - no root page found

    hallo community,

    ich bin dabei, einen shop einzurichten und hab mich für das isotope modul entschieden.

    ich hab die anleitung komplett durch, hab die demo page per xampp parallel laufen. trotzdem bekomme ich es irgendwie nicht hin.

    ich habe eine produktseite, auf der ich kategorien anzeigen möchte. im moment sind es sechs. wobei die sechste noch in drei unterkategorien geteilt wird.

    also quasi:

    seite 1 - Home
    seite 2 - Produkte
    - kategorie 1
    - kategorie 2
    - kategorie 3
    - kategorie 4
    - kategorie 5
    - kategorie 6
    - unterkategorie 1
    - unterkategorie 2
    - unterkategorie 3
    seite 3 - info
    seite 4 - ect
    seite 5 - ect



    produktliste und -leser ist von meinem verständnis her das gleiche wie news- oder calender modul.

    ich möchte meine kategorien grafisch darstellen. also benutze ich das modul "grafische seitenbilder".
    das liegt bei mir auf der produktseite. dieses modul führt mich auf die jeweilige kategorieseite, auf der sich eine produkliste befindet. diese soll nur produkte dieser kategorie anzeigen.

    nun meine vertsändnisfragen:

    -wie kann ich nun dem modul sagen, dass es nur bestimmte produkte einer kategorie anzeigen soll? über den filter? wenn ich links in der auswahl etwas anderes als "alle kategorien" wähle, bekomme ich keine produkte angezeigt.

    -wenn ich in der produktliste ein produkt anwähle, bekomme ich eine fehlermeldung die da lautet "no root page found". der product reader befindet sich in der product details seite.


    ich habe alle nochmal aufgerollt und probiert und verglichen. ich glaube, durch den normalen gebrauch der list-/reader-module muss man hier komplett umdenken und das gelinkt mir irgendwie grad nicht. dabei sitze ich schon tage davor.



    grüße,
    andi

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    30.10.2009.
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    346
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Andi,

    Du musst jedem Produkt (mindestens) eine Kategorie zuweisen.

    Wenn Du jetzt auf der Seite eine Produktliste eingefügt hast, die sich nur auf die aktive Kategorie bezieht, dann bekommst Du alle Produkte der passenden Kategorie angezeigt.
    Euer Phyton2706

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    174

    Standard

    Danke für die Antwort.

    Ich habe 6 Kategorien und jedes Produkt einer dieser Kategorien zugeordnet.

    Ich denke mal, es liegt an meiner Produktübersicht. Ich habe ein grafisches Menü als Übersicht gewählt.
    Im Handbuch steht, dass man ein Menü in das layout einfügen muss. Das wäre für mich aber äußerst unpraktisch.

    Ich habe eine Produktseite. Dort befindet sich die Übersicht. Meine Seiten sind auch gleichzeitig die Kategorien.
    Wähle ich eine Kategorie, gelangt man auf die passende Seite, auf der sich als CE die Produktliste mit den passenden Produkten der Kategorie befindet.
    Bei mir wird aber angezeigt, dass sich keine Produkte in der Kategorie befinden. Es funktioniert nur, wenn ich in den Einstellungen des Produktlistenmoduls auf "Alle Kategorien" stelle.

    edit:

    ich fänd' es praktisch, wenn ich unter folgenden Einstellungen... :

    Kategorie-Anwendungsbereich
    - Aktive Kategorie
    - Aktive Kategorie und "Erstes Kind"-Kategorie
    - Aktive Kategorie und "Alle Kinder"-Kategorien
    - Eltern-Kategorie
    - Kategorien des aktiven Produkts
    - Kategorie des Artikels
    - Alle Kategorien

    ...einen weiteren Punkt hätte, wo ich ganz einfach meine Kategorie selber wählen kann.
    Ähnlich wie die Eventliste, in der ich meinen Kalender wählen kann.

    scheint, als würde mein grafisches Menü die Kategorie nicht an die Produktliste übergeben.

    Andi
    Geändert von andi-bar (14.03.2013 um 20:03 Uhr)

  4. #4
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.617
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard product reader - no root page found

    Beachte, die Gruppierung im Backend hat nichts mit der Zuweisung einer Kategorie zu tun!
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    174

    Standard

    Ja, das hatte ich neulich auch schon gelesen. Es dient nur der Übersicht im backend.

    Aber wie komme ich nun weiter? Es will einfach nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •