Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Items aus 2 verschiedenen Katalogen in ein Formular übertragen...

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von opcode
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard Items aus 2 verschiedenen Katalogen in ein Formular übertragen...

    Hallo zusammen,

    ich habe 2 Kataloge für Motorradreifen erstellt - 1x für Vorderradtypen (Profil, Dimension etc.) und 1x für Hinterradtypen. Beide Reifen sollen jetzt in ein Formular landen. Nur stellt sich die Aufgabe als ziemlich knifflig dar und ich komm da momentan nicht so recht vorran!

    Für einen Reifen bzw. Katalog, kann ich nach Filtern des entsprechenden Typs mittels input_var aus dem Readertemplate in das Formular übertragen.

    Problem ist aber der zweite Reifen.. den hatte ich jetzt mal testhalber mittels gleicher Filter/List-Module unter den Reader des ersten Reifens zur Auswahl gemacht. Wenn ich aber auf der nächsten Seite den Reader für den 1.Reifen + den Reader für den 2.Reifen einsetze erscheint nur der 2. Reifen korrekt und der 1.Reifen wied nicht mehr korrekt ausgegeben...

    Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip, wie ich es am besten hinbekommen kann, das beide Reifen korrekt angezeigt werden. Das wäre ja schon mal fast die 'halbe Miete'.

    Ich nutze noch Contao 2.10.4 und den Catalog beta2.

    Viele Grüße
    Geändert von opcode (07.03.2013 um 10:56 Uhr)

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo opcode,
    ich glaube da ist die Grundlage schon unpassend bei deiner Konfiguration...

    1. Der Reader zeigt immer nur EIN Item. Das wird über die URL ermittelt (Alias oder ID).
    2. Zwei unterschiedliche Kataloge können nicht zusammen angezeigt werden in dem Sinne, das die in einer Liste sind oder ähnliches.

    Das sind so die Grundvoraussetzungen.

    Deswegen empfehle ich immer nur einen Katalog bei sowas einzurichten. Wäre bei dir ja auch recht simpel. Einfach noch ne Checkbox für Hintere Reifen oder ein Select, wo man auswählt ob hinten oder vorne..
    Dann kannst du damit alles machen was der Catalog so bietet. z.B. eine Merkliste, wo man beide Reifen mit aufnimmt und dann ein Formular absendet...
    Aber auch damit wird es nicht gehen zwei items mit einem Reader anzuzeigen.. da wäre dann Reader und Related oder eben Merkliste oder keine Reader Seite, sondern nur Listenseiten oder so...

    Eventuell könntest du auch direkt versuchen das mit den MetaModels neu zu bauen... und von da aus dann in ein Formular bringen... Die werden wenigstens weitergepflegt ;-) Infos dazu findest du im MetaModels Bereich hier im Forum oder im Wiki.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von opcode
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo MacKP,

    danke für deine schnelle Antwort! Ich werde es dann wohl noch mal mit der Merkliste probieren... MetaModels kenn ich noch nicht, scheint ja die neue Catalog-Extension zu sein.. mal schaun was die dann so drauf hat.
    Ich melde mich hier noch mal wenn ich ne Lösung gefunden habe oder mit der Merkliste nicht weiter komme...

    Viele Grüße

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von opcode
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard

    Hi MacKP,

    habe es jetzt mit einem! Katalog und der Merkliste gelöst - habe dazu auch mal Contao auf 2.11.9 und den Katalog auf die letzte rev-3.9.1 upgedatet, allerdings funktioniert jetzt mein Kategorie-Filter nicht mehr...
    Ich bekomme nach Auswahl einer Kategorie folgenden Fehler:
    Code:
    Warning: strlen() expects parameter 1 to be string, array given in …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php on line 1246
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'strlen() expect...', '/www/htdocs/w00...', 1246, Array)
    #1 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(1246): strlen(Array)
    #2 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(1272): ModuleCatalog::buildTreeQuery('cat_ref_profil', Array, Array)
    #3 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(1429): ModuleCatalog::buildQuery('cat_ref_profil', Array, Array, Array)
    #4 …/system/modules/catalog/ModuleCatalogFilter.php(83): ModuleCatalog->generateFilter()
    #5 …/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleCatalogFilter->compile()
    #6 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(164): Module->generate()
    #7 …/system/modules/catalog/ModuleCatalogFilter.php(73): ModuleCatalog->generate()
    #8 …/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleCatalogFilter->generate()
    #9 …/system/libraries/Controller.php(511): ContentModule->generate()
    #10 …/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('3683')
    #11 …/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #12 …/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #13 …/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
    #14 …/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('806', false, false, 'main')
    #15 …/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #16 …/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #17 …/index.php(401): Index->run()
    #18 {main}
    
    
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Too few arguments to build the query string thrown in …/system/libraries/Database.php on line 717
    
    #0 …/system/libraries/Database.php(624): Database_Statement->replaceWildcards(Array)
    #1 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(1767): Database_Statement->execute(Array)
    #2 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(1574): ModuleCatalog->fetchAvailableFilterOptions('cat_ref_profil', 'cat_ref_kategor...', Array, true)
    #3 …/system/modules/catalog/ModuleCatalogFilter.php(83): ModuleCatalog->generateFilter()
    #4 …/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleCatalogFilter->compile()
    #5 …/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(164): Module->generate()
    #6 …/system/modules/catalog/ModuleCatalogFilter.php(73): ModuleCatalog->generate()
    #7 …/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleCatalogFilter->generate()
    #8 …/system/libraries/Controller.php(511): ContentModule->generate()
    #9 …/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('3683')
    #10 …/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #11 …/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #12 …/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
    #13 …/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('806', false, false, 'main')
    #14 …/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #15 …/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #16 …/index.php(401): Index->run()
    #17 {main}
    Hast du vielleicht ne Idee was da jetzt nicht mehr läuft? Auf den Filter möchte ich eigentlich nicht mehr verzichten....



    Edit: Hat sich erst mal erledigt, da ich eine Filterbedingung rausgenommen habe - Habe jetzt nur noch ein Häckchen unter 'Baumansicht' für Kategorie gesetzt und hatte vorher noch bei Profil eins mit drin...
    Geändert von opcode (19.03.2013 um 11:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •