Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [wf_isotopeStockManagement] Problem mit Varianten

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard [wf_isotopeStockManagement] Problem mit Varianten

    Dieser Fehler taucht bei Produkten auf, die Varianten besitzen:

    Code:
    Runtime notice: Creating default object from empty value in /var/www/html/web122/html/system/modules/wf_isotopeStockManagement/IsotopeStockmanagementGenMsg.php on line 126
    
    #0 /var/www/html/web122/html/system/modules/wf_isotopeStockManagement/IsotopeStockmanagementGenMsg.php(126): __error(2048, 'Creating defaul...', '/var/www/html/w...', 126, Array)
    #1 /var/www/html/web122/html/system/modules/wf_isotopeStockManagement/IsotopeStockmanagementGenMsg.php(53): IsotopeStockmanagementGenMsg->generateMessage(NULL, Object(IsotopeProduct))
    #2 /var/www/html/web122/html/system/modules/isotope/IsotopeProduct.php(1128): IsotopeStockmanagementGenMsg->generateAttribute('stockmanagement...', NULL, NULL, Object(IsotopeProduct))
    #3 /var/www/html/web122/html/system/modules/isotope/IsotopeProduct.php(813): IsotopeProduct->generateAttribute('stockmanagement...', NULL)
    #4 /var/www/html/web122/html/system/modules/isotope/ModuleIsotopeProductReader.php(113): IsotopeProduct->generate('iso_reader_pfla...', Object(ModuleIsotopeProductReader))
    #5 /var/www/html/web122/html/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleIsotopeProductReader->compile()
    #6 /var/www/html/web122/html/system/modules/isotope/ModuleIsotope.php(91): Module->generate()
    #7 /var/www/html/web122/html/system/modules/isotope/ModuleIsotopeProductReader.php(70): ModuleIsotope->generate()
    #8 /var/www/html/web122/html/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleIsotopeProductReader->generate()
    #9 /var/www/html/web122/html/system/libraries/Controller.php(511): ContentModule->generate()
    #10 /var/www/html/web122/html/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('28')
    #11 /var/www/html/web122/html/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #12 /var/www/html/web122/html/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #13 /var/www/html/web122/html/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
    #14 /var/www/html/web122/html/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('45', false, false, 'main')
    #15 /var/www/html/web122/html/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #16 /var/www/html/web122/html/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #17 /var/www/html/web122/html/index.php(401): Index->run()
    #18 {main}
    Woran liegt dies?

    Wie kann man die Anzahl an Produkten der Varianten mit der Lagerwaltung vereinen?

    Also:
    Ich kann ja bei jedem Produkt die Anzahl eintragen.
    Woher weiß das Modul, von welcher Variante ich wie viele habe?
    Muss ich bei jeder Variante den Lagerbestand eintragen? Zählt es dann auch den Verkauf der Varianten runter oder nur das Hauptprodukt?

    Grüße
    Matu
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Steffen Keil
    Registriert seit
    12.03.2010.
    Ort
    Stadt Wehlen
    Beiträge
    272

    Standard ...gleiches Problem bei mir...

    ...wenn ich die Erweiterung wieder deaktivere, ist alles ok.

    Hier die Fehlermeldung meinerseits (und es folgen noch weitere...):

    HTML-Code:
    Runtime notice: Creating default object from empty value in …/system/modules/wf_isotopeStockManagement/IsotopeStockmanagementGenMsg.php on line 126
    
    #0 …/system/modules/wf_isotopeStockManagement/IsotopeStockmanagementGenMsg.php(126): __error(2048, 'Creating defaul...', '…/system/mo...', 126, Array)
    #1 …/system/modules/wf_isotopeStockManagement/IsotopeStockmanagementGenMsg.php(53): IsotopeStockmanagementGenMsg->generateMessage(NULL, Object(IsotopeProduct))
    #2 …/system/modules/isotope/IsotopeProduct.php(1141): IsotopeStockmanagementGenMsg->generateAttribute('stockmanagement...', NULL, NULL, Object(IsotopeProduct))
    #3 …/system/modules/isotope/IsotopeProduct.php(825): IsotopeProduct->generateAttribute('stockmanagement...', NULL)
    #4 …/system/modules/isotope/ModuleIsotopeProductList.php(291): IsotopeProduct->generate('iso_list_varian...', Object(ModuleIsotopeProductList))
    #5 …/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleIsotopeProductList->compile()
    #6 …/system/modules/isotope/ModuleIsotope.php(91): Module->generate()
    #7 …/system/modules/isotope/ModuleIsotopeProductList.php(98): ModuleIsotope->generate()
    #8 …/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleIsotopeProductList->generate()
    #9 …/system/libraries/Controller.php(511): ContentModule->generate()
    #10 …/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('133')
    #11 …/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #12 …/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #13 …/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
    #14 …/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('58', false, false, 'main')
    #15 …/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #16 …/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #17 …/index.php(401): Index->run()
    #18 {main}
    Liegt das an der Version isotope 1.4.0 stable Build 8? Oder gibt es überhaupt neue Erkenntnisse in Sachen Lagerbestand?

    Grüße
    Steffen

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard AW: [wf_isotopeStockManagement] Problem mit Varianten

    Lass die Lagerhaltung für Isotope entwickeln und stell sie der Community zur Verfügung, dann haben wir eine :-)

    Ne, ernsthaft, alle wollen das Modul und es wird das auch irgendwann geben, doch solange keiner wirklich Geld in die Hand nimmt und es beauftragt wird es wohl noch eine Weile dauern, denn soetwas kann man nicht an einem Wochenende implementieren.

    Gruß Kirsten

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Steffen Keil
    Registriert seit
    12.03.2010.
    Ort
    Stadt Wehlen
    Beiträge
    272

    Standard

    Mmmm, leider bin ich kein Programmierer, der sowas könnte. Habe ja auch schon Einiges gelesen zum Thema Geld.

    Und als "Nichtprogrammierer" stelle ich mir das eben wie folgt vor... Ich setze einen Wert x-Bestand, lasse ihn runter zählen bei Verkauf und wenn null wird die Variante oder das Produkt ausgeblendet... Mehr brauche ich eigentlich nicht. Also nicht verschieben, keine Mail usw. Ansonsten muss der Shopbetreiber den Shop rund um die Uhr überwachen, damit er nicht was verkauft, was gerade kurz vorher weg war... Kannst mir ja mal schreiben, wie der Aufwand wäre dafür. In anderen Shops geht es ja auch schon oder bzw. hat die genannte Erweiterung ja schon irgendiwe mal funktioniert, oder?

    Grüße
    Steffen

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.10.2012.
    Beiträge
    4

    Standard

    Habe grad in meiner Testumgebung im Backend Isotope auf 1.4 und wf_isotopeStockManagement 0.1.1 aktualisiert. Habe dann festgestellt, dass ich auf der Produktansicht auch viele Stacktraces bekommen habe. Lösung bei mir ist folgende:

    Datei: system/modules/wf_isotopeStockManagement/IsotopeStockmanagementGenMsg.php

    PHP-Code:
    class IsotopeStockmanagementGenMsg extends IsotopeProduct 
    ersetzen durch:

    PHP-Code:
    class IsotopeStockmanagementGenMsg extends Frontend 
    Dann funktionierte es wieder! Ich hoffe, dass die Entwickler dieser Erweiterung das hier lesen und den Fehler beheben :-)

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Steffen Keil
    Registriert seit
    12.03.2010.
    Ort
    Stadt Wehlen
    Beiträge
    272

    Standard

    ...das ist ja mal der Wahnsinn.. Es funktioniert... Jetzt will ich die Meldung über die verfügbare Menge nur noch in der Bestellbenachrichtung für den Shopadministrator rein basteln.... und natürlich auch das irgendwie in die Varianten rein kriegen. Ich versuche mein Bestes. Ansonsten melde ich mich nochmal.

    Einen RIESEN Dank für den Tipp!

    Grüße
    Steffen

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Steffen Keil
    Registriert seit
    12.03.2010.
    Ort
    Stadt Wehlen
    Beiträge
    272

    Standard

    Hallo,

    jetzt habe ich doch noch zwei Fragen. Es funktioniert fast. Aber:

    Wenn ich ein neues Produkt anlege, soll die verfügbare Menge automatisch 1 und nicht null sein (value). An welcher Schraube drehe ich da?
    und... Wenn durch Verkauf die Menge auf 0 ist, habe ich eingestellt, dass das Produkt deaktiviert wird. Ich kann es zwar nicht mehr in den Warenkorb legen, aber es ist noch da. Kann man da den Status auf "unveröffentlicht" setzen?

    Vielleicht gibt es ja eine Idee.

    Danke.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Keil Beitrag anzeigen
    Hallo,

    jetzt habe ich doch noch zwei Fragen. Es funktioniert fast. Aber:

    Wenn ich ein neues Produkt anlege, soll die verfügbare Menge automatisch 1 und nicht null sein (value). An welcher Schraube drehe ich da?
    und... Wenn durch Verkauf die Menge auf 0 ist, habe ich eingestellt, dass das Produkt deaktiviert wird. Ich kann es zwar nicht mehr in den Warenkorb legen, aber es ist noch da. Kann man da den Status auf "unveröffentlicht" setzen?

    Vielleicht gibt es ja eine Idee.

    Danke.
    Das würde mich auch interessieren. Wäre auch ganz praktisch wenn man für das Produkt verschiedene Varianten anlegt - Wenn man jetzt einen Schwung Varianten (z.B. Grössen S, M, L) anlegt, muß man die Menge für jede Variante nochmal nachträglich eintragen bzw. erstmal auf 1 setzen.
    Das führt mich auch gleich zu meiner zweiten Frage zu der ich auch in den anderen Therads zur Lagerverwaltung noch keine Antwort gefunden habe:

    Ich habe einen Shops mit T-Shirts in verschieden Grössen (also Varianten) angelegt. Die Lagerverwaltung habe ich für die Varianten aktiviert z.B. 5x Grösse L, 10x Grösse M, 3x Grösse S etc.). Wenn eine Variante ausverkauft ist, wird sie automatisch deaktiviert und sie ist in der Produktansicht nicht mehr auswählbar. So weit so gut. Wie bekomme ich es nun aber hin, daß wenn ALLE Varianten eines Produkts ausverkauft sind, automatisch nicht nur alle Varianten deaktiviert sondern auch gleich das komplette Produkt deaktiviert wird?
    Geht das überhaupt oder habe ich nur eine Einstellung übersehen?

    Im übrigen: Grossartige Erweiterung! Nutze sie schon bei einem anderen Shop und bin sehr zufrieden damit. Lob an die Entwickler!

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von n00b
    Registriert seit
    04.12.2010.
    Ort
    Schweiz, Aargau
    Beiträge
    122

    Standard Bei mir funktionierts nicht...HILFE ;-(

    Bei mir (Isotope 1.4.1 und wf_isotopeStockManagement 0.1.1 beta2) kommt folgende fehlermeldung:
    PHP-Code:
    Fatal errorCall to a member function parse() on a non-object in /home/www/web173/html/isotope/system/modules/isotope/IsotopeProduct.php on line 716 
    Hat da jemand Hilfe?
    ...damn kid, theyre all alike...Zitat aus Legendärem Text: Link

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Schau mal, da sollte es was im Forum geben. Glaube du musstest die Erweiterung der Klasse entfernen.

    Sprich in der Datei steht irgendwo

    Class KLASSE extends KLASSE_MAIN

    Da wurde glaube ich extends ... einfach entfernt.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von n00b
    Registriert seit
    04.12.2010.
    Ort
    Schweiz, Aargau
    Beiträge
    122

    Standard Finde nix, wäre aber genial

    Danke für Deine Hilfe! Aber wenn ich aus der isotopestock...php die extends entferne bringt dies nix, auch aus der isotopeproduct.php bringts nix, wenn ich die extends rausnehme.

    Da ich einen shop für Einzelstücke betreiben möchte wird dies echt wichtig - wäre um jede Hilfe dankbar, ich muss die stockmanagement extension benutzen, führt kein weg dran vorbei...

    Danke tausendmal für jede Hilfe
    ...damn kid, theyre all alike...Zitat aus Legendärem Text: Link

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •