Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Seite verschwindet

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.08.2012.
    Beiträge
    12

    Frage Seite verschwindet

    Hallo an die Community,

    ich habe mir den contao Webshop installiert, leider habe ich das Problem, dass ich sobald ich eine neue Seite erstelle sie mir nicht angezeigt wird. Nach dem ich die Seite veröffentlichen will und auf Speichern klicke, werde ich auf eine Weiße Seite ohne Inhalt weitergeleitet.

    Installiert ist der Shop auf meinem Mac mit Mamp Pro contao 2.11.4 und dem Webshop 2.3.3

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Funktionierte denn alles bevor Du den Shop installiert hast?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.08.2012.
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja, zumindest die Seiten die schon vorher im Demoshop erstellt wurde, ich habe den Shop auch so auf einen Webserver geladen. Da habe ich leider das gleiche Problem.
    Ich bin leider auch noch an den Anfängen was das Contaosystem angeht. Ich würde auch die Benutzerdaten her geben, damit sich vielleicht jemand selber mal ein Bild von dem Problem machen könnte.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    463

    Standard

    Nach dem ich die Seite veröffentlichen will und auf Speichern klicke, werde ich auf eine Weiße Seite ohne Inhalt weitergeleitet.
    Stelle doch mal unter Einstellungen die Fehlermeldungen an.
    System -> Einstellungen -> Fehlermeldungen anzeigen

    Wenn dann auf der Seite eine Fehlermeldung ausgegeben wird kannst Du die Meldungen hier posten, so kann Dir sicher leichter geholfen werden.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.08.2012.
    Beiträge
    12

    Standard

    Also eine direkte Fehlermeldung bekomme ich nicht, in der log Datei steht folgendes.

    [2013-03-08 08:58] A new entry "tl_page.id=185" has been created
    [2013-03-08 08:58] A new entry "tl_page.id=184" has been created
    [2013-03-08 08:56] Content element class "" (content element "videobox") does not exist …
    [2013-03-08 08:55] A new entry "tl_page.id=183" has been created by duplicating record …
    [2013-03-08 08:55] Could not load record "tl_page.id=182"
    [2013-03-08 08:58] A new entry "tl_page.id=182" has been created

    Das komische ist, das wenn Ich die Seite erstelle, komme ich auf die weiße Seite. Aber wenn ich danach die Webseite aufrufe ist die neu erstellte Seite da, unter dem Punkt Artikel ist die seite auch zu sehen. Gehe ich dann aber auf die Seitenstruktur ist die Seite wieder weg.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.08.2012.
    Beiträge
    12

    Gesicht zeigt die Zunge

    Ich scheine wohl einen Fehler bei der Installation zu machen, ich habe den Demoshop auf meinem Mac mit Windows 7 und Xampp installiert. Der Demoshop läuft ohne Probleme, aber sobald ich hier auch eine weitere neue Seite erstellen will bekomme ich diese weiße Seite. Ich verstehe leider das Problem nicht

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    463

    Standard

    Hast Du denn unter System -> Einstellungen -> Fehlermeldungen anzeigen ausgewählt?
    Denn dann müste anstelle Deiner weißen Seite im Frontend eine Fehlermeldung angezeigt werden.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.08.2012.
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja habe ich, aber mir wird immer noch keine Fehlermeldung angezeigt.

    Das komische ist, das wenn ich nur den Demoshop installiere und ihn so lasse wie erst ist, kann ich auch keine seite Hinzufügen. Liegt es an meinem System ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Kann es sein das die Struktur aktiv ist, der Artikel aber nicht. Das würde ebenfalls eine weiße Seite erzeugen ABER keinen Fehler.

    Greetz

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.08.2012.
    Beiträge
    12

    Standard

    Klingt nach einer möglichen Ursache, wie kann ich das test ? Bzw. überprüfen.?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •