Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: google site verification eintragen

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.09.2012.
    Beiträge
    3

    Standard google site verification eintragen

    hallo Contao User,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich bin Contao Neuling, und finde auch bei google keine Informationen wie ich in den Quelltext meiner Seite etwas einfügen kann bzw wie ich ihn bearbeiten kann. Meine Seite wird schon seit geraumer Zeit von google nicht gefunden. Deshalb würde ich gerne wissen wie ich sie bei google verifizieren kann. Man soll etwas in den Quelltext einfügen, aber wie komme ich daran. 2. Da ich nicht gefunden werde unter Tischlerei Hamburg würde ich gerne eine Cloud Tag in meine Seite einbauen. Ich habe die Erweiterung runtergeladen und installiert aber ich sehe dann nur die Auszeichnungen in einer einfachen Liste. Wie kann ich das ändern, oder wo gibt es dafür Informationen für Anfänger.
    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
    Mit freundlichem Gruß
    Holger Preuß

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Willkommen Holger,

    der google Eintrag in form von <meta name="google-site-verification" content="..." /> kann im Seitenlayout unter "Zusätzliche <head>-Tags" eingetragen werden. Oder alternativ die Google Html einfach in den Installationsvrzeichnis kopieren.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.09.2012.
    Beiträge
    3

    Standard vielen Dank für die Antwort....

    du hast mir sehr geholfen.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    ich trage die Verification immer direkt im DNS ein. Das geht aus meiner Sicht weniger leicht verloren. Allerdings geht das natürlich leider nicht bei jedem Hoster.

    Wenn du nicht gefunden wirst, prüfe mal bitte, ob du einen Sprachfallback gesetzt hast. Oft wird dem Google-Bit "no root page found" ausgeliefert, weil Contao eine falsche Sprache wähnt.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •