Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Slideshow im Hintergrund und darüberliegender Content

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.02.2013.
    Beiträge
    9

    Standard Slideshow im Hintergrund und darüberliegender Content

    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Probleme und komme trotz Suchen und Probieren nicht auf die Lösung. Meine eigenen Lösungsansätze lassen sich nicht umsetzen, weil dadurch nur eines der beiden Probleme gelöst wird. Folgendes:

    Ich möchte eine Slideshow als Seitenhintergrund in einem Div mit 1280*800 px darstellen und darüber den Content (Header, Container und Footer) abbilden. Des Weiteren soll die Möglichkeit bestehen, unterschiedliche Slideshows je Seite einbinden zu können.

    Aktuell nutze ich die Erweiterung Slideshow2 mit Contao 2.11.8.

    Meine Ideen / Versuche bisher:
    - Slideshow per Inserttag in die fe_page.tpl einfügen (schließt die Möglichkeit aus eine andere Slideshow auf einer Unterseite zu verwenden)
    - Slideshow als Modul im Seitenlayout in den Header einbinden (dann verschwindet allerdings der Content trotz position=absolute)
    - Einbinden der Slideshow im Artikel funktioniert auch nicht, da der eigentliche Contentbereich nur 55% der Breite des Div-Containers besitzt

    Ich hoffe ich konnte die Problematik einigermaßen verständlich erklären und würde mich über Ideen, Anregungen und Hilfestellungen freuen.

    VG
    Geändert von AMO81 (14.03.2013 um 10:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •