Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Webshop (fruitMEDIA) alle Artikel und Varianten um einen Faktor neu berechnen

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von marcos
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    575
    User beschenken
    Wunschliste

    Frage Webshop (fruitMEDIA) alle Artikel und Varianten um einen Faktor neu berechnen

    Hallo zusammen

    Ich habe folgende Anforderung an den Contao Webshop von fruitMEDIA (Shop Vollversion):

    Ich habe Artikel mit mehreren Varianten. Ich möchte nun über eine Einstellungen den Preis für alle Artikelgruppen beeinflussen können. Also ich habe z.B. T-Shirts, Jeans usw., verschiedene Artikel mit verschiedenen Varianten (Grösse usw). Wenn ich jetzt den Faktor z.B. +1.5% definiere, sollten alle Preise um diesen Faktor angepasst werden.

    Ich habe leider keine solche Funktion gefunden. Wollte es ev. über Rabatte machen aber diese können ja nur für Mitgliedergruppen definiert werden :-S

    1. Ist dies bereits möglich? Falls ja, wie?
    2. Falls nicht, was könnte man da machen?
    3. Wenn es so keine Lösung gibt - euere Vorschläge? Selbst irgendwie dazuprogrammieren?


    Vielen Dank und Gruss
    Marco
    Geändert von marcos (15.03.2013 um 07:06 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2011.
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    102

    Standard

    Hallo Marcos,

    die Funktion mit den Varianten ist leider nur in der kostenpflichtigen Version beim Webshop verfügbar. Also diese Info für den Fall, dass du dir die kostenlose Version herunter geladen hast..... Den Vergleich der beiden unterschiedlichen Versionen kannst du hier nachlesen.

    http://www.contao-webshop.de/software.html

    Wenn du noch weitergehende Fragen hast und hier keine ausreichenden Antworten bekommst, dann kannst du auch im seperaten Forum der Erweiterung nachschauen.

    http://www.contao-webshop.de/forum.html


    P.S.: Wenn du partout keinen Euro für einen Shop bezahlen möchtest, dann kann kannst du hier auch noch die verschiedenen Funktionen der möglichen Shopversionen erfahren, die unter Contao laufen.

    http://de.contaowiki.org/Online-Shops
    Geändert von Sven_nrw (14.03.2013 um 23:00 Uhr)

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von marcos
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    575
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Sven_nrw

    Danke für deine Antwort.

    Ja, ich habe die Vollversion im Einsatz. Dass es ein webshop-Forum gibt, weiss ich. In diesem Forum wird aber schneller auf Fragen geantwortet und die Entwickler von fruitMEDIA sind in diesem Forum auch aktiv.


    Meine Frage ist damit aber noch nicht beantwortet...


    LG
    Marco

  4. #4
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard Webshop (fruitMEDIA) alle Artikel und Varianten um einen Faktor neu berechnen

    Zitat Zitat von marcos Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe die Vollversion im Einsatz. Dass es ein webshop-Forum gibt, weiss ich. In diesem Forum wird aber schneller auf Fragen geantwortet und die Entwickler von fruitMEDIA sind in diesem Forum auch aktiv.
    Marcos, Du möchtest ein Problem gelöst haben, das nicht im direkten Zusammenhang mit Contao, sondern von einem kostenpflichtigen Shop-Modul oder der fehlerhaften Bedienung/Konfiguration verursacht wird. Das Contao-Forum ist nicht dazu da, hierfür kostenlosen Support zu leisten. Dies obliegt ausschließlich dem Lizenzgeber. Entweder über das entsprechende Forum oder direkt von den Betreibern ggf. gegen eine gesondert zu vereinbarende Vergütung (sofern es kein Bug ist).




    Sent from my iPad using Tapatalk

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von marcos
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    575
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Stefan

    Ja, stimmt eigentlich, du hast recht. Ich habe zwar auch im WebShop Forum geposted, dort ist die Antwort-Rate aber eher schlecht. Ich dachte deshalb, ich poste es auch mal hier in diesem Forum. Aber stimmt, da muss sich die entsprechende Firma darum kümmern. Werde also abwarten und hoffen, dass ich bald eine Antwort vom Webshop-Team erhalte.

    Danke und Gruss
    Marco

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •